Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 11:14:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Support
| | |-+  [vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: [vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul  (Gelesen 41496 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:[vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
« Antwort #15 am: April 16, 2004, 18:49:45 »

wenn du den tantal-kondensator verwendest, so hat dieser ein (ziemlich) kleines + aufgedruckt und da is dann nicht -  ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re:[vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
« Antwort #16 am: April 17, 2004, 13:49:58 »

Hallo,

wieder ne NoobModder Frage aber ich werd die Gedanken nicht los, das meine SMD-Leds auf den Spannungs- und Visualisierungsmodulen vielleicht gar nicht funzen werden.

Weil wenn ich mit einem Spannungsprüfer(k.A. wie man das Ding fachmännisch nennt), die SMD-Led an den Kontakten berühre passiert nichts. Lege ich die Spannungsprüferstifte verkehrt rum, leuchtet sie. Manchmal auch umgekehrt der Fall.

Nun glaub ich, dass man bei SMD-Leds auch auf die Polarisation achten muss, oder?

Nur in welche Richtung gehört sie eingelötet?
Besser: Wie erkennt man überhaupt die Polarisation? Das Ding is ja fuzzyklein und ich erkenne nichts dran. Huh
Gespeichert
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:[vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
« Antwort #17 am: April 17, 2004, 14:00:29 »

ähem hüstel eine led ist halt ne diode egal in welcher bauform, und ne diode lässt nur ein eine richtung den strom durch, man könnte mitm multimeter testen in welche richtung die diode sperrt/durchlässt, dann hast du doch die polung
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re:[vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
« Antwort #18 am: April 17, 2004, 14:03:01 »

Ja die Polung hab ich, nur wie sollich dann die SMD-Led einbauen?

Auf der Skizze sieht man die Polung nicht leider, und mit Schaltpläne kann ich nix anfangen 8leider).

Sorry, bin totaler Anfänger.......
Gespeichert
gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re:[vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
« Antwort #19 am: April 17, 2004, 14:11:30 »

Schaue mal auf die Rückseite der LED. Dort müsste eine Markierung sein, so wie auf dem Bild hier.



Gruß gr@fx2.
Gespeichert
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re:[vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
« Antwort #20 am: April 17, 2004, 14:15:02 »

Verstehe, die Markierungen sind auch drauf, danke! Jetzt weiss ich wie die gepolt sind.

Nur im Tut - fürs Spannungsmodul und Visualisierungsmodul sieht mans auf der Skizze nicht, wie die Polung sein soll und SMD-Led reingelötet gehört.

Und darum glaub ich könnte ich was falsch gemacht haben....

Gespeichert
gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re:[vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
« Antwort #21 am: April 17, 2004, 14:35:13 »

Nochmal konkreter Smiley Du lötest den Pluspol der Diode laut Layout in Richtung der Lötpunkte nach unten zur roten Drahtbrücke. Der Minus der Diode ist mit dem Widerstand verlötet.

Gruß gr@fx2.
Gespeichert
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re:[vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
« Antwort #22 am: April 17, 2004, 14:38:25 »

Ich danke Dir !!! Grin Hast mir echt geholfen Danke !!
Gespeichert
ping
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 73


bla


Profil anzeigen
Re: [vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
« Antwort #23 am: Oktober 25, 2004, 09:59:41 »

ich wollte meine LV2 manuell und tempgeregelt laufen lassen
dazu wollte ich diese temseratursteuerung verwenden: http://www.majer.ch/luefter/
kann ich das signal von der tempsteuerung direkt an das spannungsmodul geben oder geht das nicht
Gespeichert

Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: [vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
« Antwort #24 am: Oktober 26, 2004, 18:28:44 »

wäre super zu erfahren, welche der leitungen du als signal deiner tempsteuerung bezeichnest
Gespeichert

ping
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 73


bla


Profil anzeigen
Re: [vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
« Antwort #25 am: Oktober 26, 2004, 21:31:47 »

ich dachte daran zwischen dem poti un nen ntc hinuntherzuschalten
bzw so in der richtung
aber ich denke mal das is schlecht un ich werd es so machen das ich die tempsteuerung von falzo baue un dann zwischen den hin un herschalt
ultra-lowdrop - AUS - temsteuerung
durfte am einfachsten zu realiesieren sein
Gespeichert

Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: [vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
« Antwort #26 am: Oktober 27, 2004, 09:44:39 »

Entschuldige mich, wenn ich etwas nicht verstanden habe,aber:
Die technische Umsetzung würde mich dringend interessieren. Ich bezweifle, dass du beiden Schaltungen in einem Modul unterbringen kannst und dann noch per Schalter umschalten. Interaktion zwischen zwei Spannungsmodulen ist nicht vorgesehen, Featuremodul ist für diesen Zweck auch nicht gedacht worden.
Gespeichert

ping
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 73


bla


Profil anzeigen
Re: [vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
« Antwort #27 am: Oktober 27, 2004, 12:44:49 »

ne ich mal das jetzt mit 2 einzelnen schaltkreisen
kann ja wenn ich fertig bin mal schaltpläne und pics posten
Gespeichert

thundereye
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 15


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
« Antwort #28 am: August 9, 2006, 17:28:06 »

hi
ich baue grade deine schaltung nach, nur ich hab ein problem weil die angegebenen fast recovery dioden kann ich leider nirgends kaufen( online geht auch nicht). kannst du mir sagen welche anderen dioden ich verwenden kann? is vielleicht ne blöde frage aber ich möchte auf nummer sichergehen. danke

MFG
Thunder
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: [vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul
« Antwort #29 am: August 9, 2006, 19:08:29 »

1N4148 oder 1N4448 sollte es ueberall geben, die koennen auch verwendet werden.
bestell lieber ein paar mehr, die haben einen recht duennen glaskoerper und zerbroeseln schnell mal beim einbau wenn man nicht aufpasst bzw. zu hart dranrumbiegt ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!