Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 17:01:55
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  my little sparc-station :-)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 nach unten Drucken
Autor Thema: my little sparc-station :-)  (Gelesen 51915 mal)
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #15 am: Juli 10, 2003, 15:10:07 »

Da kommen bestimmt Vandalismussichere Alutaster gut (warum müssen die so teuer sein), sollte recht gut zu den LEDs in Cromhalterungen passen ;-)
Ansonsten würd ich die Front verschonen und die Taster an der Seite anbringen, wir wollen ja das schöne design von SUN nicht killen *g*
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #16 am: Juli 10, 2003, 15:25:45 »

lol, geil... die vandalismus-taster hat mir crawler schon vorgeschlagen :-))
die sind mir allerdings mit 20mm durchmesser etwas zu gross, vom preis mal abgesehen...

ich verfolge eher deinen zweiten Vorschlag und bringe die Taster an rechten Seite vor dem CD-Rom an, da muss eh ein wenig platz neben dem case sein, eben um das laufwerk oeffnen zu können, also sollten die taster da gut erreichbar sein...

das mit der Front heile lassen ist auch meine Intention, deswegen bin ich mir mitm LCD immer noch nicht schlüssig, und mit den LEDs muss ich auch mal sehen, der powertaster hat ne innenbeleuchtung und die rote LED auf den oberen Bildern könnte ich für'n IDE nehmen... ob ich dann noch wirklich viel an der Front brauche, hmm :/
links hinter die löcher ein beleuchteter Lüfter für die optik und vielleicht doch ein breites aber niedriges LCD ?!

aus jeden Fall will ich hinten wo die vielen Lüftungsschlitze sind Lautsprecher einbauen, quasi die uralten kleinen Aktivboxen zerlegen, muss nur mal schauen, die sind nich magnetisch geschirmt :/
und für tastatur und maus hab ich nen cordless desktop, wollte den empfänger auch mit reinbauen, der is bis jetz unterm tisch festgeklebt, faellt einem aber auch gern mal auf die füsse  Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #17 am: Juli 10, 2003, 15:33:23 »

lass doch die front so nackt wie sie ist sieht doch viel besser aus und ob deine süsse mit nem lcd klarkommt ist die weitere frage,

wenn überhaupt würde ich ein extern aufgebautes lcd hinstellen so auf plexiglas ins regal darüber oder so ähnlich
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #18 am: Juli 10, 2003, 15:44:08 »

Da fällt mir noch ein: ne Art Magic Feet wäre doch genial für das Dingen (oder gleich ne ganze Plexiplatte drunter), allerdings nicht mehrfarbig sondern nur mit einem SUN-Typischem Violett oder so ;-)

LCD würd ich auch eher extern machen wenn es denn muss (oder mal ein LCD in den Monitor bauen, das hat bestimmt noch keiner *g*)

Die Lüftungsschlitze an den Seiten schreien ja Förmlich nach beleuchtung (nach lüftern nicht wirklich, bei der Höhe des Gehäuses passen da kaum gescheit leise Lüfter ein ...)

Und den SparcStation-Schriftzug könnte man natürlich durch einen unauffällig designten ModdingFAQ-Schriftzug (oder ruhig auch was anderes) ersetzen ;-)

Ich würd auch Überlegen keine richtigen Taster zu nehmen sondern das eher mit ner Art berührungssensoren oder ähnliches zu machen, also schön unauffällig ...


PS: ist mir gerade für die Lüftungsschlitze eingefallen: http://bit-tech.net/article/58/
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #19 am: Juli 10, 2003, 16:00:50 »

oder ich klaue olaf's warp-core idee... aber das geht der lieben Liebe dann sicher schnell auf die nerven, wenn das permanent am pulsieren is :-)

die Idee mit der plexi-platte unten drunter find ich gut...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Tux
Gast


E-Mail
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #20 am: Juli 10, 2003, 18:18:24 »

lcd im moni gibbet scho finds abba grad net auf anhieb
Gespeichert
True Power
Gast


E-Mail
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #21 am: Juli 11, 2003, 18:43:35 »

