Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 13:07:29
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Weiterentwicklung
| | |-+  [fm] Stillstand-Warn-Modul
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: [fm] Stillstand-Warn-Modul  (Gelesen 37783 mal)
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: [fm] Stillstand-Warn-Modul
« Antwort #30 am: August 23, 2006, 16:26:28 »

Digipoti-Bausätze beim Conrad? Du meinst aber nicht etwa die Digipoti-ICs von afair Xicor, die X105K, oder wie das Klumps heißt? Die vertragen nämlich nur 5V, und nicht 12V, wie in der LV2...
Und vom Wert her dürfte es so ziemlich egal sein, da die ja afair eh nur als Spannungsteiler laufen.
Gespeichert
thundereye
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 15


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [fm] Stillstand-Warn-Modul
« Antwort #31 am: August 24, 2006, 07:41:53 »

nö, die mein ich nicht,
die halten 12v aus und die gibts in 100 ohm, 10k und 100k, glaub ich...
aber wenn sie nur als spannungsteiler gebraucht werden is es eh wurscht...
wenn du schaltpläne oder so hast währe ich dankbar wenn du sie posten könntest ...

mfg thunder
Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: [fm] Stillstand-Warn-Modul
« Antwort #32 am: August 24, 2006, 15:51:31 »

@thunder: Bestellnummer bitte!

zum Digipoti: einfach mal hier suchen, dann kriegst du unter anderem das hier:
1. Feature-Modul
2. der Entwicklungsthread
3. das Digital-I-Frontpanel

viel Spass bei Lesen (und Links verfolgen...) !  Grin
« Letzte Änderung: August 24, 2006, 15:56:50 von SLXViper » Gespeichert
thundereye
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 15


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [fm] Stillstand-Warn-Modul
« Antwort #33 am: August 26, 2006, 14:57:11 »

ah, cool danke für die zusammenfassung von den links, hab das alles jetzt mal auf die schnelle überflogen , aber jetzt weiß ich wie weit die entwicklungen sind, und das ich hier schon ziemlich am ende bin mit meinem elektroniker latein, ich mache nähmlich elektronik als hobby im selbst studium und jetzt wollte ich fragen ob du (ihr) buchtipps für mich habt , dass ich euch nicht dauernd auf die nerven gehen muss mit meinen fragen :-)

mfg thunder
« Letzte Änderung: August 26, 2006, 15:27:01 von thundereye » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: [fm] Stillstand-Warn-Modul
« Antwort #34 am: August 30, 2006, 09:53:52 »

mal davon ab, das das hier eigentlich die unguenstigste stelle ist um diese frage zu erörtern...

...buchtipps zu geben ist sehr schwer, da die einschaetzung von fachliteratur insbesondere in Bezug auf ihre verstaendlichkeit sehr subjektiv ist.

ich persönlich würde dir empfehlen, falls du nicht so sehr aufs geld gucken mußt häufiger mal ne Elektor zu kaufen, wenn gerade Projekte drin sind die dich interessieren. ansonsten kann man sich fuer sowas auch gut in den guten alten bibliotheken umgucken.
insbesondere universitätsbibliotheken bieten oftmals ne gute auswahl und sind meist auch oeffentlich zugaenglich um zumindest mal sachen vor ort anzulesen oder was interessantes zu kopieren...

aber auch online gibt es inzwischen eine unuebersichtliche auswahl an informationsquellen zB ist das http://www.elektronik-kompendium.de/ eine gute erste anlaufadresse fuer grundlagen und co.
« Letzte Änderung: August 31, 2006, 18:35:37 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
thundereye
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 15


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [fm] Stillstand-Warn-Modul
« Antwort #35 am: August 31, 2006, 15:43:30 »

ah, danke
sry nochmal wegen der blöden frage
mfg thunder
Gespeichert
soa
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [fm] Stillstand-Warn-Modul
« Antwort #36 am: April 8, 2007, 10:33:01 »

Guten Tag.

Für meinen Einbau müsse der Stillstand-Warn-Modul kleiner sein.
Hab also auf einen französichen Forum folgende Schaltung gefünden:


Q1 ist Intern zum lüfter und gehört nicht direkt zur der Schaltung, dieser schickt 2 Puls pro Umdrehung.

Ihrer Meinung nach kann das funktionieren? Ich kann es nämlich nicht mit Orcad simulieren können.

Danke.


EDIT:

Eine vereinfachte Version:


« Letzte Änderung: April 8, 2007, 16:11:47 von soa » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!