Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 14:23:51
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Support
| | |-+  [misc] LV2-"Usermods"
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 nach unten Drucken
Autor Thema: [misc] LV2-"Usermods"  (Gelesen 148954 mal)
Lukez
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 21


Jeder fängt mal klein an!


Profil anzeigen
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #75 am: August 23, 2004, 13:35:23 »

Ich htte jetzt meine Bauteile von Reichelt bekommen und bin mit den Platinen soweit fertig. Was jetzt noch fehlt ist das Frontpanel, dass ich nur noch lackieren und bestuecken muss(LEDs usw.). Daher habe ich nicht solange geantwortet.

Leider hab ich keine DigiCam Sad, vielleicht borg ich mir ma eine von nem Kumpel (wenn der ausm Urlaub wieder da is; wuerd schon gern meinen Entwurf posten).

Was ich aber machen koennte ist die Pläne hier mal reinstellen, nachdem ich sie vom Papier aufm Rechner nachgezeichnet hab.

Die Loesung fuer das Platzproblem sehe ich einzig darin, zwei Platinen mit den maximalen Ausmaßen eines FDDs zu loeten. Die untere wird die 4 "NoDrop" Module, sowie die ganzen Anschluesse beinhalten und die obere 4 Vis-Module und die Anschluesse fuer die LEDs. Diese beiden Platinen werden dann einfach kopfueber ineinander gesteckt. Natuerlich muss man darauf achten dass nach Moeglichkeit alle Bauteile liegend geloetet werden.
Die Idee dazu hatte ich allerdings erst recht spaet, nachdem ich mit dem Loeten meiner Sachen schon begonnen hatte, daher werd ich jetzt nicht alles nochmal umloeten, um auf eine "FDD" Version zu kommen.Dennoch seh ich kei großes Problem darin die "LV2" aufs FDD Format zu verkleinern.
So ich werd in den naechsten Tagen versuchen die Plaene aufm Rechner nachzuzeichnen. Bis dahin allen ein frohes Basteln! Cool    

@ Falzo: Dank dir fuer die Maßangabe eines FDDs, hatte jetzt ehrlich gesagt keinen Bock meins auszubauen!!
« Letzte Änderung: August 23, 2004, 13:38:48 von Lukez » Gespeichert
Bastelbaer
Gast


E-Mail
Re: [misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #76 am: September 10, 2004, 11:10:20 »

So hab auch mal ein mama board gebaut  Grin
in der Black / Silver edit.



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
b0nze
Gast


E-Mail
Re: [misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #77 am: September 10, 2004, 12:32:26 »

jo dat sieht goil aus Wink

vielleicht wissen es alle ausser mir.. aber wie haste das silver gemacht? ist ja leiterplatten oberseite also kein blödzinn...  Huh


b0nze
Gespeichert
Bastelbaer
Gast


E-Mail
Re: [misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #78 am: September 10, 2004, 16:43:09 »

ganz einfach versilberter Kuperdraht eignet sich bestens

Grüde dafür:
1. schaut einfach gut aus ;-)
2. geht relativ einfach da er durch seinen dicken durchmesser sehr gut zu biegen geht.
3. lässt sich gut löten
4. ...

Gründe dagegen:
die Farben für die verschiedenen Leiterbahnen fallen weg

ps. ich hab mir bei reichelt den mit einem mm druchmesser bestellt eine packung reicht für ein mamaboard ....

mfg

gibts schon ne erweiterungskarte für temp regelung??? würde mich interessieren...

falzo@edit: sorry bisher noch nicht. ist zwar geplant, aber die umsetzung duerfte noch lange dauern... falls Du Interesse und etwas Erfahrung hast, bin ich gern bei der Entwicklung behilflich, falls Du es selbst angehen möchtest ;-)
« Letzte Änderung: September 10, 2004, 19:04:39 von Falzo » Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: [misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #79 am: September 11, 2004, 10:41:48 »

sieht echt hammer aus. bestens
Die silbernen litzen kommen auch richtig geil Cool

Bin schon gespannt wie das fertig aussieht  Shocked
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
bszocher
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


...äähhmmm ja könnte klappen....oder?


Profil anzeigen WWW
Re: [misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #80 am: September 11, 2004, 14:21:25 »

Gründe dagegen:
die Farben für die verschiedenen Leiterbahnen fallen weg


Warum sollte das ein Grund dagegen sein?
Mit silber Litzen stilistisch konsequent.
Mit den farb. Litzen sieht es halt etwas "technischer" aus.

