Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 12:35:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 11 nach unten Drucken
Autor Thema: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf  (Gelesen 128283 mal)
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #15 am: Oktober 7, 2002, 09:40:39 »

das sind ganz normale 1/4 watt widerstände, die sehen nur deshalb so klein aus weil um die litzen herum dicken Schrupfschläuche sind, du kannst aber auch kleinere /grössere Widerstände benutzen, geht alles
Gespeichert

shedou
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #16 am: Oktober 10, 2002, 16:17:08 »

Hi,

Hätt da mal ne kleine Frage:
Und zwar steht, dass wenn man bei Reichelt bestellt METALL 240 (reihe) benötigt. Was ist mit "reihe" gemeint? 2 Widerstände für die 2 roten 5mm-LEDS sollten doch OK sein, oder? Und warum bekommen die blauen keine Widerstände Grin

thx,
wolf
Gespeichert
€$$eR
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #17 am: Oktober 11, 2002, 09:43:08 »

Der Mod ist echt sau gut, hab es zwar n bissel anders gemacht, aber egal, ich habe nur n prob mit der plexi scheibe. Wenn ich die montiert habe, dann passt mein CD-ROM laufwerk da net mehr rein ;((
hab da jetzt schon was abgeschliffen (von dem Plastik) aber das war der größte fehler, denn die CD dreht sich net mehr. Woran kann das liegen ?
An der Elektronik, oder weil dat alles zu eng ist, und sie deshalb net den platz hat sich zu drehen. (eckt evtl. oben an)
Aber immerhin sieht die beleuchtung gut aus Grin

BITTE HELFT MIR
der Noob-Moddler
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #18 am: Oktober 11, 2002, 16:17:16 »

@ €$$eR(was für ein beschissener Nick Grin Wink)
so, dass ich was ich in dem Tutorial auch mit den Worten:
------------------------------------------------------
"Da fehlt nur noch die Plexi. Wir nahmen hier ein 2mm dickes Bastlerglas von OBI.Jetzt hat man 2 Möglichkeiten:

1. Man schneidet ein passendes Stück vom Glas und klebt es direkt unter die Fensteröffnung. Hier könnte auch ein Einfassband zum Einsatz kommen, jedoch gehen wir nicht näher drauf ein.


..die eine Möglichkeit..

Ein mögliches Handycap dabei: Die Plexi ist zu dick und liegt auf der Fixier-Scheibe auf, natürlich Mist."

-----------------------------------------------------------------------

meinte.

Das ist dein Problem ja auch, die plexi ist zu dick oder/weil die Bauweise des Laufwerks diese Dicke nicht erlaubt.(Darum habe ich die Plexi im Tut in die Öffnung(Fenster) REINGESCHNITTEN, dadurch vergrössert  sich der Abstand zum Fixier-Teller des Laufwerkes.
Möglichkeiten: Wenn dein Fenster nicht zu Gross ist,dann versuche mit CD-Hülle, diese ist knapp >1mm, ansonsten Pech oder du läst dir was einfallen, vielleicht lässt sich die Plexi auch ausserhalb ansehnlich anbringen.

@shedou
Muss zugeben etwas kryptisch ist die Tabelle schon:
Auflösung: entweder man kauft bei reichelt ein: dann brauchst du nur einen 240 Ohm widerstand und schaltest die Roten LEDs in Reihe oder du kaufst bei ESKA und kaufst 2x470Ohm  Widerstände und schaltest die Roten LEDS Parallel, weil Eksa keine kleinen Widerstände hat.
Natürlich sind auch  Widerstände für die blauen LEDs in der Tabelle.
das sind 2x430 Ohm, sowohl für Reichel- als auch für ESKA-Leds
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2002, 16:18:22 von Extension » Gespeichert

DE_Hund
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #19 am: Oktober 11, 2002, 20:08:52 »

Hallöle bin jetzt mit den geilen mod von euch nachgebaut. *freu* sieht einfach nur genial aus.Grin Grin Grin
Ich hab ein schalter gefunden bei Reichelt Wink, hab ihn auch bestellt und eingebaut. Die Bestellnummer lautet: Mar 1050.5202  der schalter kostet 1.95€
Gespeichert
DE_Hund
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #20 am: Oktober 11, 2002, 20:14:34 »

