Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 11, 2024, 03:09:01
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Was habt ihr schon alles geschrottet?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 12 nach unten Drucken
Autor Thema: Was habt ihr schon alles geschrottet?  (Gelesen 92842 mal)
mhoerte1
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99


Alle sind jeder und die dürfen nix!


Profil anzeigen WWW
Re:Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #15 am: Juli 11, 2004, 18:29:30 »

Meine 120gb hdd ist gestern in rauch aufgegangen (in chip voll geglüht keine ahnung warum)

sonst fällt mir gerade nix mehr ein ...

mfg mhoerte1
Gespeichert

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #16 am: Juli 11, 2004, 18:33:07 »

duron 1200 extrem druck cpu kühler anschrauben Grin
und so wie es aussieht bald ne ibm festplatte, scheint aber bei ibm/hitachi normal zu sein nicht länger als 1,5jahre zu halten...
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #17 am: Juli 11, 2004, 23:23:44 »

also:

1 cd brenner(kA was genau die ursache war, aber ich wollte nur ein windowmod machen ;()
1 fronttür meines cs towers(die halterung die oben an den nibbel fasst)

das wars eigendlich schon Grin
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Gertz
Gast


E-Mail
Re:Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #18 am: Juli 12, 2004, 00:21:56 »

1x medion 3005
4xDVD-LW (medion)
1xBrenner(sony)
2xHDD
1xRam
1xMaus(elta medi)
und noch ne menge kleinkram... Grin
das meiste von dem oben ist von medion gewesen und ich weiss bis heute nich was damit war...
Gespeichert
Otaku
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #19 am: Juli 12, 2004, 11:01:42 »

Mein alter Monitor ist mal kaput gegangen. Hat einfach nichts mehr angezeigt Angry. Das war eigentlich, bis auf Kleinigkeiten, alles. Bin halt vorsichtig.
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #20 am: Juli 12, 2004, 12:44:21 »

Als ich das hier gelesen hab dachte ich erst:"sach ma was machen die denn mit ihrer hardware"

Aber dann hab ich beim aufräumen meine alte tastatur gefunden... Grin

Naja ich würde mal sagen: "Jim, sie ist tot" Grin keine ahnung hatte da irgendwas geschrottet haben nich mehr alle tasten gefunzt und ich hab es auch nich mehr hingekriegt. Erst ging es und dann wurde es wieder schlimmer naja beim löten wohl irgendwas geschrottet.

Dann hätte ich mal fast mein DVD rom gekillt aber das hab ich wieder hinbekommen. Cheesy
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #21 am: Juli 12, 2004, 14:36:13 »

von der cpu uebers mobo bis hin zur graka eigentlich schon alles. die meisten sachen aus nicht aus zufall, sondern leider aus unachtsamkeit oder ungeduld...
nur platten sind mir noch nie kaputt gegangen.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re:Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #22 am: Juli 12, 2004, 15:03:02 »

mhh ein dvd-rom  war ein wenig zu hart zu dem teil
dann zwei platten die hatten bei mir nen kuzschluss erhalten kein ahnung warum hatte irgendwie was falsch verkabelt
dann mal einen brenner da wollte die schublade nich wie ich wollte und es hatte knack gemacht  *g* passiert
zwei netzteile  eins von dem ging sogar in flammen auf naja passiert halt auch mal
ne maus weil ich sie vor wut ausm fenster geschmissen hab *g*
und so auch ne menge kleinzeug wie kabel und led's und kathoden hat bei mir alles mal angefangen zu schmoren
sah auch nich schlecht aus *g*
das wars auch scho
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
unas.
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re:Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #23 am: Juli 12, 2004, 15:56:20 »

da fällt mir noch dieses S****ss netzteil vom neo das auf 110V stand und mit 2 fetten Schlägen in Rauch aufgegangen ist  rofl
Gespeichert
Marauder
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12



Profil anzeigen WWW
Re:Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #24 am: Juli 31, 2004, 19:17:09 »

Also da ich ja neu bin hier im Forum, werd ich mal ein wenig aufholen mit meinen Postings!

Was ich alles geschrottet habe...überleg...okay
Meine erste Festplatte...400 MB IBM
Eingebaut in mein damals noch Desktop Gehäuse von Quelle.
Dabei hat das Metall Gehäuse einen SMD Widerstand überbrückt und geschrottet. *g*
Und wohl noch etwas mehr...ab in die Tonne.

Mein DVD Laufwerk von Pioneer.
Ich wollte damals ein Update flashen. Gesagt getan, war mein erstes Mal.
Hab den Computer im DOS Modus gestartet, und begann zu flashen.
Plötzlich ruft meine Mutter: Essen ist fertig.
Ich mir gedacht: Och machst kurz aus und flasht nachher weiter..*LOL* kein Witz
Als ich den Computer nach dem Essen hochgefahren hatte, habe ich logischerweise nichts mehr vorgefunden zum flashen..*lach*

Ein BIOS hab ich auch schon kaputt gekriegt.
Bei meinem alten 486 DX2/66.
Ich hatte damals mein Passwort vergessen. So hab ich eine alte Computer Zeitschrift rausgekramt und einen Artikel gefunden darüber.
Ich muss dazu sagen mein Mainboard hatte damals noch keinen Jumper zum zurücksetzen der Einstellungen.
Also gesagt,getan...zwei Pins verbunden und auf den Knopf gedrückt....zisch...
S****ß Computer Zeitschriften!
*fg*

So das sollte fürs erste als Belustigung der Massen reichen..


