Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 04:19:44
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  bilder von eurem zimmer
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nach unten Drucken
Autor Thema: bilder von eurem zimmer  (Gelesen 66068 mal)
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:bilder von eurem zimmer
« Antwort #15 am: Januar 14, 2004, 18:23:29 »

@Spunky ich hab so den Verdacht das du auch schon einige Tage länger sammelst  Grin Grin Grin Grin




Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:bilder von eurem zimmer
« Antwort #16 am: Januar 14, 2004, 18:31:05 »

Ich bin angefangen, da war ich vielleicht 10 oder so. Damals hatte ich noch kein Steckbrett. Habe blanke Heftzwecken in ein Holzbrett gedrückt und verzinnt. Darauf dann mit Transistoren und Lämpchen meinen ersten Multivibrator aufgebaut. Die Bauteile hatte mir mein Onkel aus der Schrottkiste seiner Firma mitgebracht. Später gabs ein Elektronikkasten (Tree of Knowlege oder so hiess das teil)
Etwa mit 14 oder 15 gabs den ersten Kontakt mit einem Homecomputer. Er war verdammt klein und schwarz und hatte eine Folientastatur. War leihweise von dem besagten Onkel. Später, in der Lehre, kaufte ich mit dann den Spectrum.
Naja, seitdem liess mich das Hobby nicht mehr los....

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:bilder von eurem zimmer
« Antwort #17 am: Januar 14, 2004, 18:56:34 »

Tja das is so bei den Sammlern und Jägern  Grin Grin Grin Die Geräte sind zum Teil gebraucht und die hab ich mal günstig erstanden. Und es gab mal eine Quelle für Elektronikschrott, hab mal in so einer Fa. gearbeitet die E Schrott Entsorgung gemacht hat. Von da sind denn auch solche sachen wie Transistoren die fast doppelt so groß sind wie ne Zigarettenschachtel oder Kühlkörper die ne Fläche eines Midi Towers haben und 10 cm dick sind und Industrie Laser mit 20mW Leistung und und und........... ich sach ja ich lager was im Schuppen und im Heizungsraum. Und wie gesagt sehr viel is schon auf den Sperrmüll gegangen, hä hä hä gab immer nen Menschenauflauf vor meinem Grundstück.





Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:bilder von eurem zimmer
« Antwort #18 am: Januar 15, 2004, 13:59:27 »

also irgendwie kommts mir ja so vor, als haetten wir das thema ja schonmal gehabt vor urzeiten... hab aber keinen bock den thread zu suchen...

hier mein (unser) arbeitsbereich:



normalerweise steht die sparc nich unterm tisch, sondern unterm monitor meiner lieben frau, aber dazu gleich mehr in user-mods ;-)

der rest des zimmers sieht eher unspektakulär aus, hohe regale mit buechern und unterlagen, etwa so:



ich hab nochn bastelkeller, aber des ist nen langzeitprojekt, momentan kann man da (mal wieder) kaum einen fuss reinsetzen, von daher
 
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:bilder von eurem zimmer
« Antwort #19 am: Januar 15, 2004, 14:09:56 »

Darf ich raten?? Der rechte PC is deiner und der linke der,
Zitat
deiner lieben Frau

Is mir natürlich nur aufgefallen, da der Sparc links steht.  Grin Grin Grin

BTW: wat is#n dat für#n komisches stuhl konstrukt?? der links steht. Bzw. der auf'm zweiten bild. da kannste dich ja gar net reinlümmeln... Du hast natürlich den Schäffsessel...
« Letzte Änderung: Januar 16, 2004, 14:59:29 von chImErA » Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:bilder von eurem zimmer
« Antwort #20 am: Januar 15, 2004, 14:42:53 »

hajo ich muss dazu sagen das der gesamte schreibtisch eigenbau ist, wien grosses T ... und auf Wunsch einer ... ach lassen wir das  Grin
jedenfalls isser satte 80 cm hoch und das Gerippe ist ne Stehhilfe, also man steht da halt mehr als das man sitzt, ist gesünder oder so... mir denn auch egal, ich hab nen ikea-tastatur-auszug unter die platte geschraubt, um die arme nich so weit heben zu müssen, hrhr  Grin
« Letzte Änderung: Januar 15, 2004, 14:43:24 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:bilder von eurem zimmer
« Antwort #21 am: Januar 18, 2004, 02:44:49 »

ok nun is ma meinereiner dran. hab vor kurzem erst umgeräumt. der tisch samt rechner stand ma ganz wo anders. nunja hier die pics:

Bild 1
Bild 2
das runde teil ist eine marmorplatte die als unterlade zum löten dienen soll(hab ich auch erst seit gestern den 17.1.04 hier)

cya moorhuhn
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re:bilder von eurem zimmer
« Antwort #22 am: Januar 31, 2004, 14:21:17 »

Hier mal meine Compu-und Bastelecke.



