Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 09:05:13
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Support
| | |-+  Lob und Kritik
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Lob und Kritik  (Gelesen 71970 mal)
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Lob und Kritik
« Antwort #15 am: März 27, 2004, 08:21:14 »

ach ja  ich find das tut leider unnübersichtlich   Embarrassed  aber das liegt wahrscheinlich an dem enormen umfang und der unglaublichen menge von informationen  

Ja sollte auf den ersten Blick soerscheinen, aber liegt eher nicht an der Fülle der Informationen, sondern daran, dass  unsererseits keine feste Reihenfolge vorgegeben wird. Geht auch nicht, sonst musst du später alle Module und Blenden nachbauen, auch wenn nciht brauchst. Jeder soll sich  seinen  roten Faden selber raussuchen und verfolgen.




@(yb@-|)3p|-|!L :

Erstens: ist dein Post vom Inhalt her inkonsistent. Wozu brauchst du einen 3.5'' Version, wenn noch einen 5.25'' Slot hast.

Zweitens: Hättest du das Tutorial gelesen, so wäre dir aufgefallen, dass eine 5.25er Blende das absolute Minimum für die Classic II darstellt. Daher ist eine 3.5er Blende nicht möglich.

Drittens: Hier ist ein Lob/Kritik-Thread, kein BettelThread

Viertens: Anscheinend hast du überhaupt NICHTS verstanden, hättest du das Tutorial komplett gelesen und auch die RULES, so wäre dir sofort aufgefallen, dass du mit deinem Post bereits gegen mind zwei Regeln verstösst...

  • Du sollst keine Fragen stellen, die im Tutorial beantwortet sind
  • Du sollst niemanden drum bitten, für DICH etwas zu entwerfen, sondern es selber mal machen(dafür ist Weiterentwicklungsthread da)

... und damit eigentlich 2-Karmas verdienst, da aber heute schönes Wetter ist, lass ich das.
« Letzte Änderung: März 28, 2004, 13:18:04 von Extension » Gespeichert

Liquit Snake
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49



Profil anzeigen
Re:Lob und Kritik
« Antwort #16 am: März 27, 2004, 09:23:41 »

Wegen dieser Steuerung lass ich mich mal wieder blicken Tongue

Also, unglaublich was ihr da geliefert habt. Diese Detailfreude, sauberste Arbeit, der modulare Aufbau, das gute Platinendesign und Bauteilauswahl, und natürlich die riesigen dahinterstehenden Überlegungen.
Ich habe großen Respekt vor den Leuten die sich dafür eingesetzt, Überlegungen gemacht und gebaut haben. Ich wäre froh wenn ich soetwas hinbekommen würde, denn meine sind immer Eigenbau. Allerdings seid ihr auch mehrere die dran gearbeitet haben.
Wie dem auch sei, eine riesige Arbeit und Respekt an alle die sich dran beteiligt haben. :b
Gespeichert
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:Lob und Kritik
« Antwort #17 am: März 27, 2004, 10:51:49 »

Boaaa, Exti ist heute aber knallhart!  Lips Sealed Grin
Cyba hat doch keinen 5,25" mehr frei und fragte deswegen.

@(yb@-|)3p|-|!L: Wenn du das ganze in 3,5" quetschen willst, musst du auf einige Features der LV2 verzichten. Die Mudule kannst du nicht verwenden, sonder du musst es möglichst kompakt direkt auf die Platine bauen. Auch wird es mit den Potis und den LEDs eine große Fummelarbeit, sie in die kleine Blende zu integrieren. Es ist möglich, aber ein ganzes Stück arbeit.
Man könnte die Modularität bei behalten, wenn man die Platine nicht mit in den Schacht baut, sondern die Kabel verlängert und die Steuerung irgendwohin ins Gehäuse baut.

Wie gesagt, wenn du selber keine Ideen hast, wirst du wohl warten und hoffen müssen, ob es einer mal versucht. Der Nachbau dürfte dann aber noch schwieriger sein, als bei der aktuellen LV2.

Wenn du sie aber als erster hinkriegst, dann könnsten deine positiven Karmas auch bald deine negativen überholen. Wink

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Cosmic
Gast


E-Mail
Re:Lob und Kritik
« Antwort #18 am: März 27, 2004, 13:16:23 »

Hi

Hab versucht mir das eben mal so durchzulesen. Man merkt gleich das da ne Menge an arbeit drinne steckt. ohne zweifel. Allerdings finde ich es schade das ihr den Bericht oder das How2  mit dem doofen navi system da total versaut. man kann sich nicht einfach durchklicken sondern muss immer zurück und dann wieder da hin und dort hin. Voll grässlich. Ich wollte das How2 in ruhe lesen und nicht mich durch euren halben server klicken.

