Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 02:17:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  NT-Lüfter umdrehen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: NT-Lüfter umdrehen  (Gelesen 12675 mal)
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Kann ich das machen?
« Antwort #15 am: Juni 23, 2003, 22:13:54 »

Zitat
PS: ich will ein nt mit 100& wirkungsgrad und null verlust    


@Rag3
*lol* schön währs ,  träum weiter  da hilft auch mekern nix *g*  Grin

also ich hab ma eben n bischen Mechwarrior4 BK
gezockt ( für Serious Sam hätte ich aufstehen und die cd holen müssen *g* )
und konnte am NT an sich keinen (nur ganz leicht - wenn überhaupt ) temperatur anstieg feststellen!
(-> Tower innen temp is aber angestiegen ! logisch *g* )
 Grin

EDIT :
hab ca 1std. gezockt

auha! ich bin der letzte hir :  
Zitat
2 Gäste, 1 Mitglieder
Tiger_86  
« Letzte Änderung: Juni 23, 2003, 22:18:20 von Tiger_86 » Gespeichert

Rag3
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Kann ich das machen?
« Antwort #16 am: Juni 24, 2003, 10:57:13 »

ok dann leigts wohl an meiner graka (mehr stromverbrauch) dass das nt so warm wird!

ich mache dann grade mal den rechner aus und baue das 90er ausm nt aus! Mal schauen...
Gespeichert
Rag3
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Kann ich das machen?
« Antwort #17 am: Juni 24, 2003, 12:21:12 »

ok habs getestet:
Nach nicht einmal 5min war der hintere lüfter aus 2200upm (passiert mit beiden lüftern erst nach min 30-45min und auch nur bis 2000upm!

Ich hab den 90er lüfter dann einfach mal andersherum eingebaut, vielleicht bringt das was!
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Kann ich das machen?
« Antwort #18 am: Juni 24, 2003, 12:48:25 »

hmm wundert mich aber, das dein NT so derbe heiss wird... vielleicht biste schon an der belastungsgrenze und solltest ueber was stärkeres nachdenken?

kann natuerlich auch sein, das durch den wegfall des 90er lüfters die direkte belüftung der stelle wegfällt an der die temp-regelung hängt, dadurch regelt der dann schneller auf...

nuja, mehr als versuchen kann mans wohl nich Sad
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Rag3
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Kann ich das machen?
« Antwort #19 am: Juni 24, 2003, 12:49:26 »

juhuu!!
Das mit dem rumdrehen hat gefunzt!
Das nt dreht zwar beim zoggn auf 2000 auf aber im gegensatz zu vorher geht es dann auch wieder runter bis auf 1800! Wenn ich dann  noch einen kleinen lüfter hinten dran mache, der die luft dann von hinten innen ins nt bläst müsste es noch besser werden!
Gespeichert
Rag3
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Kann ich das machen?
« Antwort #20 am: Juni 24, 2003, 13:12:15 »

ich glaub nicht, dass ich ein stärkeres nt brauche, denn für 1800+, K7S5A, 768ddrram, Radeon9500, 80gig ibm 7200, soundkarte, tvkarte, lüfter und 2xcd sollte ein 431Watt nt reichen! Könnte natürlich auch sein, dass die zimmertemperatur, die bei mir wegen der absoluten hitzte draußen nicht mehr unter 30° (im gehäuse das selbe) sinkt für die höhere temp im nt verantwortich ist. DIe casetemp wird auch nicht niedriger, wenn ich die 5 lüfter auf 2100 aufdrehe!
Gespeichert
PapaSchlumpf
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121


13+3+7=23


Profil anzeigen
Re:Kann ich das machen?
« Antwort #21 am: Juni 24, 2003, 13:19:44 »

Bei ner Zimmertemp von 30°C muss es sich ja warm anfühlen, alles was über ~30° Liegt , liegt über hauttemperatur und wird deshalb als warm empfunden.
Gespeichert

Für die Einen ist es TCPA, für die Anderen der grösste Trojaner der Welt.
Mein Rechner
Rag3
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Kann ich das machen?
« Antwort #22 am: Juni 24, 2003, 14:22:04 »

jo, aber was mich wundert is, dass bei dem lüfter trotz der 1800 upm praktisch nichts an luft durchkommt! Liegt das daran, dass der 90er dem jetzt die luft "wegschnappt" ?
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Kann ich das machen?
« Antwort #23 am: Juni 24, 2003, 16:05:11 »

einen lüfter ins netzteil rein pumpen lassen würd ich mal schön sein lassen denn dann geht die heisse luft vom netzteil auch noch ins case ausserdem bringt das kaum einen unterschied
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Rag3
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Kann ich das machen?
« Antwort #24 am: Juni 26, 2003, 14:09:06 »

so ich hab den 80x80 jetzt einfach an meine regelung gemacht und auf genau 1500upm geregelt, jetzt is der superleise und das nt ist auch ned heißer geworden! Falls dann der 90er unten zu sehr aufdrehen sollte kommt der auch an die regelung drann Grin!!

danke für eure hilfe!!

PS: Man kann die enermax lüfter auf 3100upm aufdrehen, das ist dann so laut wie ein staubsauger!  

Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!