*schahm* naja meine kramatik wa auch schonmal besser ... aber das ich keinen gescheiten Satz mehr zustande bringe ist ja verständlich bei dem anblich von meinen DVD-ROM  Wink Wink Wink Wink
Gespeichert
Lemartes
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #21 am: Oktober 12, 2002, 01:54:17 »

der resettaster schaltet automatisch auf das andere LED-paar um, wenn sich der zustand des drückens ändert oder wie?
und wie wird der gedrückt? sobald die schublade wieder eingefahren ist?
kann eigentlich der laser durch die plexi scheibe durch, wenn keine cd drinliegt oder ist der dann nicht an (meine beim einschalten z.b.), man will ja nicht blind werden...
Gespeichert
DE_Hund
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #22 am: Oktober 12, 2002, 09:16:19 »

Die schalter "T 250R SW(ein), T 250A SW(aus)" vom reichelt kann ich nicht empfehlen weil sie einen zu hohen gegendruck gegen die Schublade haben (habs getestet) und sie sich nicht mehr schliest !!!!
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #23 am: Oktober 12, 2002, 09:21:36 »

...
und wie wird der gedrückt? sobald die schublade wieder eingefahren ist?
...

genau Wink

das mit dem laser ist imo eher ungefährlich, aber du musst es ja nicht provozieren...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
the_ghost666
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #24 am: Oktober 14, 2002, 20:56:35 »

der laser in laufwerken und diskmans und so ist klasse 1, da ist es gefährlicher nen laserpointer mit sich rumzutragen, ausserdem sind ja 2 schichten plexi dazwischen, die sollten(auch wenn es transparent ist) genug streuung bieten. und du hälst ja eh nicht den kopf direkt über den tower, da würd ich mir eher sorgen um emv machen
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #25 am: Oktober 15, 2002, 09:57:27 »

also bei mir ist laser nur als ein kleiner matter Punkt auf der CD-Oberseite zu sehen
Gespeichert

val99
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #26 am: Oktober 17, 2002, 09:08:06 »

Hi!
Cooler Mod!
Aber ein paar Fragen hab ich noch:
1. Wie baue ich den Adapter zum Anschluss an das Netzteil? (was für ein Kabel brauche ich?)
2. Wie sieht der Schaltplan aus, wenn ich den Auswurfknopf nicht beleuchten will? (Hab nämlich nen Stealth-Mod) Bleibt wie er ist, oder? Habs grad gesehen...
3. Wie sieht es aus mit dem von DE_Hund geposteten Schalter? Ist der besser als die alternative mit den zwei Schaltern?
Danke und gruß!
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #27 am: Oktober 17, 2002, 14:16:54 »

Der Adapter ist ein Molex-Zwischenstück mit abzweigung für 12 votl, bauen, genauso wie auf dem Bild, Bauteile dafür sind in der Tabelle.
2.
Der Schaltplan berücksichtigt schon so keine Leitungen fur den Auswurf-Button. Also genauso, wie vorher.
3.
Die beiden Schalter, die von uns vorgeschalgen wurden, hat DE_HUND bereit tetestet und für NICHT GEEIGNET erklärt, haben so keine anderen Schalter getestet, sorry
Gespeichert

val99
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #28 am: Oktober 17, 2002, 21:47:21 »

okay... und wie (bessergesagt wo) schließe ich die leds und den taster an das stromkabel an? an der 2-poligen abzweigung, oder?  Huh
und was davon ist der pluspol und was der minuspol? das eine ist gelb, das andere schwarz.
und dann die male-stecker in einen stromanschluss?
oh mann, ich muss noch viel lernen  Grin
peinlich, peinlich  Embarrassed
Gespeichert
Sascha
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #29 am: Oktober 18, 2002, 22:31:30 »

Hat das schon jemand mit dem Toshiba DVD Laufwerk
ausprobiert ? wenn ja ist es leicht mit dem es zu machen!! und wie sieht es mit dem 52x LG cd-ROM aus? Und wo bekommt man die teile alle auf einmal ich habe ein Taster von westfalia hier liegen der sieht so aus wie der Blaue in der Beschreibung ist der gut? oder weniger

gruß Sascha Grin
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 11 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!