Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 08:44:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Stimmt das oda nicht?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Stimmt das oda nicht?  (Gelesen 24546 mal)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #15 am: September 26, 2004, 21:12:20 »

 Dass man richtige argumente bringt und allerhöchstens hinterfragt warum es so viele tote geben muss.
 
UND NEIN! Ich finde nich dass solche Einzelheiten dazu gehören, wenn überhaupt vielleicht dass es die und die waffen gibt die eingesetzt wurden. Ich finde das schon schlimm genug aber dann noch so wie klinkerstein und du hier über möglichst grossen schaden durch bestimmte Munition-Waffen Kombinationen zu erreichen find ich einfach nicht mehr zweckerfüllend.

Und dass ich mich hier rechtfertigen muss zum Thema sachlich oder nich, zeigt schonmal dass hier kaum eine ordentlich Diskussion zu stande kommen kann.

Ihr müsst auch bedenken dass wir hier auch leser haben die erst um die 12 Jahre alt sind und ich finde es um mal deine sig aufzugreifen nicht sehr "positiv" vom erzieherischen standpunkt gesehn dass junge menschen hier definitionen über waffen lesen können.

Ich hoffe dass das jetzt mein letzter post hier sein wird.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #16 am: September 26, 2004, 21:32:25 »

So, an alle Jüngere hier:

Manche werden vielleicht denken: "was für geile Waffen" ich kenn das, so war ich auch mal drauf! Aba das is allez andere als geil... diese Waffen wurden dafür entwickelt Menschen zu töten, und dafür wurden sie auch benutzt. Mensche so wie ihr auch, auch noch jüngere Kinder... Und das is der größe S****ss den es je gegeben hat. Und zu der Supermunition der USA. Die wird aus Atommüll gemacht und der strahlt... also isnd diese Waffen nicht nur direkt nach dem abfeuern viel tödlicher als normale Munition, sonder auch danach noch. Noch heute liegen ca. 230 Tonnen Uran im Irak... Und die werden auch in 1000 Jahren noch strahlen und Menschen krank machen, wenn sie sich bis dahin nicht alle gegenseitig zerbombt haben weil sie nicht peilen, wie S****sse Krieg ist!

Also kommt nicht mal auf die Idee das gut zu finden, ich finde nur wir sollten wissen, was da ab geht, um zu verstehen wie schrecklich das ist, was da passiert. Ihr könnt euch das nicht vorstellen, ich auch nicht...

So viel zur Moral... ich hoffe, das war auch in deinem Sinne Saint.

One Love, p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #17 am: September 27, 2004, 10:31:08 »

also 40sekunden halte ich nun auch etwas sehr gering.

Das kommt, wie schon gesagt, auf die Statistik an. Wenn beim Absetzen schon gleich ganze Hubschrauber samt Besatzung abgeschossen wurde, oder Soldaten direkt vor die Waffenmündungen aus dem UH1D sprangen und nur ein bruchteil der Einheit überlebte, dann kann die Statistik schon stimmen. Es starben fast 60.000 US-Soldaten im Vietnam-Krieg.

Zitat
PS: Hatte da mal ne Aufstellung zw. Munitionsverbrauch der GIs im vergleich zu getöteten Feinden. Find's aber leider nciht mehr. War aber minimum so an 100Schuss - 1 Toter oder so (gut, wusst ja dass ich mich in der größenordnung nur vehauen konnt... dann halt 1mio).
Tja lag wohl an der Serienfeueroption die dann jedoch erst 1984 gegen eine Dreischussautomatik umgerüstet wurde...
Viel muni ging auch einfach drauf, da die GIs einfach beim keinsten anzeichen von Gefahr schon den Abzug durchdrückten und somit das magazin sofortenleerten.... Aber das nur so BTW

AFAIK galt diese Statistik für das M16 und lag sogar bei über 1000 Schuss. Das M16 ist eine sehr leichte Waffe mit nahezu rückstossfreiem Gasdrucklader. Die leichte Hochgeschwindigkeitsmunition wurde aber schon durch Wind, Regen und Büsche sehr leicht abgelengt. Daher schiesst man gerne mit Feuerstoss, in der Hoffnung, eine wird schon treffen. Wer mal bei der Bundeswehr mit "Dauerfeuer" geschossen hat, wird überrascht sein, wie schnell dabei das Magazin lehr ist. Die Magazine in viele Hollywoodfilmen müssten eigentlich 30m lang sein, so wie die ohne Nachladen ballern. Naja, in einigen Ego-Shootern merkt man wohl eher, wie knapp Mun im Ernstfall ist.