So long Cosmic
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Lob und Kritik
« Antwort #19 am: März 27, 2004, 14:49:19 »

es ist halt auch nichts zum 'eben mal so' lesen... im bisher ueblichen tutorial-stil würde das ganze ueber 50 pages hintereinander füllen. darüberhinaus gibt es leider auch keine wirkliche reihenfolge inder man das am besten baut - wurde ja schon mehrfach geschrieben, das ein 'roter faden' nicht wirklich machbar ist. liegt vielleicht auch daran, das die einzelnen teile in den letzten zwei jahren nich chronologisch sortiert entstanden sind *g*

vielleicht könnte man ja noch zusätzlich über vor/zurück-buttons, die es ermöglichen in die tut-seiten quasi hintereinander durchzulesen bzw. anhand der struktur von oben nach unten...
problematisch wird es allerdings, wenn eben neue module oder frontplatten-designs in zukunft hinzukommen. das wird an passender stelle eingefuegt und wirft eine lineare nav ziemlich ueber den haufen.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re:Lob und Kritik
« Antwort #20 am: März 27, 2004, 14:51:52 »

Schau dir die Navi nochmal genau an. Das geht auch einfach

@Extention:

Man ich wusste ja das , dass dinge der Hammer wird aber so was habe ich nicht erwartet.
Das is und bleibt der Hammer und die Ãœberschrift sagt das "STIL KANN MAN NICHT KAUFEN".

EInfach der hammer.
Das Navisystem is finde ich ein muss. Daa man eine solche Fülle an Infos nicht auf die normale Art und weise verarbeiten bzw. Darstellen kann.

Werde dann mal weiter lesen.
cu
Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
Walli
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


unpersöhnlicher Text


Profil anzeigen
Re:LV2-Bug Report
« Antwort #21 am: April 8, 2004, 14:56:15 »

außerderm wäre es nich schlecht, wenn der kostenrechner ne stückliste ausspucken würde, so dass man sich nich alle listen zusammen suchen muss. evtl sogar n Reichelt-Cookie, weil die teile alle einzeln eintippen macht echt keinen spaß.  Achja, schön wäre auch noch wenn man im kostenrechner spannungsmodule verschiedener arten kombinieren könnte.
[Edit@Extension] Suche freiwillige[/edit]


Wie wäre es mit nem Wallpaper von der LV2?
[Edit@Extension] Wäre nicht abgeneigt, Bildmaterial wird zur Verfügung gestellt[/edit]

und natürlich nochn Lob: geniales Teil, schade das ich weder werkzeug noch können habe um die LV2 samt der genialen Front so nachzubauen. Aber allein schon die Elektronik ist der hammer. Reichelt-Bestellung geht bald raus!

hab mich übrigens ursprünglich nur hier gereggt, wegem dem LV2 entwicklungs-thread... und das is schon ne weile her. Hat sich aber gelohnt wenn man das so liest. Wäre schön wenn ihr die LV2 nächstes Jahr auf der Cebit nochmal zeigen könntet, hatte dieses Jahr leider keine Zeit, und ich würde die LV2 zu gerne mal in Natura sehen

[falzo@ed] hab den rest des postings mal aus dem Bug-Thread hierher geholt, der Vorschläge wegen ;-)[/edit]
« Letzte Änderung: April 8, 2004, 15:07:34 von Falzo » Gespeichert

Mein Rechenknecht:
Epox 8k3A+ :: XP1800+ :: 512MB Ram :: Geforce 4 Ti 4400 :: Audigy Player :: IBM IC35L060AVVA07 (60GB) :: Avance Midi Titan (bisher nur window, CC und Wakü) ::AC Cuplex1.2 :: Airplex Evo 240 :: Hydor L20
www.notcpa.org
der-heudler
Gast


E-Mail
[misc] gibts das ganze auch als download?
« Antwort #22 am: März 28, 2004, 19:59:52 »

hey wollte mal fragen ob es das ganze auch als download gibt weil bin isdn user und die ganzen seiten manuell speichern zum nachlesen doch ein wenig viel ist deswegen würd ich mir einmal zeit nehmen um es runter zu laden (vll auch n freund) um es dann offline nachlesen und nachbauen zu können weil seiht echt geil aus

greez frank aka der-heudler
« Letzte Änderung: März 28, 2004, 20:17:49 von Fugazi2k » Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:gibts das ganze auch als download?
« Antwort #23 am: März 28, 2004, 20:15:26 »

Moin,

Nein, das Tutorial gibt es nicht als DL. Das hat mehrere Gründe. Einer der wichtigsten ist, dass die Online Version IMMER die aktuellste ist und sich so keine bugigen DL Versionen im Netz rum treiben.

Sei bitte beim nächsten Mal so gut und beachte solche Threads wie „ERST LESEN, DANN SCHREIBEN !!!!“ dann hättest Du deine Anfrage wenigstens richtig formatiert gestellt.

[edit]
Da das ganze besser in den Bereich Lob und Kritik passt habe ich das mal zusammen gefügt.
[/edit]

cu F2k

« Letzte Änderung: März 28, 2004, 20:34:46 von Fugazi2k » Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
TobiasBC
Gast


E-Mail
Re:Lob und Kritik
« Antwort #24 am: März 28, 2004, 21:44:20 »

wow ich bin echt beeindruckt.... Super Arbeit
ihr seid meine Elektronikgötter  Wink

Macht weiter so  Smiley

da bleibt mir nur noch zu sagen:
Herr lass Geld vom Himmel regnen, dann kann ich endlich anfangen mit nachbauen  Smiley
Gespeichert
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:gibts das ganze auch als download?
« Antwort #25 am: März 28, 2004, 22:24:34 »

Nein, das Tutorial gibt es nicht als DL. Das hat mehrere Gründe. Einer der wichtigsten ist, dass die Online Version IMMER die aktuellste ist und sich so keine bugigen DL Versionen im Netz rum treiben.