Gruß gr@fx2.
Gespeichert
pcracer
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53



Profil anzeigen
Re:bilder von eurem zimmer
« Antwort #23 am: März 1, 2004, 17:54:07 »

.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: April 19, 2004, 13:09:03 von pcracer » Gespeichert
Carbrögen
LCD-Checker

*

Karma: +1/-5
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Der Spammer


Profil anzeigen
Re:bilder von eurem zimmer
« Antwort #24 am: März 6, 2004, 13:54:56 »

so endlich endlich bilder Cheesy

Klick

Auf dem letzten auch zu sehen meine schöne gitarre samt mülleimer (<-   0=<)


Spaßeshalber noch meine größten und auch neuesten werkzeuge (bei mir im room, meine standbohrmaschiene geb ich fotos auf wunsch war jetz zufaul innen keller zu gehn um fotos zu machen hab lieber gebohrt und hatt die händ voll Cheesy):

Klick


Mfg

PS: sorry das so lange dauerte
:^m
Gespeichert

Gertz
Gast


E-Mail
Re:bilder von eurem zimmer
« Antwort #25 am: März 6, 2004, 16:01:04 »

hab uach mal mein zimmer fotografiert!
hab auch auf modemuser rücksicht genommen!^^(bin selbst einer)


angefangen mit dem bett:

des am rand is ravid(von dem hab ich auch de cam)

über arbeitsplatz:


bis hin zum computerplatz:



hab noch die kabel des mousepads versteckt(unter dem weissen dingen)
« Letzte Änderung: März 6, 2004, 16:11:54 von GertZ » Gespeichert
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:bilder von eurem zimmer
« Antwort #26 am: März 6, 2004, 19:30:18 »

Jungs, Jungs, ihr solltet mal abundzu aufräumen. Grin

@Carbrögen: Du spielst Klampfe? Oder ist die nur Deko um die Mädels zu beeindrucken Wink

Jaja, so habe ich auch mal angefangen. Eingepfercht in 16qm. Jetzt habe ich meine eigenen 71qm + großem Kellerraum.

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
widowmaker
Dremelfreund

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
Re:bilder von eurem zimmer
« Antwort #27 am: April 4, 2004, 18:11:43 »

mal paar bolder von meine pc arbeitsplatz ist aber noch nicht der upgedatete platz habe nähmlich endlich nen neuen tisch für beide pc

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

PC1 Asus Striker 2 Formula Q9650 4x3ghz fsb1333/2x2048 Corsair Dominator 1066/ Asus 280gtx/4X1000GB WD Black CAV sata2 /Xp PRO64  Raid 5/Zallman CNPS9900LED/LG+SAmsung DVD brenner/Netzteil Be Quiet 1000W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B

PC2 Asus P5Q-E   E8400 2x3,0ghz fsb1333/Zallman 9700NT / 2x2048 Corsair Dominator1066/ WinXP Pro64 /  7900gt/256mb 4x250gbHDD  /Be Quiet 750W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re:bilder von eurem zimmer
« Antwort #28 am: April 7, 2004, 10:35:29 »

So, jetzt hab ich auch mal ein paar Bilder...
Mein "Arbeitsplatz"
Das ganze mit etwas mehr Abstand
Der kleine schwarze Kasten rechts an der Tischecke im Detail, das ist ein selbstgebautes Netzteil.
Und zu guter letzt mein PC von der Seite.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:bilder von eurem zimmer
« Antwort #29 am: Juli 22, 2004, 08:31:20 »

Der zweite Monitor (r.) ist noch nicht angeschlossen , weil mir ein 6-fach Stecker fehlt und ein DVI-VGA Adapter . Wennn ich die beiden Dinger hab wird der zum fernsehen genutzt , weil wir Samstag endlich DVB-S kriegen

Das ist die linke Schublade , sind CD's und mein LCD drin

Das ist die rechte Schublade , da sind Rohlinge , ein Rohlingbeschreibstift und ein 10 m Netzwerkkabel drin .


Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!