Aber, der perfekte Krieg ist der, der durch Diplomatie verhindert werden konnte.
(Aus dem 2-teiler "Der perfekte Krieg", eine neutrale und sehr gute Dokumentation übrigens!)

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #18 am: September 27, 2004, 12:00:25 »

@ spunky... ja genau, meinte eben dieses mal im zusammenhang mit dem M16 sol gelesen zu haben... danke dass du mich nochaml drauf aufmerksam gemacht hast...

und feuerstoss war ja auch ganz i.O. (sorry für den ausdruck an solche die sich dran stören), aber während des vietnam krieg hatten die doch noch vollautomatik.

und zur statistik, wie gesagt, es steht einfahc nicht dabei wie diese erhoben wurde... von daher...

'Der perfekte krieg' das hab ich auch gesehen. war aufjedenfall wert angeschaut zu werden, im vgl. zu anderen sh1ce der sonst so läuft.

n Statement zum thema Krieg verkenif ich mir mal. weis jeder selbst am besten wie er damit umgehen will...

gruß, chImÄrE

Gespeichert

StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #19 am: September 27, 2004, 12:08:33 »

also ich finde den Threat n bissi überföüssig, aber gut

und der Film war definitiv Wir Waren Helden, und nicht Eine Frage der Ehre, den da gehts um einen Militär, der bei einem illegal durchgeführten CODE RED gestorben ist.
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #20 am: September 27, 2004, 17:08:26 »

und der Film war definitiv Wir Waren Helden, und nicht Eine Frage der Ehre, den da gehts um einen Militär, der bei einem illegal durchgeführten CODE RED gestorben ist.

in "Eine Frage der Ehre" geht es um einen Kommandanten der US-Truppen, der vor Gericht kommt, weil seine Leute bei der Evakuierung einer Amerikanischen Botschaft in die Angeblich unbewaffnete Demonstrantenmenge geschossen haben soll (was nicht so war, aber das spielt hier keine Rolle). Und das Zitat mit den 40 Sekunden stammt aus diesem Film (kommt so ziemlich am Ende ...)
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #21 am: September 27, 2004, 17:15:42 »

nein, 'Eine Frage der Ehre' heisst im original 'a few good men' und ist mit tom cruise, demi moore und jack nicholson (siehe amazon) und dreht sich tatsaechlich um diesen 'code red' im ausbildungscamp.... nachzulesen auch bei google...

aber das mit der botschaft ist gut... den film kenn ich auch, mir faellt nur der titel nicht ein, aber da komm ich gleich drauf... war der mit samuel l. jackson oder so? na erstma wat mampfen.

Nachtrag: der Film heisst 'Rules- Sekunden der Entscheidung' und Tommy Lee Jones gibt den abgehalfterten Anwalt... Danke TM! ich zerbrech mir seid 3 tagen den kopp welcher film dat wohl wahr.
« Letzte Änderung: September 27, 2004, 17:18:53 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #22 am: September 27, 2004, 18:42:54 »

und feuerstoss war ja auch ganz i.O. (sorry für den ausdruck an solche die sich dran stören), aber während des vietnam krieg hatten die doch noch vollautomatik.

Bei der Bundeswehr nennt man die "Vollautomatik" Feuerstoss. Unser G3 kannte die Einstellungen S = Sperre oder Sicher, E = Einzelschuss, F = Feuerstoss (im Volksmund: Dauerfeuer). Als Witz sagte der Ufz auch F = Frieden.  Undecided

Die neuen Gewehre G36 sollen jetzt aus eine 3-Schuss-Automatik haben.

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #23 am: September 27, 2004, 18:55:39 »

danke spunky, wieder was gelernt...

Dauerfeuer gibt's also bei gewehren wohl gar nciht mehr... Is aber auch egal...

Noch ganz kurz BTW:
Wie lange es das G36 jetzt doch schon gibt, und jetzt kommt es erst an den gemeinen Soldaten ran. Ewige Entwicklungszeit, kann man wohl net sagen, oder? immerhin Spezialeinheiten hatten das G36 ja schon länger...
naja den EuroFighter200 'gibt's'  auch schon ewig, aber erst einer fliegt für die Bundeswehr... tiger dauert noch länger, und den gab's schon bei golden eye Wink
naja, ich hör leiber wieder auf. Hat hiermit eh nix mehr zu tun...

