Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 23:18:54
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  StarGooses HTPC und Game Server
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 nach unten Drucken
Autor Thema: StarGooses HTPC und Game Server  (Gelesen 38119 mal)
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #45 am: Juni 19, 2004, 13:26:25 »

ach Ehrlich die Nummern muss man Kaufen habe ich noch garnicht gewusst... Grin

nee Quark meine Player-Cd's sind nur irgendwie bei sämmtlichen Verwanden und Freunden unterwegs
bei dem DVD-Laufwerks und Brenner Durchsatz bei mir verwunderts mich das ich keine im Schrank stehen habe (würde doch niemals zu illegalen Aktionen aufrufen entschuldigung dafür)

p.s.: @Falzo wie stehts eigentlich mit deinem HTPC und kannst du mir mal von deiner Pixelview Play7000 paar Erfahrungsberichte geben
bin noch unschlüssig ob ich doch die andere Karte ohne Mpeg Decoder nehme da ich nicht weis wie der überhaupt von den Playern genutzt wird und ja auch die Radeon 7000 einen Decoder hat und wie es beim Encoden bzw. Timeshifting aussieht würde mich auch interessieren

p.p.s: hatte mal was läuten hören das es für die Play7000 keinen Linux Treiber gibt und du Falzo sicherlich Linux dafür nutzen wirst oder?


das HTPC Gehäuse gibt es jetzt vermehrt bei Ebay mit Tastatur und Maus für ca. 30 euro einfach mal HTPC suchen...
« Letzte Änderung: Juni 19, 2004, 13:31:27 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #46 am: Juni 19, 2004, 13:31:20 »

bin leider noch kein stueck weiter, irgendwie keinerlei zeit in letzter zeit Sad

daher muss ich dir auch den erfahrungsbericht bisher schuldig blaiben, die karte schlummert ungenutzt in ihrer verpackung. was die treiber angeht, so bin ich da auch unsicher, wenn die hersteller-seite zu linux-treibern nix hergibt siehts wohl mau aus.

(ich werd vermutlich win2k verwenden fuer das geraet, linux ist mir im hausgebrauch einfach zu umstaendlich, ausserdem will ich ja auf meiner kiste auch ordentlich zocken koennen, von wegen projektor im wohnzimmer ;-))
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #47 am: Juni 19, 2004, 13:36:37 »

der Projektor kann hoffentlich mehr als TV Auflösung ich kann meine Desktopschriften trotz größter Fontseinstellung und Cleartype nicht wirklich auf dem Fernsehr lesen da ist schon eher Raten angesagt.
Kann da nur die Giga-Lupe empfehlen um mal fix ein Dialogfenster nachzuschauen...

wo gibts eigentlich mal nen einfachen Skin für Powerdvd mit dem der Player wie ein oller Windows Mediaplayer oder so aussieht und nicht wie ein Wohnzimmerplayer auf dem keine Funktion sofort klar ersichtlich ist
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #48 am: Juni 19, 2004, 13:54:11 »

na dat dingen hat schon nen ordentlich vga-eingang und schafft ne 1024er aufloesung und so... davon ab kann man bei 2,50 diagonale eigentlich auch sonst beschissen kleine schriftarten recht gut ablesen  Grin

skins fuer irgendwelche player sind doch ressourcenvergeudung oder? allerdings find ich powerdvd auch eher bescheiden... wenns wie der medienplayer aussehen soll, warum benutzt du dann nicht den medienplayer? alles nur frage der codecs...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #49 am: Juni 19, 2004, 14:06:24 »

bisher habe ich mich mit den codecs und playern noch nicht so beschäftigt bin bisher eher der videorecorder nutzer und dvd habe ich die 2 mal bisher immer am pc geschaut...

kanns mich ja mal aufklären was das Thema angeht

p.s.: das man mit dem Mediaplayer auch Dvd abspielen kann war mir garnicht bewust...

gerade getestet: funzt halbwegs allerdings dauert es ewig bis die Dvd startet Systemlast liegt bei ca 40% allerdings liegt die Festplattenaktivität um längen höher als beim Powerdvd 3

das lauteste ist übrigens jetzt das DVD Laufwerk  Grin
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #50 am: Juni 22, 2004, 21:23:29 »

ich wüsste, wo es die besagte maus-/tastatur-kombi mit internem usb-empfaenger gibt.... interesse?
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #51 am: Juni 22, 2004, 21:40:36 »

bin gerade an ner ir tastatur mit integriertem trackpoint sowie zweiter ferbbedienung mit maus funktion drann ist nicht übel aber eben halt ir...

aber den tip kannste mir trotzdem geben  Wink
(bist wohl auch auf den geschmack gekommen was)

obwohl ich nach möglichkeit ne tastatur mit maus  haben wollte oder dann halt nur über fernbedienung gehe
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #52 am: Juni 22, 2004, 21:44:58 »

hab des da nu allet net gelesen, aber habe hier noch ir tastatur mit track"pad". für ps2! normale maus und tastur kann noch durchgeschliffen werden.

interesse?
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #53 am: Juni 22, 2004, 21:47:52 »

meinst du sowas hier: ebay...

da hatte ich auch schonma drüber nachgedacht, grad die fernbedienung dazu is vielleicht nicht unuebel... die tastatur wird man selten brauchen - aber Infrarot...
da ich mit meinem auch zocken will, kommen auf jedenfall noch usb an die front, das man ordentliches gamer-handwerkzeug anschliessen kann. insofern stellt sich vielleicht wirklich die frage ob ne halbwegs simple fernbedienung evtl. mit maussteuerung reicht... da gibt es ja zB auch die medion dinger vom aldi-pc oder die ati aiw-fernbedienungen.

