Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 05:07:23
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  lüftersteuerung an lüfter mit eigener steuerung???
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: lüftersteuerung an lüfter mit eigener steuerung???  (Gelesen 3477 mal)
derbasti007
Gast


E-Mail
lüftersteuerung an lüfter mit eigener steuerung???
« am: Juli 10, 2004, 11:24:29 »

hallo!

aber nochmal ne techn. frage:
kann man eine lüftersteuerung überhaupt an lüfter anschließen die schon so nen kleinen drehpodi haben??? meine 4 enermax lüfter haben alle jeweils so nen kleinen drehregeler und ich will jetzt alle 4 lüfter an ne 4-kanal lüftersteuerung anschließen - muss ich den podi praktisch auf volle pulle machen und dann mit der lüftersteuerung runterregeln???

danke
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:lüftersteuerung an lüfter mit eigener steuerung???
« Antwort #1 am: Juli 10, 2004, 11:27:51 »

Natürlich kannst du deine Lüfter an eine Lüftersteuerung anschliessen. Wenn du sie damit vollständig regeln willst, solltest du die Lüfter an sich Voll aufdrehen und dann mit der Steuerung regeln. Du kannst natürlich auch am Lüfter selbst die Drehzahl schon etwas Drosseln, um evtl. mit deiner steuerung die Lüfter noch langsamer zu bekommen (kann dann natürlich aber auch passieren, das sie irgendwann aufhören, sich zu drehen, wenn du zu weit runterregelst.)
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:lüftersteuerung an lüfter mit eigener steuerung???
« Antwort #2 am: Juli 11, 2004, 11:07:29 »

Also ich hab auch Enermäxe (120er) an ner LüSteu und hab Standardmäßig die Regler der Lüfter voll aufgedreht... aba die Enermax-Lüfter hört man dann noch...  Wenn du den Regler auf halb machst und die LüSteu runterregelst sind sie extrem leise... bei Lüfter auf niedrigste Stufe kann es passieren dass sie nicht anlaufen wenn die LüSteu auch auf niedrigste is... Wenn du aba Lüfter auf niedrigste hats und dann LüSteu etwas aufdrehst laufen sie an und du kannste dann runterreglen (sie sind dann echt unhörbar)...

PeaZe
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
#HOTPACK#
Gast


E-Mail
Re:lüftersteuerung an lüfter mit eigener steuerung???
« Antwort #3 am: Juli 13, 2004, 20:58:59 »

Ja ich hab 3 120 Enerm an der Aerogate 2 von Coolerm. Ich hab meine voll runtergedreht. Nur wenn ich manchmal zu viel runterdreh, piepst die Steuerung weils unter die min. 800 touren rutscht. Aber er dreht dann selber wieder hoch so das es zwischen 980 -1020 läuft. Aber sowas i überhaupt kein Thema... Und überdrehen kannste auch nich. Wenn der lüfter und die Steuerung voll offen sind - Es bleiben trotzdem nur 12 V Wink
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!