Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 20:47:10
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  mein erstes selfmade Case
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: mein erstes selfmade Case  (Gelesen 9229 mal)
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
mein erstes selfmade Case
« am: Dezember 8, 2003, 19:45:10 »

so  
nachdem ja hier  einiges los war in letzter zeit -  zig neue usermods  will ich auch ma wieder  Wink


ich hab mir nen gammel und download pc  gebastelt   ...

nen K6-2 mit 400Mhz  160Mb ram ( -8Mb für onboard grafik) und 2 Netzwerk-karten  - dürfte ja reichen

naja seht selbst

1) http://tiger.curz.com/Tower%20...Bild2%20002.jpg

2) http://tiger.curz.com/Tower%20...Bild2%20003.jpg

3) http://tiger.curz.com/Tower%20...Bild2%20004.jpg

4) http://tiger.curz.com/Tower%20...Bild2%20009.jpg

fast fertig :

5) http://tiger.curz.com/Tower%20...ild2%20neu2.jpg

6) http://tiger.curz.com/Tower%20...ild2%200011.jpg

also  die aluleißten halten das ganze - alles geklebt  Wink

der deckel  is abnehmbar - in den deckel soll noch nen loch für den cpukühler

ja bauzeit   - ca eine woche

so   nun postet ma eure meinung  bin für alles offen

ach ja  
hat einer noch ne alte funzende HDD rumliegen ?  (hab noch keine HDD für das teil)
« Letzte Änderung: Dezember 8, 2003, 21:58:01 von Tiger_86 » Gespeichert

xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:mein erstes selfmade Case
« Antwort #1 am: Dezember 8, 2003, 20:45:51 »

ansich keine schlechte arbeit!! aber warum hast du an den ecken die aluleisten nicht ausgeklingt?  ist sicher geschmackssache aber egal!! biste dir sicher mit dem kleben?  Wink
Gespeichert


gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re:mein erstes selfmade Case
« Antwort #2 am: Dezember 8, 2003, 20:46:50 »

Find ich doch super das sich so viel tut zur Zeit.   :b

Dann aber Fragen ueber Fragen.Smiley
Meine erste Frage an Dich natuerlich: Wie hast Du die Alu-Leisten geklebt? Mit welchen Kleber? Haelt das Klebemittel
welches Du verwendet hast gut? Wirklich nix geschraubt? Die Seitenteile sehen unten nach Holzplatten, oben nach Plexiplatten aus, oder was ist das? Wie sind die Seitenteile denn mit dem Alu verbunden? Auch geklebt? Zum Deckel: Hast Du den steckbar gemacht oder sehe ich das Scharnier bloß nicht?
Beleuchtet und mit ner Gravur versehen(sofern Plexi) kaeme auch ganz gut.
 
Zitat
ich hab mir nen gammel und download pc  gebastelt  ...
Achja..Was ist denn ein "gammel-pc"? *g*


Gruß gr@fx2. Smiley
Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:mein erstes selfmade Case
« Antwort #3 am: Dezember 8, 2003, 21:55:24 »

Zitat
Find ich doch super das sich so viel tut zur Zeit.  
jo find ich auch gut - es wird winter  da is man mehr zuhause  und hat zeit zum modden  Grin

Zitat
Beleuchtet und mit ner Gravur versehen(sofern Plexi) kaeme auch ganz gut.

super idee   gleich ma gucken was ich noch an led's da hab ....   Grin

ja stimmt  unten is ganz normales 4mm bastler sperrholz ausem baumarkt  und oben plexi

geklebt hab ich mit heißkleber ( holz auf holz )  und mit uhu kraft alleskleber (holz - metall ) hällt bombefest
hab alles - sämtliche verbindungs nähte/ stelln flächig verklebt  nur der deckel  is halt abnehmbar  und der zwischenboden  wo das MOBO draufsitzt  kann ich rausnehmen damit ich an die laufwerke komme  Wink  

Zitat
aber warum hast du an den ecken die aluleisten nicht ausgeklingt?
öhm  meinst du damit    alle steln mit 45° absegen  und so vor kopf setzen Huh   hab ich bei allen 3 ebenen gemacht ...  (boden , zwischenebene und deckel )

