Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 05:07:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Room-Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Room-Mod  (Gelesen 7894 mal)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Room-Mod
« am: August 15, 2004, 09:15:24 »

Hy,

nen Freund von mir hat letzte Woche mal gesagt, er fändte es cool, seine Zimmerwand mit LEDs zu beleuchten...

Er hatte sich weiter nichtz dabei gedacht, aba ich wäre ja nicht Modder wenn ich nicht gesagt hätte "kein Problem"...

Nen altes Netzteil mit 150 Watt (extrem leise!) hatte er noch... also ab in den Baumarkt und Aluleisten kaufen. LED hatte ich noch.

Nach 4 Stunden Löten, Bohren und Verkabeln war die Leiste dann fertig... nur noch eingestöpselt und an die Wand geschraubt...

Hier die Leiste im Hellen: => KLICK <=

Und nochma im Dunkeln: => KLICK2 <=

Die Helligkeit reicht aus um sich im Raum zu bewegen, ohne Angst zu haben irgendwo vor zu stoßen.

Demnächst kommt noch ne Controlstation aus Plexi mit Beleuchtung und Schaltern und nen graviertes, beleuchtetes "Plexiglasbild" an die Wand...

Peace
« Letzte Änderung: August 15, 2004, 09:19:53 von 10th-]|[-62nd Assassin » Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:Room-Mod
« Antwort #1 am: August 15, 2004, 09:20:06 »

haste vllt. mal Pic's von dem NT oder so ?
Die Bilder kenne ich schon , haste mir mal über ICQ gezeigt .

Sieht net schlecht aus .... vllt noch Mulitfader Blau-Rot oder Blau-Grün ?
« Letzte Änderung: August 15, 2004, 09:20:48 von Cyba-Dephil » Gespeichert
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Room-Mod
« Antwort #2 am: August 15, 2004, 09:23:04 »

Von NT? Wie soll das schon aussehen... ganz normal eben... Multifader war mir zu kompliziert auf die Schnelle.. ^^

War ne Idee, die an einem Tag entstand und am gleichen umgesetzt wurde...

Aba für mich könnt ich das ma amchen +fg+

Peace
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Room-Mod
« Antwort #3 am: August 15, 2004, 10:56:59 »

sieht doch ganz nice aus :b
der effekt im dunkeln ist fett Cool wie gross soll das wandbild denn werden? also das gravierte...

@Cyba Pic vom NT?HuhHuh also ehrlich ich wüsste nich was daran interessant wäre Roll Eyes
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Room-Mod
« Antwort #4 am: August 15, 2004, 11:02:14 »

Das Wandbild soll so die Größe ner normalen Polystyrol-Platte kriegen, sprich 50 x 50 cm...

Oda was meinst du?

Peace
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Room-Mod
« Antwort #5 am: August 15, 2004, 11:06:12 »

jo das meinte ich Wink ist ja schon recht gross. Was soll denn für ein motiv darein ?
wenn ich mir das da so angucke doch bestimmt wieder ein chinesisches zeichen Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Room-Mod
« Antwort #6 am: August 15, 2004, 11:53:19 »

Das weiß ich nicht, is ja nicht meine Entscheidung... aba sowas in der Richtung wirds wohl werden.

Peace
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Room-Mod
« Antwort #7 am: August 16, 2004, 18:17:21 »

Ich hatte das ganze so ähnlich auch mal gebaut (Projekt für kunst).

Ich hab das ganze schön in ner Holzleite versenkt, aber noch n mattiertes Stück Plexi dazu, in das die LEDs reinstrahlen... (Größe 25x50cm)

Sollte eigentlich ne schön homogen leuchtende Lampe werden sollen. Da das lexi aber direkt an der wand hin funtzte das nciht ganz so wie angedacht (sah fast so aus wie deine Lampe). Deshalb n abstandshalter dazwischen, so dass das Plexi auch noch von an der Wand refelktierten Lichtstrahlen bestrahlt wird...  
Wurde etwas besser. Mitr hat's gereciht und meine lehrerin gab mir ne 1 dafür  Grin

Zitat
Die Helligkeit reicht aus um sich im Raum zu bewegen, ohne Angst zu haben irgendwo vor zu stoßen.
So kann man meine Lampe glaub auch treffend beschreiben. Und für mehr war sie eigentlich auch nicht gedacht...

Gruß, chImÄrE

BTW: Ich hatte noch n altes SteckerNT mit 12V rumfliegen... Will aber hoffentlich niemand pics davon, oder?  Wink
Gespeichert

BigMob
Gast


E-Mail
Re:Room-Mod
« Antwort #8 am: August 17, 2004, 13:24:34 »

Man könnte ja ein Lauflicht daraus machen oder ein Sound to Light Modul oder ... *blabla*

Schaut kewl aus  Wink
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Room-Mod
« Antwort #9 am: August 17, 2004, 21:37:49 »

neee ich glaube lauflicht oder sound to light würde zu sehr nerven.
Ich würds so lassen oder ne fader schaltung und dann ganz langsam faden lassen.

Ist natürlich doof wenn man dann beim ausfaden gegen nen stuhl rennt Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Racer01014
Plexiglaser

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 284


Casemods 4 Life


Profil anzeigen
Re:Room-Mod
« Antwort #10 am: August 17, 2004, 21:45:23 »

dann heists halt augen auf  Grin
Gespeichert

"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
StInk0R
Gast


E-Mail
Re:Room-Mod
« Antwort #11 am: August 18, 2004, 22:21:27 »

tolle Sache. N kumpel con mir hat in seiner Alten Wohnung eine Plexiplatte mit 2x2 Metern an die Decke geschraubt und dahinter 150  Shocked LEDs Faden lassen, war sauteuer, weil selbstfadende LEDs bekommt man eher selten nachgeworfen. hat auch geil ausgesehen, aber war halt in der neuen Wohnung net machbar, Schrägdecke.

Vieleicht hat er noch Pix davon...
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!