was dein lintec angeht, da hat mich der usb-empfaenger fuern internen board-anschluss natuerlich hellhörig gemacht: ...ebay
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #54 am: Juni 22, 2004, 22:04:49 »

meine genau dieses set,  Roll Eyes klingt recht vielversprechend, mal sehen obs was wird kenne mich mit powerauktionen noch nicht so aus Huh
dafür würde sich bei der fernbedienung das trara mit ir-port basteln software aufspielen und extra anlernen sowie auf die einzelnen programme tranieren entfallen

die zweite tastatur ist ebenfalls genau die die ich meine komisch das ich selbst die nicht gefunden habe  
(lintec hatte übrigens von den gehäusen und tastaturen 5000 stück im lager sollte also auch in nächster zeit keinen mangel daran auf ebay geben)

die maus hat vor allem noch eine kugel somit geht sie auch auf dem glaswohnzimmertisch

naja und games zocke ich auf dem ding sowieso nie geht da eher um kurze systemeingriffe oder webseiteneingaben  die sind auf dem fernseher sowieso schon schwer genug bei dem gepixel

ps2 tastatur mit trackpad? usb anschluß oder ps2 stecker? letztere sollten am pc warscheinlich nicht funzen
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
dersaug
Gast


E-Mail
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #55 am: Juni 24, 2004, 09:05:30 »

den µ-Controller zu der Platine ist ein PIC16C745, fertig geflashed zu finden hier (aber sehr teuer):
http://www.rst-lighting.de/lcd_display_controller.htm


Weitere nützliche .pdf´s zum original Board und Gehäuse von Lintec:
http://www.bioscomputer.de/eba...lerplatine1.pdf
http://www.bioscomputer.de/ebay/sk-7255.pdf
http://www.bioscomputer.de/eba...lerplatine1.pdf


hoffe ich konnte behilflich sein!!!

mfg dersaug
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #56 am: Juni 24, 2004, 14:43:41 »

das doch mal ne ansage! aber 40 euronen... na ich weiss ja nich...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
dersaug
Gast


E-Mail
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #57 am: Juni 24, 2004, 15:18:01 »

Naja, für die nötigsten Sachen (LCD, IR und Front-Tasten) reicht ja die Light Version für 26€ aber trotzdem nen Haufen Geld!!!

Mit der 40€ Version kann man ja nur zusätzlich Pulsweitenmodulation und Schaltausgänge nutzen!!!
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #58 am: Juni 24, 2004, 16:30:12 »

erstmal nen dicken Dank an dich: dersaug   _0_

keine Ahnung wie du die Seite gefunden hast aber  :respect:

allerdings finde auch ich 26 euro für den programierten Chip ganz schön happig nochdazu da durch wenige Lötarbeiten zumindestens das Tastenfeld gangbar gemacht werden kann und höchstwarscheinlich auch das Diplay irgendwie überredet werden kann per Parallaport angesprochen zu werden

inwiefern die Software dann frei programierbar ist und damit auch auf andere Programme anzuwenden wie z.B.: MyHTPC (wird die Gui) PowerDvD Player (für Dvd) Xnview für die Bildbetrachtung und Bearbeitung das Fernsehprogramm der TV-Karte sowie ein paar Batches oder Scripte um z.b. alle Bilder von eine Speicherkarte automatisch auf die Platte zu kopieren oder eine Videoaufnahme per Netzwerk auf meinen anderen Rechner zu schicken sei dahingestellt.

noch dazu kommt das die internen Platinen relativ viel Platz einnehmen der zwar zum Teil auch wieder mit Tastenansteuerung und Lcd-ansteuerung und vielleicht IR-Port belegt wird aber die beiden Usb-ports aufs Mainboard zu bringen ist kein Problem
Front Midi oder Gameport finde ich ist Heutzutage Quatsch höchstens ein Videoeingang hinter der Klappe kommt in Frage vielleicht aber wird auch einfach eine der Klinkenbuchsen dazu umgebaut dann könnte hinter die Klappe noch eine Cursorsteuerung

na mal sehen das Projekt befindet sich ja noch im Aufbau...

erstmal ist Tastatur und TV-Karte wichtig
dazu kommt noch ein aus einem alten PC Netzteil zu bauendes 12v 2,5A Netzteil wo ich hiermit schon um kräftige mithilfe des Forums bitte ,dieses wird für den 35W 2 Kanal AutoAudioverstärker benötigt sowie vielleicht für den 9" 12v SW-Servermonitor auf Lans
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:StarGooses HTPC und Game Server
« Antwort #59 am: Juni 24, 2004, 16:38:58 »

ach ja hatte vergessen das natürlich Parallel-, Games-, und Seriellstecker aus alten AT Zeiten noch mit Sückchen Flachbandkabel und Buchsenleiste hier rumfliegen und somit die interne Platine ohne großen Streß komplett Steckbar gemacht werden kann ist nur ne Fleißaufgabe die Belegungen durchzugehen

mit der USB Platine bin ich ziemlich Skeptisch

p.S.:Falls jemand die
Anschlußbelegung des LCD
 aus dem Lintec hat wäre auch nicht schlecht es ist ein
SC1601AULB-XAGB-R


p.p.s.:überlege gerade ob der PWM Augang der Controllerplatine für eine Hardware Lautstärkeregelung zu verwenden wäre
« Letzte Änderung: Juni 24, 2004, 17:02:46 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: 1 2 3 [4] 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!