Zitat
Wirklich nix geschraubt?
doch  6 schrauben für das mobo  und eine  für das NT  Grin  
 ach ja  und die hdd wird auch geschraubt  Wink

aber der kleber hält wie gesagt  super  man bekommt  nix ohne werkzeug und gewallt auseinander  Roll Eyes


 ach ja sry wegen den schlechten bildern

Edit :
ein gammel pc steht (gammelt) halt in der ecke rum  Smiley
« Letzte Änderung: Dezember 8, 2003, 21:59:16 von Tiger_86 » Gespeichert

Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re:mein erstes selfmade Case
« Antwort #4 am: Dezember 8, 2003, 22:05:24 »

Nun lieber Gr@fx2, er hat ja geschrieben ALLES geklebt, aber beim Netzteil sieht man eineSchraube um selbiges an Ort und Stelle zu halten. Und er sagte ja der Deckel sei ABNEHMBAR, also nix mit Scharnier,

Aber ich muss schon sagen nettes Case Cool

 Cool
CyA Takeliner
Gespeichert
gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re:mein erstes selfmade Case
« Antwort #5 am: Dezember 8, 2003, 23:07:29 »

Laesst Du das Sperrholz so natura? Gebeiztes Holz sieht auch mal ganz schick aus. Nur Farblich bin ich mir da nicht so sicher, was zum Alu passen wuerde. [OT] Ich hab meine "paddel-fresskiste" zB.in Eiche mittel gebeizt. Sieht auch ganz gut aus und macht gleich einen edleren Eindruck.[/OT] Muesste man mal aufm Reststueck testen . Passt ja vielleicht auch garnicht zum Case.


@Takeliner  Wink
Naja, mit Abnehmbar kann man ja vieles in Verbindung bringen. Ist fuer mich halt auch ne geklipste, gesteckte, verankerte, lose und auch *einendeckelabnehmenmithilfeeinesscharnieres* Variante. Mit der Frage ob etwas geschraubt wurde, hab ich mich lediglich auf die Alu-Profile bezogen. Hat ja tiger nun beantwortet.


Zitat
ein gammel pc steht (gammelt) halt in der ecke rum
Man lernt ja nie aus. Gehoere ja hier schon zu den Opis im Forum.  Grin

Gruß gr@fx2. Smiley

« Letzte Änderung: Dezember 9, 2003, 19:29:40 von gr@fx2 » Gespeichert
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:mein erstes selfmade Case
« Antwort #6 am: Dezember 20, 2003, 09:12:09 »

wegen der Tastatur würde ich mal bei Ebay vorbeischauen
EDIT :
Tastatur ,hää ich mien natürlich Festplatte
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2003, 09:15:06 von |Equinox| » Gespeichert
THE-BUTCHER
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


www.games-board.de


Profil anzeigen WWW
Re:mein erstes selfmade Case
« Antwort #7 am: Januar 2, 2004, 00:58:54 »

Lieber nich meine letzte hat 3 Monate gehalten!!!! Angry
Gespeichert

Mein sys: Amd Athlon 2400 xp, K7S5A (das ruled), 512MB 333mhz CL2,5, 350W Codegen Netzteil, 32x12x4"8fach liteon CDRW, 16/48fach DVD, 17" Belinea,Gf4 TI 4200 64MB und ein 5.1 surround sys von Ms Tech.
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:mein erstes selfmade Case
« Antwort #8 am: Januar 2, 2004, 01:07:59 »


-> ich bin eh kein freund von ebay   naja   was solls  n8

Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:mein erstes selfmade Case
« Antwort #9 am: Januar 26, 2004, 12:39:31 »

Bin durch deinen post in carbrögens thread hier hin gelang und find dein Case cool aber hab da ne frage, ist das sekundenkleber oder was ist das.
Und hält der gut und wenn ja welche marke ist der kleber dann spar ich mir bei meinem projekt wieder ein paar schrauben.

Denn wenn das wirklich stabil ist nehm ich lieber sekundenkleber Smiley
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
!r4zEr
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 48


www.impurety.de


Profil anzeigen
Re:mein erstes selfmade Case
« Antwort #10 am: Januar 26, 2004, 13:54:41 »

Also mir gefällt das Case, mal was anderes!
ich schließ mich gr@fx2 an wegen der gravur Grin
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!