Aus Erfahrung aus meinen alten ISDN-Surferzeiten muss ich der-heudler recht geben. Ein Download währe für ISDN-Benutzer schon ideal. Man kann ja auf der Index-Seite den aktuellen Stand der Dokumente angeben. Oder ein Index, wann das jeweilige Dokument aktualisiert wurde. Ich rede hier nicht von einer ausführlichen Versionsverwaltung, sondern nur ein kleines Datum am Anfang des Dokuments. Eine Übersichtseite (LV2-Site-Map), welche alle Seite mit dem Datum listet, hilf für Updates.

Es währe für diese User schon ein Top-Service. Allerdings muss man dazu auch jemand finden, der die ganze Sache pflegt. Wink

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Lob und Kritik
« Antwort #26 am: März 28, 2004, 22:48:17 »

ich versteh zwar die problematik, aber finde ne download-version auch nich so das wahre... wer einen zeittarif oder ähnliches hat und deswegen natuerlich nicht ewig auf der page lesend rumhängen kann, kann sich die texte ja immernoch ausdrucken, ist in der werkstatt erfahrungsgemäß eh handlicher...

wie fugazi schon sagte, möchten wir einfach auch nicht, das das ganze am besten in veralteten oder halbvollständigen versionen durchs netz geistert... denke das ist auch zu verstehen.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Lob und Kritik
« Antwort #27 am: März 29, 2004, 12:12:33 »

was keiner sagt, aber trotzdem fakt ist: die Site braucht klicks, davon leben  wir und diese motivieren uns auch, was wird denn passieren wenn wir unsere inhalte einfach zum download anbieten? Nichts gutes, das könnt ihr mir glauben. Wie bereits Fuga und Falzo treffend erwähnt haben, wäre zudem der Aufwand nicht abzuschätzen. Und da wissen wir, wovon wir reden, da kaum Zeit finden, bestehende Online-Inhalte upzudaten.

Nun sollte keiner auf die Idee kommen, LV2-Tutorial wäre ein wohl vordefinierter Klickmagnet. Wer die LV2-Problematik überblicken kann, wird auch feststellen können, dass es nun mal anders nicht geht. Was bei der Release-version des Tutorials noch evtl übertrieben wirkt, bezahlt sich spätestens mit den ersten Add-Ons, die garantiert kommen werden(Ätzlayouts von Technikmaster, Nodrop2-Modul, Classic I von Xonom, Digital I und hoffentlich viele weitere)

Leute, findet euch damit ab, uns und der Site zuliebe. Hab  zuhaus selber kein Flat und nur eine Analogleitung, die wegen der beschädigten Modembuchse manchmal nicht über 19.2Kbit(!!!!!!!!!!!!!!!!!) zulässt. Und damit habe ich bestimmt Hundert Stunden Online verbracht  alleine für LV2-relevante Angelegenheiten.
Gespeichert

Walli
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


unpersöhnlicher Text


Profil anzeigen
Re:Lob und Kritik
« Antwort #28 am: März 29, 2004, 16:47:10 »

spam...

das mit den klicks is echt ne gefährliche angelegenheit: als pc-max ihr black-thunder tut raus hatten hatten die plötzlich so viel traffic das se massig schulden hatten, da war deren site ganz schön lange down, hoffentlich passiert m-faq nich das gleiche (also ich klicke fleißig)

achja, und zu den isdn-usern (zu denen ich vor 2 wochen auch noch gehörte Tongue ) der ie hat nen tollen offline-modus, wenn man den cache groß genug macht, kann man reichlich seiten offline lesen, das spart massig online-zeit.

und damit dieser post ne berchtigung hat, möchte ich auch noch etwas kritik/verbesserungsvorschlag anbringen: es wäre nich schlecht wenn es in dem tut ne extra navileiste gäbe, die die komplette baumstruktur anzeigt. Das dürfte allen denen helfen die den überblick beim lesen verloren haben.
Gespeichert

Mein Rechenknecht:
Epox 8k3A+ :: XP1800+ :: 512MB Ram :: Geforce 4 Ti 4400 :: Audigy Player :: IBM IC35L060AVVA07 (60GB) :: Avance Midi Titan (bisher nur window, CC und Wakü) ::AC Cuplex1.2 :: Airplex Evo 240 :: Hydor L20
www.notcpa.org
Shadowman2201
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !!!


Profil anzeigen
Re:Lob und Kritik
« Antwort #29 am: März 29, 2004, 17:13:54 »

So ne Seite wo die komplette Baumstruktur ist gibt es doch oder ?!?!?!


http://www.modding-faq.de/inde...=520&page=2

Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!