Jetzt must du nur noch jemanden finden der dir die einzelnen Bauteile der Module verchromt!
Gespeichert

Gruß an alle
und immer ein wenig "Lot" dabei!
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: [misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #81 am: September 11, 2004, 20:59:23 »

die anschlüsse für lüfter hat er ja eh schon vergessen zu verchromen zunge

Sorry, konnt's mir nicht verkneifen. Wirklich top arbeit.

muss aber nicht unbedingt richtiges verchromen sein, oder? 'normaler' chromlack sollte auch reichen. es gibt ja prektisch keine mechanische belastung der bauteile. und themrisch wirdÄs schon kein prob darstellen die Bauteile zu lackieren...

Ich galub langsam hab ich blut geleckt, und will auch sowas wasteln... *sabber*
mal gucken...

Gruß, chImÄrE

...und weiter so!
Gespeichert

bszocher
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


...äähhmmm ja könnte klappen....oder?


Profil anzeigen WWW
Re: [misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #82 am: September 15, 2004, 07:23:44 »

@Bastelbaer:
Für die Kabelstränge zum Frontpanel kannst du evtl. die Ummantelungen für Duschschläuche oder Ähnliches verwenden. kommt bestimmt "cremig".  Cool
Gespeichert

Gruß an alle
und immer ein wenig "Lot" dabei!
Bastelbaer
Gast


E-Mail
Re: [misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #83 am: September 16, 2004, 18:21:49 »

ist ja noch im beta statium muss mal schauen ob ich wirklich alles im sw / si durch setzten werde je nach Laune finde es so auf jedenfall schon mal schön  Roll Eyes

Gespeichert
bszocher
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


...äähhmmm ja könnte klappen....oder?


Profil anzeigen WWW
Re: [misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #84 am: Oktober 28, 2004, 16:00:06 »

Hi Leute
@Bastelbaer: Langsam neigt sich das Angeljahr dem Ende. Die Abende werden länger.......
und ich fang endlich wieder an zu basteln.  bestens
Wenn ich mit meiner Black-Edition weiter bin lass ich dir mal ein paar pics rüberwandern. Evtl. kannst du ja was für deine Silver-Edition gebrauchen.
Gespeichert

Gruß an alle
und immer ein wenig "Lot" dabei!
mhoerte1
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99


Alle sind jeder und die dürfen nix!


Profil anzeigen WWW
Re: [misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #85 am: Juli 24, 2005, 14:07:11 »

Tach Leute!!!

Sooo nach langer Pause hab ich mal die LV2 soweit Elektrisch fertig gemacht.
Hab auch schon ein paar Plexi-Teile gefertigt außer die Deckenplatte und die Bodenplatte.

Sämtliche Teile aus 8mm Plexi konnte ich noch nicht fertigen da ich keinen Shop gefunden habe, wo ich das ganze kostengünstig bekommen kann...

Aber seht selbst:



Mamaboard oben
Mamaboard unten
Visualisierungsmodule
Spannungsmodule

mfg mhoerte1
« Letzte Änderung: Juli 24, 2005, 14:10:35 von mhoerte1 » Gespeichert

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
hardcore
Gast


E-Mail
Re: [misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #86 am: Januar 24, 2009, 10:43:49 »

 Soa hab mich mal daran gemacht meine LV 2 zu basteln ... Hatte bei meinem Arbeitsplatz die Möglichkeit Platinen zu fräsen was ich mal genutzt habe ...  werden am Ende 2 Platinen mit jeweils 4 Kanälen ...

« Letzte Änderung: Januar 26, 2009, 20:13:40 von hardcore » Gespeichert
XxOC95xX
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 15


Windows 7 beta1 rockt!


Profil anzeigen
Re: [misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #87 am: März 17, 2009, 20:31:55 »

Hi
Nur mal interesehalber
Kann ich das mamaboard auf zb 20x20cm machen und einen zweiten /3. Featureslot anlöten?
Gruß Namenloser
« Letzte Änderung: März 17, 2009, 21:58:04 von Modshark » Gespeichert

Der Modding-Dreikampf:

- Löten
- Dremeln
- Schrauben
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: [misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #88 am: März 18, 2009, 18:05:10 »

Versteh dein Problem nicht Smiley Im Tutorial ist doch die Basis eine Europlatine mit 10x16cm... Dann geht 20x20 ja locker ^^

Was willst du mit 2-3 Featureslots?
Gespeichert

XxOC95xX
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 15


Windows 7 beta1 rockt!


Profil anzeigen
Re: [misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #89 am: März 19, 2009, 20:00:00 »

Ne das problem hat sich erledigt
Kann mir mal jemand den schaltplan/layout fürs digi poti modul reinstellen
Gespeichert

Der Modding-Dreikampf:

- Löten
- Dremeln
- Schrauben
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.222 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!