Ich hatte grad ne Idee:
nen LCD max 2x20 vorne auf die bleden des cd-Rom llaufwerks zu bauen. das ist doch ein Perfeckter Stealth mod oder? Ich glaube das wäre machbar oder?
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #22 am: Juli 11, 2003, 18:50:59 »

nur wie willst du das mit dem kabel genau machen? es gibt zwar die möglichkeit das kabel aussen lang zu legen aber das würde doch echt zum 0=< aussehen...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #23 am: Juli 11, 2003, 20:30:45 »

dafür müsste man das laufwerk auch noch tief genug in den tower reinschieben können.

und mit den kabeln wüsste ich dann auch nicht weiter
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #24 am: Juli 11, 2003, 21:36:04 »

Die Überlegungen sind definitiv im falschen Thread, ein Display an der rechten Gehäuseseite hilft Falzo nicht weiter. Außerdem habe ich da Bedenken, ob die Mechanik der Schublade da mitspielt, schließlich hat das Display ein ziemliches Gewicht. Bei ausgefahrener Schublade gibts dann ein ordentliches Drehmoment, was auf Dauer garantiert nicht gut ist.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Tortus
Dremelfreund

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 144



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #25 am: Juli 11, 2003, 22:48:38 »

Wie wäre es denn mit soner Art Dreickichem Block mit nem schmalen LCD drauf, sodass man dass LCD drehen kann, das mans sieht oder nicht. Und dann auf eine Seite das LCD, auf ne andere das originalplasitk, und die dritte für die Kabel.
ich hoffe ich versteht meine Idee.

Greetz, Tortus
Gespeichert

Mehr Power!
MrSmash
Gast


E-Mail
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #26 am: Juli 12, 2003, 14:57:05 »

hmm so ein sparc case hab ich auch noch zu hause ...

mal sehn evtl. kann ich danit ja auch noch was machen.

also auf den bildern siht das ganze auch echt sauber aus! :§
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #27 am: August 11, 2003, 17:32:45 »

Mini-Update:



das ist die rechte vordere plasteabdeckung mit 2 kleinen drucktastern, die ich mal irgendwo ausgebaut habe...



als abdeckung musste ein stueck blech her, da sich das plastik selbst ziemlich bescheiden bearbeiten liess (ich war wohl auch zu ungeduldig und ungenau und hab da ziemlich fette loecher reingedremelt ;-))



fertig am case montiert, der obere taster is innenbeleuchtet, das wird der power-knopf und die innenbeleuchtung eben die power-anzeige...
der untere is fuer reset :-)

fuer mehr hat meine zeit leider nich gereicht, kommt aber noch, naechstes vorhaben ist der netzteil einbau...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #28 am: August 12, 2003, 09:11:11 »

in der ruhe liegt die kraft Cool brachte mir mein fahrlehrer bei Grin
ansonsten: es kommt langsam, aber es kommt Wink sieht schonma interessant aus. ich hasse es auch plastik zu sägen usw. wird bei mir nie so wie ichs will Grin


edit: « Antwort #29 am: Heute um 11:11:11 »  muhaha bin ich gut Cool naja mir war grad danach Grin
« Letzte Änderung: August 12, 2003, 09:12:29 von crx|psYcho » Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #29 am: September 12, 2003, 22:09:32 »

ich mal wieder gebaut:



nochmal nen anderes besorgt und eingepasst, dazu gleich mal ram druff und die cpu nebst ziemlich flachen kuehler mit tmd-luefter *lechz*



Anschlüsse für strom, ausm alten netzteil... ziemlich eng...



nochma von innen, der schalter brauch noch nen passenden rahmen...



hier sitzen die einzelnen netzteil-platinen schon, der hauptteil ist von unten durch den caseboden an den kühlrippen festgeschraubt...



draufsicht... erähnte ich wie eng das ganze ist? bitte nicht nachmachen - 230 Volt!!!



nahaufnahme, wer genau hinguckt findet den 50er luefter...



nochma von oben, jetzt schon mit ner moosgummiplatte, der deckel vom case liegt direkt drauf, sperrt schon beinahe ;-)

...more 2 come.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!