[]V[]ike
Gespeichert

((P4 3,2 GHz @ 3,5 GHz))--((Watercooled by Nexxos Silver,Evo 360 + 3xTitan @ 5 V,Aquastream,AB))--((Asus P4C800 Deluxe))--((2 x 512 MB Corsair TwinX 3200LL Dual Channel))--((2 x 160 GB Maxtor SATA Raid 0))--((BREMSKLOTZ=GeForce 4600 Ti))--((Be Quiet 520 W Black Edition))--(( Chieftec 2001D))--((Pioneer DVR-106D))--((Pioneer DVD-120S))
StInk0R
Gast


E-Mail
Re:Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #25 am: August 1, 2004, 12:15:52 »

mitlerweilen liegen in meinem Zimmer zwei kisten mit alten Platinen, bei denen ich eigentlich nur noch gelegentlich mal nen widerstand oder so was rauslöte.  ich hab eigentlich bis auf den Moni noch nix geschrottet.  das dümmste war die Platte, (360 mb, win3.11) die ich aufgemacht hab, um den Staub von den scheiben zu bringen. angeschlossen, staubsauger drübergehalten FUNZ.

naja das ist schon 5 Jahre her...

Die eine scheibe ist mein Schlüsselanhänger...
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re:Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #26 am: August 1, 2004, 15:12:04 »

Ich sollte noch das Mobo hinzufügen, welches ich durch anegbliche Kreuzung der USB anschlüsse am popo gemnacht hab *grübl*
Gespeichert
--nemon--
Plexiglaser

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 254


irgendetwas muss hier ja stehen


Profil anzeigen WWW
Re:Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #27 am: August 1, 2004, 16:35:34 »

ein cdrim hat seinen geist aufgegeben, als ich es so eingeschraubt hatte, dass ih etwas längere schrauben nehmen musste, die anscheinend zu lang waren.
dann einen monitor (iiyama454, geiles teil), als ich (im betrieb des monitors) an den usb-port ne led angelötet habe, und dabei 5v und gnd verbunden habe....... 2 tage später kam ein neuer geliefert
Gespeichert

wer den xaser verehrt, ist des moddings nicht wert
#HOTPACK#
Gast


E-Mail
Re:Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #28 am: August 1, 2004, 16:53:45 »

Ohwee. Was hab ich alles schon Geschrottet !!

Hmm - mal überlegen...

2 CPU's (1800XP+ & 1600XP+) Beide Neu durch nen sche..ß fuc.kng Spire Cooler (180 Euro) Wobei ich die Core zerbröselt hab.

1 Mainboard Shuttle AK31 Rev 3.1 (98 Euro) Beim demontiern des Lüfters (Tt Volcano7) mitm Schraubenzieher abgerutscht und mal eben 3 SMD's abgerupft. (Hatte damals auch ziemliche Wut - wobei ich mich auch damals vom M-Faq Board verabschiedete, danach aber wieder "angekrochen" kam.   Grin (Ging einfach nich ohne meine Jungs)

1 Grafikkarte ATI Rage 32 (Damals 45 Euro) Absaufen lassen mit erstlings Wasser-versuchen...

1 Nvidia Gforce 2 Mx 400. Beim Passiv Kühler abnehmen hats ratsch gemacht und ich hatte den ganzen CPU in der Hand Huh

Etliche Roms

Auch mal ein NT (Wobei mir ein Elko um die Ohren flog)

Achja ein Floppy abgeraucht (Angesteckt und nur 3 von 4 Pins erwischt) war S****ss fummelig - kommt nix sehn und fühlen, nur auf gut Glück)

Meine erste Platte WD 2,1 GB hats nich leiden können daß das Datenkabel nicht richtig drin war, und hat sich gleich mal geparkt. Und jetzt der Brüller: Ich schenk sie nem Kumpel der lässt sie beim Treppenrunterlaufen aus versehen fallen, die Platte kracht 3-4 Treppen weit runter und ging doch prompt bei ihm wieder... Undecided Undecided

Einen SD-Ram. Hab ich Rindvieh doch echt "Verkehrt rum rein" War logischerweisse nich richtig drin und bis mir beim Ramclearen auffiehl das er fehlt, sah ich schon den Rotglühenden Eprom.. No further Comments (Ich schäm mich auch drum)

Achje ich hab schon soviel geschrottet - fällt mir garnimmer alles ein - aber ich hab viel viel Lehrgeld bezahlt. (Weil man's ja doch immer besser weiß - obwohl dir auf einem gewissen Board geraten wird es "Lieber" nicht zu tun).....

Greetz #Hotpack#
« Letzte Änderung: August 1, 2004, 17:08:34 von #HOTPACK# » Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re:Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #29 am: August 3, 2004, 13:50:57 »

- 80gig festplatte -> bei noch laufendem pc eingesteckt. hab aber ne neue bekommen wegen garantie Cheesy

- 80er lüfter

- meinen 17zoll bildschirm hab ich halb geschrottet -> der Rand verzieht sich, je nachdem wo sich ein geöffnetes Fenster befindet Cheesy Ursache: zu viele Schläge durch transport und Schläge von mir...

- ein paar schlechtere 4/86er pc's -> mit dem hammer drauf rumgeschlagen, da die eh schrott waren/sind oder ich ein paar stecker brauchte
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 12 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!