Gespeichert

10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #24 am: September 28, 2004, 12:09:38 »

Tiger hab ich Fritzlar schon gesehen... Eurofighter is wohl komplett auf Eis ^^

Und zum 3-Schuss-Feuerstoß: Wirdz ab jetz nur noch geben anstatt Full-Auto, da auch mit der Vollautomatik nur Feuerstöße gemacht wurden, ansonsten weicht das ja bis in die Heimat zurück ab... Um den Soldaten also das Feuerstoß-Schießen einfacher zu machen wird halt nach 3 Schuss imma blockiert...

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #25 am: September 30, 2004, 11:47:54 »

Stimmt. Wer mal mit MG oder G3 geschossen hat, weiss, was Rückstoss ist. Die Knarren ziehen nach oben, dass man sie kaum halten kann. Beim G3 wurde Feuerstoss nur als letzte  blindwütige Verteidigungsmassnahme empfohlen, wenn der Feind nur wenige Meter vor einem steht. Beim MG übt man extra kurze Feuerstösse. Bei mir war es so, daß ich minimal 3, aber meist mindestens 4 Schuss herraus bekam. Danach musste ich wieder ein paar cm nach vorne robben, um es wieder ins Zweibein zu drücken. Der erste von den Schüssen traf noch die kleine Scheibe (etwa 20cm Durchmesser, Schussentfernung waren 25m) und der 2. gerade noch den äusseren Ring. Der Rest ging in den Sandbunker hinter der Scheibe. Meinereiner war damals etwa 65kg schwer und vom MG zurück geschoben. Ich lag dabei auf dem Bauch! Ein Offz-Anwärter versuchte sich im Schießen aus der Hüfte, musste sich aber mächtig anstrengen, nicht umzukippen.
Richtiges Dauerfeuer, oder Sperrfeuer mit dem MG geht nur bei Montierung auf Lafette, eine art Stativ fürs MG. Eine richtige doppelte MG-Stellung mit Lafette ist so gut wie uneinnehmbar, weil man auf 1200m schon gut trifft. Man stellt über eine Schraube das MG auf eine passende Höhe und schwenkt es hin und her. Wer einal so geschossen hat, bekommt eine Vorstellung, was für ein grausames Gemetzel die damaligen beide Weltkriege waren.

Das G36 scheint eine echte Verbesserung zu sein. Das G3 war noch sehr schwer und hatte starken Rückstoss. Es sollte eigentllich durch das G11 abgelöst werden, welches hülsenlose Munition verwendete. Allerdings kam dessen Entwicklung wohl nicht vorran und man wählte dann doch mehr ein klassisches Sturmgewehr, welches die aktuelle NATO-Munition verwendet. Durch die kleineren Patronen passt mehr ins Magazin und man hat sogar das Magazin teildurchsichtig gemacht, damit man die Restmunition einfacher überblicken kann. Das KSK verwendet in Afghanistan sogar die 100-Schuss-Trommelmagazine.
Wir hatten damals teilweise noch sehr schwere Stahlmagazine, die man leer auch noch gut als Wurfwaffe im Nahkampf hätte verwenden können. Teilweise kamen dann auch erheblich leichtere Magazine aus einer Aluminiumlegierung. Inhalt was maximal 20 Schuss, was im Gefecht nicht wirklich viel war. Oft bindet man zwei oder drei Magazine mit Klebeband aneinander, um schneller wechseln zu können. Allerdings muss man im Gelände dann stark aufpassen, daß kein Dreck in die offenen Ersatzmagazine kommt. Sand führt zu Blockierungen im Verschluss und dann ist erstmal Zerlegen und putzen angesagt. Darum wird auch das Zerlegen und Zusammensetzen so oft geübt. Damit es auch im dunkeln klappt, bekommt man dabei nach einiger Übung einen Stoffbeutel über den Kopf. Dann wird es blind geübt.

Jaja, ich gebe zu, eine gewisse Faszination üben die Waffen schon auf mich aus, aber ihr Zweck ansich ist mir ehrlich höchst zuwieder. Auf Scheiben schießen war kein Problem, wie an der Kirmesschießbude, aber schon auf eine Ratte, einen Spatz oder ein Wildschein zu schießen, könnte ich ohne akute Bedrohung nicht.

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #26 am: September 30, 2004, 15:20:41 »

Dass man richtige argumente bringt und allerhöchstens hinterfragt warum es so viele tote geben muss.
 
