Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 16:03:27
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  aus der seele gesprochen...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: aus der seele gesprochen...  (Gelesen 3524 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
aus der seele gesprochen...
« am: Februar 11, 2004, 00:24:35 »

hab grad zwei schöne Sachen zu unterschiedlichen Themen im Netz gelesen und dachte mir, das will ich nicht vorenthalten... vielleicht geht ja manchem ein Licht auf ;-)

in der telepolis ging es unter anderem mal wieder um medienwirksamkeit und was man sich so alles einreden lässt:

Zitat
Nicht nur Kinder fahren auf Märchen ab. Ephraim Kishon hat sich zum Beispiel schon 1963 in seiner Satire "Aus sicherer Quelle" darüber beklagt, dass jeder der Information eines anderen vertraut. Hasso de Hepisvelt beschwerte sich 1489 ebenfalls schon über "vil falsch in den Fuggerschen Brifen, glaube andere zuvil davon" (die Fuggerbriefe waren eine Art "Platow-Brief" des fünfzehnten Jahrhunderts). Und im Urbrei der Menschheit vertraute der "Homo Neanderthalensis" wohl seinem anerkannt klügeren "Homo Sapiens"-Nachbarn, der meinte dass "hinter dem Hügel eine ganze Sippe wohlfeiler Witwen nur darauf wartet, sich mit Freuden der Arterhaltung hinzugegeben."

Die Historie beweist, dass einige unserer Vorfahren mit ihrer Informationspolitik recht erfolgreich waren. Noch heute können Medienbeiträge (ob fundiert oder nur lanciert) Berge versetzen, vor denen selbst der Prophet Angst hätte. Das Kuriose: Auch in der aktuellen Medienlandschaft mit ihren fortschrittlichen Informationstechnologien verbreiten sich Gerüchte weit rasanter als rationale Informationen. Richtig interessant wird es dann, wenn Nachrichtendienste Gerüchte kopieren und so oft als eigenes Gut verkaufen, bis ein kleiner Irrtum zum neudeutschen Medienhype mutiert.
Quelle: http://www.heise.de/tp/deutsch...te/16703/1.html


Themawechsel! Arbeit in Foren und warum man manchmal aus der Haut fahren könnte (den namen der newsgroup könnte man vermutlich durch beliebige andere ersetzen):

Zitat
Warum will man mich in de.comp.security.firewall verarschen? Newsgruppen dienen doch dazu, einander zu helfen!

Die Leute, die in dieser Newsgruppe miteinander reden, haben zum Teil äußerst unterschiedliche Vorkenntnisse. Absolute Neulinge treffen hier auf erfahrene Sicherheitsexperten. Letztere werden von einem nicht enden wollenden Strom von Anfängern immer wieder mit den gleichen Fragen konfrontiert.
Mit der Zeit sind dann die schon länger mitdiskutierenden Fachleute genervt, insbesondere wenn deutlich wird, daß ein Frager zu wenig eigene Anstrengungen unternimmt, um die von ihm gewünschte Information zu recherchieren. Dies führt gelegentlich bei den Experten bzw. Expertinnen zu einer sarkastisch wirkenden Schreibweise.

Vom Fragenden ganz unbeabsichtigt liest sich der Beitrag eines Anfängers aus der Sicht einer Fachperson leider nicht selten so: "Mein Haus steht an einer öffentlichen Straße. Ich möchte nicht, daß man das Haus von dort aus sehen kann. Ich habe gehört, daß man mit Hilfe von Taschenlampen auch bei ausgeschalter Sonne, Mond und Beleuchtung mein Haus sehen kann. Wie kann ich mich nun schützen?"

Die Antwort, die Du hören willst lautet: "Es gibt da extrem coole Folien mit dem Aufdruck 'Das ist kein Haus.', die man in die Fenster kleben kann. Kostenlos und besonders bunt sind die von Zonealarm."
Quelle: http://www.iks-jena.de/mitarb/....html#Verarsche

lesen und nachdenken reicht, hier nur in den thread zu spammen wär mal verzichtbar ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!