Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 23, 2017, 22:45:42
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Weiterentwicklung
| | |-+  [fm] Digitalpoti-Erweiterungsmodul
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] nach unten Drucken
Autor Thema: [fm] Digitalpoti-Erweiterungsmodul  (Gelesen 38403 mal)
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re: [fm] Digitalpoti-Erweiterungsmodul
« Antwort #60 am: Oktober 28, 2004, 20:59:56 »

aaaaaaaaaaaalso:
http://wayne.klinkerstein.m-fa...i/digipoti7.png
für jeden kanal up/down taster.

http://wayne.klinkerstein.m-fa...oti_3taster.png
down/up/kanalwechsel taster.
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: [fm] Digitalpoti-Erweiterungsmodul
« Antwort #61 am: Oktober 29, 2004, 03:02:09 »

afair werden dei der Digipoti version die poti leitungen mit den taster leitungen ausgewechstelt.

mfg hackspider

nö, um gottes willen, wo kämen wir dann hin? Die Tasterleitung werden wohl oder übel von dem FM direkt an die Front verlegt werden.
Aber das mit dem Digipoti und unterschiedlichen Modulen ist nicht ohne weiteres drin. Wenn ich blöß mehr zeit hätte, um  die Sachen zu veröffentlichen
Gespeichert

ping
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 73


bla


Profil anzeigen
Re: [fm] Digitalpoti-Erweiterungsmodul
« Antwort #62 am: Oktober 29, 2004, 09:18:41 »

das heist soviel wie ich kann die potileitungen rein theoretisch für was anderes benutzen wenn ich mir dann nen digipotimodul draufsetz  idee
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5083


Nicht verzagen,
Google fragen!


Profil anzeigen WWW
Re: [fm] Digitalpoti-Erweiterungsmodul
« Antwort #63 am: Oktober 30, 2004, 20:21:05 »

wichtig ist nur, das du unterscheidest bzw. die anschluesse trennst, also die leitungen die zum frontpanel gehen nicht mit den leitungen zwischen digi-poti und spannungsmodulen verwurschtelst...

die leitungen vom frontpanel an den featureconnector-stecker werden logischerweise frei, da es keine potis mehr gibt, ABER die leitungen zwischen den modulen an sich, also auf dem mobo vom spannungsmodul zur buchse werden ja logischerweise fuer die ansteuerung gebraucht :-)

je nach geplantem spannungsmodul ist das hier auch schwierig, die schaltung von klinker stellt ja keinen 'echten' poti dar und eben keinen spannungsteiler den man an eine beliebige spannung knipsen kann...
will sagen der MOSFET vom digi-poti muss natuerlich die je nach modul benötigte spannung (beim 555er-nodrop sind das immerhin gute 20 volt) regeln, und da diese spannung die module auf den poti-leitungen (vom mobo) zur verfuegung stellen, wird man da wohl am ehestens drauf zurueckgreifen...

insgesamt noch recht kompliziert, die bisherige planung sieht derzeit so aus, das wir am liebsten erstmal ne autarke 4-kanal-digital-lüftersteuerung auf basis der schaltung releasen wuerden wollten, um die grundlagen zu schaffen, das ganze in LV2-form umzusetzen, und zwar zunächst in einer mini-version ausschliesslich fuer nd2-module und später dann mit entsprechenden umständlichen anpassung auch fuer die restlichen module gaengig zu machen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrinside.com
ping
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 73


bla


Profil anzeigen
Re: [fm] Digitalpoti-Erweiterungsmodul
« Antwort #64 am: Oktober 30, 2004, 21:19:48 »

ok dann werd ich wohl noch ne stiftleiste aus mamaboard setzen
wäre wohl das unkomplizierteste
mfg ping
Gespeichert

b0nze
Gast


E-Mail
Re: [fm] Digitalpoti-Erweiterungsmodul
« Antwort #65 am: Dezember 23, 2004, 12:46:07 »

Nur um Werbung zu machen Wink

Gnotz hat an dem Digipoti weitergemacht.
und zwar hier

b0nze
Gespeichert
Jason-B
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [fm] Digitalpoti-Erweiterungsmodul
« Antwort #66 am: Juni 25, 2009, 19:54:59 »

Ich wollte mal fragen, wie es mit dem Digitalpoti steht, da die diskussion hier ja vor 4 1/2 Jahren zum erliegen gekommen ist...
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 [5] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.014 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!