Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 13:00:28
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Beleuchteter Aschenbecher
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Beleuchteter Aschenbecher  (Gelesen 10065 mal)
Datafreak
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


Commander


Profil anzeigen
Beleuchteter Aschenbecher
« am: Juni 11, 2004, 16:58:04 »

Also ich hab heute meine Englisch arbeit wahrscheinlich versaut!
Musste mich irgendwie abreagieren. Also nach der Berufsschule in den MCTEC (Karlsruhe) und ein paar Kleinigkeiten gekauft. Ab nach Hause und 2 Stunden später nie wieder den Ascha suchen. Ist vorteilhaft bei zocken oder im dunkel rauchen. Also hier mal ein bild!

MFG
Datafreak

PS: Bilder im Dunkeln bekommt ihr morgen! Muss halt noch ein bisschen warten!

Edit:

Strom: Also Strom beziehe ich über ein 2 Meter langen Flachbandkabel (ist vom letzten LCD mod übrig geblieben) von einem 3ten Experimentations Netzteil was ich immer da haben. Da sind auch ein 120ger Lüfter angeschlossen, der mich im Sommer gut kühlt!

Unterbau: Das ganze ist auf einer Leiterplatine aufgelötet! Ist einfach und Hält gut! Wird noch demnächst mit meinem Dremel zugeschnitten und lackiert. (hab leider keine Trennscheiben mehr)
Darunter ist ein stück Pappe mit Iso(lierband) befestigt, damit es nicht irgendwie zu einem Kurzschluss kommt.

Wenn ich wieder Trennscheiben für den Dremel habe wird die Platine zugesägt und es kommt vorne noch ein Schalter zum ein/aus schalten hin!

An alle die das nachbauen möchten: Ich bin per PN, Skype, E-mail und ICQ erreichbar! AM Liebsten Skype, da brauch ich nicht so viel schreiben (faulheit rulez)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Juni 11, 2004, 18:14:59 von Datafreak » Gespeichert

Wer Rechtschreibenfehler findet, kann sie behalten!
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Beleuchteter Aschenbecher
« Antwort #1 am: Juni 11, 2004, 17:04:19 »

Sieht ja mal genial aus. :respect:
Bin zwar nichtraucher aber die idee ist gut. Woher beziehst du eigentlich den Strom?
Man sieht ja ein kabel da hinten weggehen.

Ist das da ne Platine drunter? wofür ist die?
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Beleuchteter Aschenbecher
« Antwort #2 am: Juni 11, 2004, 17:20:12 »

Hat ein wenig Stadionflair Grin

Aber sehr schön gemacht - coole Idee. Man könnte das ganze vielleicht auch noch mit einem Effekt (Lauflicht, Fader etc...) erweitern, die man dann an- bzw. ausschalten kann.

Natürlich bin ich auch Nichtraucher - aber als Kunstobjekt ist es allemal zu gebrauchen Wink

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: Juni 11, 2004, 17:34:39 von Modshark » Gespeichert

   
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Beleuchteter Aschenbecher
« Antwort #3 am: Juni 11, 2004, 17:30:34 »

bin ach nicht raucher aber trotzdem geile idee, jetzt noch den rechner ei eine überdimensionale zigarettenschachtel (selfmade aus holz, alu,..) und n zigarettenanzünder rein, feddich is der raucher pc ^^
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Datafreak
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


Commander


Profil anzeigen
Re:Beleuchteter Aschenbecher
« Antwort #4 am: Juni 11, 2004, 20:08:42 »

Also hier noch ein paar Bilder im Dunkeln!

MFG
Datafreak

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Wer Rechtschreibenfehler findet, kann sie behalten!
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Beleuchteter Aschenbecher
« Antwort #5 am: Juni 11, 2004, 20:09:56 »

Hey nich schlecht. Im dunkeln zeigt sich das ding ja von seiner besten seite Wink

Also sieht echt super aus Cool
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Beleuchteter Aschenbecher
« Antwort #6 am: Juni 12, 2004, 08:13:42 »

Yao, sieht echt richtig cool aus... Wenn ich Raucher wäre würd ich das jetz echt nachbauen ^^

Weiter so! Diese kleinen Ideen beleben das Geschäft *fg*

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:Beleuchteter Aschenbecher
« Antwort #7 am: Juni 12, 2004, 08:59:43 »

Zitat
Yao, sieht echt richtig cool aus... Wenn ich Raucher wäre würd ich das jetz echt nachbauen ^^
.......  Grin

Echt gut die Idee , bin zwar auch Nichtraucher aber sieht N1 aus .
Auch das mit de Streung des Lichtes
Aber sehe es nicht besser aus wenn die LCD direkt hinter dem Aschenbecher sind ?
Gespeichert
pappajoes
Gast


E-Mail
Re:Beleuchteter Aschenbecher
« Antwort #8 am: Juni 12, 2004, 09:43:23 »

Man könnte unter dem Ascher ein paar blaue unterbringen und die so einbauen, damit man se net direkt sieht. Das Ergebnis: keine Bodenpladde, keine "Stadionscheinwerfer" und der Ascher glüht wundervoll im Dunkeln.
PS: Bin übrigens auch Nichtraucher
Gespeichert
Datafreak
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


Commander


Profil anzeigen
Re:Beleuchteter Aschenbecher
« Antwort #9 am: Juni 12, 2004, 11:04:58 »

Das mit der Beleuchtung von unten ist eine gute Idee, aber man sieht halt das ihr Nichtraucher seit! Wenn ich den Ascha von unten beleuchte, sehe ich nicht so gut wie groß der Berg im Ascha ist. Oder wo noch ein freies Plätzchen ist um meine Kippe auszudrücken. Deswegen hab ich mich für die "Stadionscheinwerfer" entschieden!

MFG
Datafreak

PS: An die Nichtraucher: Ihr könnt es ja nachbauen, aber für ein Glas! Dann findet ihr beim zocken auch euer Bier im Dunkeln =:-P !
« Letzte Änderung: Juni 12, 2004, 11:06:34 von Datafreak » Gespeichert

Wer Rechtschreibenfehler findet, kann sie behalten!
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re:Beleuchteter Aschenbecher
« Antwort #10 am: Juni 12, 2004, 18:06:42 »

joa ich hätt unten löcher reingebohrt und die leds so reingebaut, dass gewissermaßen der rand so als "zielkeis" leuchtet. Cheesy
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
pappajoes
Gast


E-Mail
Re:Beleuchteter Aschenbecher
« Antwort #11 am: Juni 12, 2004, 22:41:24 »

joa ich hätt unten löcher reingebohrt und die leds so reingebaut, dass gewissermaßen der rand so als "zielkeis" leuchtet. Cheesy
gute Idee :respect: Der Haufen würde ja dann indirekt beleuchtet werden.
Aber...

...hast du schon mal versucht, Löcher in Glas zu bohren Huh
Man kanns ja vom Glaser machen lassen, aber das kostet...
Gespeichert
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Beleuchteter Aschenbecher
« Antwort #12 am: Juni 13, 2004, 09:51:36 »

Also ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aba ich find das mit den Stadionlampen gerade geil!

Lass das so!

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re:Beleuchteter Aschenbecher
« Antwort #13 am: Juni 13, 2004, 19:35:42 »

...hast du schon mal versucht, Löcher in Glas zu bohren Huh
Man kanns ja vom Glaser machen lassen, aber das kostet...

joa habsch scho versucht. man muss mit nem minikleinen bohrer vorbohren udn sich ganz langsam hochtasten. musst superscharfe stahlbohrer nehmen denne geht des. hatte damals gott sei dank grad nen neuen satz zur hand.
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!