Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Januar 26, 2020, 18:20:10
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Lob, Kritik & Anregungen
| | |-+  Bessere Suche <-> NUR google?!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Bessere Suche <-> NUR google?!  (Gelesen 2200 mal)
mr.psyc
Gast


E-Mail
Bessere Suche <-> NUR google?!
« am: Juli 27, 2004, 09:21:46 »

Hiho,

bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestossen und bin ganz begeistert über die vielen Themen und Leute hier *schleim* Grin
Würde aber trotzdem gleich einen Verbesserungsvorschlag anbringen:

Im Kopf habt ihr die Google Suche eingebaut. Damit die Leute daran erinnert werden, auch mal selbst zu suchen, bevor viele Fragen gestellt werden, die schon 100mal beantwortet wurden. Doch Google ist nicht die einziege gute Suchseite im Web. Mit dieser Idee habe ich ein Webprojekt laufen und wollte hier auf diesem Weg ein wenig Werbung tätigen. Werbung in Foren ist nicht gern gesehen, aber so ein Forum wäre genau das richtige Anwendungsfeld für dieses Suchformular:


- EIN schlankes HTML Formular
- 53 Suchseiten
- 8 Kategorien
- Keine Popups, keine Werbung
- Design frei anpassbar
- keine Auflagen


Hier ein Anwendungsbeispiel
http://www.mykruss.net/

Hier der Source Code
http://www.mykruss.net/search/...ode.asp?lang=de

mfg
mr.pSYc

PS: Bitte nicht gleich bashen!
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:Bessere Suche <-> NUR google?!
« Antwort #1 am: Juli 27, 2004, 09:55:22 »

Finde ich toll, wenn sich mal jemand engagiert und eigene Ideen hier einbringt. Allerdings sind nicht mangelnde Suchergebnisse bei Google der Hauptgrund, dass wieder und wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Vielmehr mangelt es einigen Leuten daran, ihr Problem bzw. ihre Ideen zu spezifizieren und in erfolgversprechende Suchbegriffe zu verwandeln. Das ist kein Problem, welches nur Google betrifft sondern auch alle andern Suchmaschinen.
Das Einfügen der Googlesuche im oberen Teil des Forums war trotzdem schon ein Schritt in die richtige Richtung, sollte aber die Forenmitglieder und Gäste nur daran erinnern, dass auch Eigeninitiative beim Lösen von Problemen gefragt ist. Von daher steht der Google-Link eher als Mahnmal, stellvertretend für die Vielzahl der Suchmaschinen im Web.
Wer sich intensiv mit der Google-Suche beschäftigt, dem reicht der Funktionsumfang dieses Mini-Interface sowieso nicht aus, da Google mehr als die einfache Stichwortsuche zu bieten hat.
« Letzte Änderung: Juli 27, 2004, 10:30:24 von Crawler » Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.013 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!