 UND NEIN! Ich finde nich dass solche Einzelheiten dazu gehören, wenn überhaupt vielleicht dass es die und die waffen gibt die eingesetzt wurden. Ich finde das schon schlimm genug aber dann noch so wie klinkerstein und du hier über möglichst grossen schaden durch bestimmte Munition-Waffen Kombinationen zu erreichen find ich einfach nicht mehr zweckerfüllend.

Und dass ich mich hier rechtfertigen muss zum Thema sachlich oder nich, zeigt schonmal dass hier kaum eine ordentlich Diskussion zu stande kommen kann.

Ihr müsst auch bedenken dass wir hier auch leser haben die erst um die 12 Jahre alt sind und ich finde es um mal deine sig aufzugreifen nicht sehr "positiv" vom erzieherischen standpunkt gesehn dass junge menschen hier definitionen über waffen lesen können.

Ich hoffe dass das jetzt mein letzter post hier sein wird.

Dazu kann ICH mich eigentlich nur aufs Spunkys Comment beziehen:

Zitat
Jaja, ich gebe zu, eine gewisse Faszination üben die Waffen schon auf mich aus, aber ihr Zweck ansich ist mir ehrlich höchst zuwieder. Auf Scheiben schießen war kein Problem, wie an der Kirmesschießbude, aber schon auf eine Ratte, einen Spatz oder ein Wildschein zu schießen, könnte ich ohne akute Bedrohung nicht.

Ich interessiere mich selber etwas für den 2. Weltkrieg. Vorallem weil meine Großeltern diesen selber in ihrer Kindheit mit erlebt haben, ist es interessant zu wissen wie es damals wirklich war. Und ich meine nicht damit, dass ich mich jetzt interessiere wie die Menschen damals reihenweise umgeschossen wurde, sondern eher, wie die Zeit damals war. Irgndwie find ich es lustig, aber irgndwie auch traurig wenn mein Opa mir immer erzählt, wie Sie ihm in den Rahmen seines Fahrrads geschossen haben und dieses nach einiger Zeit auseinanderfiel, er es aber mit Isolierband flickte, was aber nicht viel brachte, da es dann wieder auseinander fiel. Oder wenn er erzählt dass er hinter seinem Haus auf einem riesigen Acker zwischen 2 telefonmasten und seinem dach einen riesigen Draht spannte und mit seinem Röhrenradio ein aliierte Lang(oder kurz-?)wellensender reinkriegte. Das Röhrenradio steht heute sogar noch oben bei Ihm und funktioniert noch Smiley

Aber das nur so nebenbei.

Irgndwie ist das alles ne ziemlich interessante Angelegenheit, aber wenn ICH mir vorstell, was richtiger Krieg eigentlich für eine ekelhafte Metzelei ist, wird mir schlecht.

PS: Was mich mal am meisten geschockt hat, ist dass sie in den Nachrichten verwundete Amerikaner aus dem Irakkrieg zeigten, die in ein Lazarett unter einer Brücke getragen wurden, neben welchem Panzer und Soldaten standen, die schossen. Ich will mir garnicht vorstellen was das für eine schwierige Lage für die Soldaten war.
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #27 am: September 30, 2004, 15:37:51 »

Ich finde das gut dass die sowas auch mal in den nachrichten zeigen.
Dann sieht man mal wie schei**e so ein Krieg ist.
Wenn die immer nur ne karte zeigen und sagen"die und die stadt wurde angegriffen" kann man sich wenig darunter vorstellen wenn man dann mal so ein gefecht sieht und die verwundeten überlegt man sich schonmal was da abgeht.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #28 am: Oktober 1, 2004, 12:34:41 »

Da stimm ich eucht absolut zu...

SCHAUT ECUH FAHRENHEIT 9/11 AN!! Da wird allez extrem verdeutlicht, und wer den gesehen hat, der hat sicher ne gaaanz andere Ansicht üba Krieg... So heftig wie das is...

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
JJ20714
Gast


E-Mail
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #29 am: April 11, 2005, 08:43:51 »

Das mit der Salven-Einstellung beim G36 ist Unsinn, ebenso wie das Märchen von der Notvisierung. Ich hab mich allerdings auch gewundert, hatte mit einer Einzelfeuer-Salve-Feuerstoss-Abzugseinrichtung gerechnet. Ansonsten ist das G36 nichts anderes als ein Haufen Plastik-Schrott...
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!