Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 10:28:40
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  StarGooses HTPC und Game Server
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] nach unten Drucken
Autor Thema: StarGooses HTPC und Game Server  (Gelesen 38147 mal)
dersaug
Gast


E-Mail
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #60 am: Juni 25, 2004, 10:42:43 »

Die Sachen hab ich aus dem www.epiacenter.de - Forum!!! einfach nach Lintec suchen... dort stehen da auch die Pinbelegungen der front Platine:

USB---> Mainboard:

Pin1 (rot) - 1 VCC / Pin2 - GND / Pin3 - USBP1- / Pin4 - GND / Pin5 - USBP1+ /
Pin6 - USBP0+ / Pin7 - GND / Pin8 - USBP0- / Pin9 - GND / Pin10 - VCC

IR:

Pin1 (rot) - VCC / Pin2 - IRTX / Pin3 - GND / Pin4 - IRRX

4Pin USB AnschlĂŒsse:

Pin 1 (schwarzer Punkt) VCC - Pin2 D- - Pin3 D+ - Pin4 GND


achso LCD-Display die Pinlegung (wollt ich eigentlich schon im letzten Post gepostet haben, sry):

http://www.bioscomputer.de/ebay/htpc-lcd.pdf
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #61 am: Juni 25, 2004, 14:35:12 »

Dicken Dank fĂŒr den letzten Link mit der Lcd Anschlußbelegung

die vom Controllershop haben mir schon geantwortet das es ein hd44780 kompatibles Display ist.
Kontrastregelung und Spannungsversorgung ĂŒber die Controllerplatine kann mann nun sicherlich leicht ausmessen und durchklingeln sowie die Standartbelegung fĂŒr ein solches Display annehmen um die Ansteuerung auf eine eigene platine zu bekommen.
Es war mir garnicht bewusst das sich die Leute auf Epiacenter auch mit solch "Großen Dingen" wie dem Lintec GehĂ€use beschĂ€ftigen und das dieses ĂŒberhaupt schon irgendwo aufgetaucht ist bei der eigentlich fĂŒr Deutschland geringen StĂŒckzahl.
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezĂŒglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #62 am: August 7, 2004, 11:57:51 »

Nach lÀngerer Abstinenz hier ein paar weitere Impressionen:

Leadtek Winfast 2000 XP Expert mit. Fernbedienung und Kabeln 24,50 inkl. Versand von Ebay ein echtes SchnĂ€ppchen leider ohne Software...  Cry

wenn also jemand eine Idee fĂŒr eine Freeware hat mit Mpeg 1/2/4 Encoder/Coder und Player immer her damit...  Huh


 

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: August 7, 2004, 14:09:59 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezĂŒglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #63 am: August 7, 2004, 13:41:43 »

[OT] wieso angeblich voll? irgendwann ist der fĂŒr attachments vorgesehene speicherplatz halt ausgeschöpft und dann kannst du nix mehr uppen, speicherplatz waechst ja nu nich auf baeumen  Grin Grin Grin
ich hab mal ein paar sachen aus dem desktop-thread gelöscht und werd auch mal bei off-topic aufrÀumen, ausserdem hab ich mal nochn paar MB freigegeben, sollte also wieder gehen... [/OT]
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #64 am: August 7, 2004, 14:20:40 »

  Grin mein Speicherplatz wĂ€chst aufm Feld Grin

danke Falzo fĂŒrs Platzschaffen ich habe irgenwie noch keinen plan vom webseitenbasteln und bilder auf anderen webservern ablegen und hier einbinden
(tipps werden gerne angenommen genauso wie es geht einen text mit einem link zu unterlegen)

so weiter im eigentlichen Thema:

wer das Forum genau beobchtet hat wurde mal auf einen post von mir in zusammenhang mit einem stereopoti und autoverstÀrker im elektonik teil aufmerksam hier dessen vorlÀufiges ergebniss

"alte" Ostboxen mit 10W Breitbandlautsprechern in SpannplattenmassivgehÀusen ausm Keller geholt (leider keine Pics davon, vielleicht werden die noch silbern lackiert und mit 3 wege JBL 75W Autolautsprechern versehen obwohl sie eigentlich einen spitzen Fernsehton bringen)

ein Universalnetzteil vom TrödelhĂ€ndler fĂŒr 8Euro mit max 12v 2A !!!



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezĂŒglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #65 am: August 7, 2004, 14:29:21 »

FĂŒr den preis kannste auch nichts mit software erwarten. Aber das wichtigste ist doch dabei.

Mach dochmal ein bild von den boxen oder sehen die so schlimm aus ? Grin

Und nen text mit url machste so

Code:
[url=www.der-link.de]dein text[/url]
Gespeichert


"Das Ziel des KĂŒnstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #66 am: August 7, 2004, 14:29:38 »

und ein kleines PlastikgehĂ€use 2 Lautsprecherbuchsen, 2 ChincheingĂ€nge, ein Schalterchen, ein Stereopoti inkl Scala, eine Stromversorgungsbuchse ein 2x35W CaraudioverstĂ€rker bissel blech und heiskleber und fertig ist eine VerstĂ€rkerbox mit direkt regelbarer GrundlautstĂ€rke versorgt ĂŒber das externe Netzteil

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezĂŒglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #67 am: August 7, 2004, 14:35:11 »

wenn mein vater nicht meine webcam runtergeschmissen, fast zerlegt und damit getötet  hĂ€tte  Lips Sealed könnte ich fix die boxen ablichten so muss ich immer erst ne cam besorgen.. werds trotsdem mal versuchen in den nĂ€chsten tagen

haben dunkelbraunes holzmaserung gehÀuse und vorne eine schwarze stoff Bespannung

weiter im eigentlichen Text

hier das sehr enge Innenleben des Teils

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezĂŒglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #68 am: August 7, 2004, 14:44:29 »

hier noch wie sie sich neben dem Videorecorder macht wenn der HTPC drauf steht hat alles eine Breite
warscheinlich  wird sie auch noch lackiert und vielleicht auchmal per Remoterelaissteuerung eingeschaltet bzw direkt das Netzteil getrennt oder ins HTPC GehĂ€use verfrachtet oder oder oder...  es bleibt noch genug Spielraum zum basteln Grin

wollte eigentlich noch eine Austeuerungsanzeige einbauen aber dafĂŒr reicht der Platz nicht aus vielleicht kommt die in die Front vom PC

ein weiteres problem ist der Ausschaltplopp beim Fernseher ausmachen vielleicht hat ein Elektronikexperte da eine idee dagegen

bisher wird das ding direkt aus dem Kopfhörerausgang des Fernsehers versogt aber dieses soll sich spÀter noch Àndern sodas alle GerÀte also Fernseher, Videorecorder, HTPC und (zumindestens Angedacht) das CD-Rom Analog Audiosignal direkt am VerstÀrker hÀngen die Frage ist nur ob sich die verschiedenen immer angeschlossenen Quellen irgendwie gegenseitig stören oder sogar beschÀdigen könnten Huh?

p.s.: bei der Auktion stand nix von ohne Software.. und der niedrige Auktionspreis war einfach nur HartnĂ€ckigkeit, Sturheit nicht ĂŒber 40 Euro dafĂŒr ausgeben zu wollen und GlĂŒck das Sonnabend Nachmittag viertel 5 bei schönem Wetter in Deutschland anscheinend niemand mehr an die Auktion gedacht hatte...

dafĂŒr ist meine Multimediatastatur immernoch nicht angekommen und laut anderem KĂ€ufer auchnoch ohne deutsches Layout... na mal sehen

p.p.s.: diese TV-Karte ist die zweite Analoge in Low Profile AusfĂŒhrung auf dem Markt die andere hat Falzo in seinem HTPC und ist neu nur halb so teuer wie seine bei ebay geht sie immer um die 45 euro durchs Ziel

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: August 7, 2004, 14:57:28 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezĂŒglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: 1 2 3 4 [5] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!