Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 06:58:19
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 ... 25 nach unten Drucken
Autor Thema: Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung  (Gelesen 268645 mal)
MiHo
Gast


E-Mail
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #90 am: August 12, 2003, 20:12:56 »

also jetzt hab ich des mal alles wunderschoen auskommentiert => keinerlei Veraenderung  Huh

Dann guck ich mir mal die Ergebnisse von der CPU-LAst Anzeige von STLCD und die vom Windows Taskmanager an. Der Windows Taskmanager liefert die ganze Zeit eine ziemlich konstante Linie von ~86% mit 3% Schwankung. Was aber durch die Arbeit am PC verursacht, wird denk ich mal. Die Ausgabe von STLCD liefert meistens eine 100% Auslastung der CPU und dann kommt zwischendurch immer mal kurz eine andere Zahl. Diese liegt meistens um die 50% rum manchmal aber auch so um die 72 und manchaml so um die 85% rum. Aber immer ziemlich genau diese Werte.

Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

MiHo
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #91 am: August 12, 2003, 20:51:58 »

@MiHo: Dann hilft vielleicht der neue Release. Wenn nicht, sehe ich kaum noch ne Möglichkeit, dem Phänomen auf die Spur zu kommen - ich bräuchte Infos, die du unmöglich herausbekommen kannst  Cry

UPDATE Version 0.0.8.190

- STLCD.INI wird ab sofort ohne Keys für ReadSpeed bzw. WriteSpeed ausgeliefert. Ich hab das Teil auch mal aktualisiert - was ihr da seht, ist meine "Work in Progress"-INI, die prima funktioniert. Die geheimen Params habe ich trotzdem gelöscht  Grin

- CPU-Speed wird nicht mehr so oft abgefragt (verursachte hohe CPU-Last bei mir, die mir nur nie aufgefallen ist - Thx to MiHo, wenn auch unbeabsichtigt  Wink)

- Error-Protokoll kann in STLCD.INI abgeschaltet werden.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #92 am: August 12, 2003, 20:54:38 »

ich starte meinen PC nur etwa alle Woche neu, dann auch immer StLCD.. als ich vorhin geupdated habe (kurz vor meinem post) hab ihc die Datei gelöscht. dann beim start war sie 160KB... jetzt ist sie 5,31MB groß... und StLCD läuft an einem Stück...

die die ich gelöscht hatte, war etwa 2 - 3 tage ale => 60MB...
Gespeichert

Signatur q.q'
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #93 am: August 12, 2003, 20:59:07 »

Schaufel doch mal deine INI per Mail rüber. Des muß ich mir ma anschaun.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #94 am: August 12, 2003, 21:03:23 »

gib mir mal deine Mail adresse... ich hab die nach einem format verloren...
Gespeichert

Signatur q.q'
MiHo
Gast


E-Mail
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #95 am: August 12, 2003, 21:07:09 »

soll ich dir meine .ini geben?? Jetzt laeuft der ganze Schlammasel mit ~20% Systemlast. Is das nicht immer noch ziemlich viel???

Vielen Dank fuer die Hilfe,
MiHo
« Letzte Änderung: August 12, 2003, 21:21:33 von MiHo » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #96 am: August 12, 2003, 21:41:12 »

20% sind schon besser, trotzdem bissel viel. Hängt aber wirklich davon ab, wieviel dargestellt werden soll. Je öfter das Display aktualisiert werden muß, desto höher klettert die Systemlast. Ach ja: Hör auf, dich ständig zu bedanken, okay ?  Grin Grin Grin

Sowohl Shark5060 als auch MiHo möchte ich bitten, mit der SingleCounter.EXE bitte mal den Key für die CPU-Last zu ermitteln (Datenobjekt "Prozessor", dann irgendwas mit "Prozessorzeit" und ggf. die Null).

Ãœbrigens: 800007D3 bedeutet im Klartext:
Code:
The data item has been added to the query but has not been validated nor accessed. No other status information on this data item is available.

Des hilft mir ungeheuer weiter, nämlich gar nicht. Mit Shark5060's INI kann ich die vielen Errors nicht reproduzieren, ein ungültiger Key für ReadSpeed/WriteSpeed erzeugt einen C0000BC6 ("The data is not valid"). Seine CPU-Last durch STLCD ist allerdings recht hoch (im extrem 20%), bedingt durch das Noritake-Display.
« Letzte Änderung: August 12, 2003, 21:42:42 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #97 am: August 12, 2003, 21:46:54 »

Value: Valid data: 99
Full Path: \\ARCTIC-STEEL\Prozessor(_Total)\Prozessorzeit (%)
Description:
Brauchst du sicher nicht.
Gespeichert

Signatur q.q'
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #98 am: August 12, 2003, 22:11:26 »

So, den einen hab ich (800007D3):

Den bekomme ich, wenn ich für die CPU-Last-Abfrage einfach Shark5060's ermittelten Key benutze.

Damit macht auch die Beschreibung Sinn: Der Counter wurde akzeptiert, konnte aber noch nicht gelesen werden. Windows wartet nun darauf, das \\ARCTIC-STEEL sich meldet und seine Daten hergibt - was nie passieren wird (Hab ich schon erzählt, das die Performance-Counter auch Remote funktionieren #0!)

Langsam fange ich an, das ganze zu hassen   °>| Andauernd gibts damit  Uffsbrett!


@MiHo: Mit Chance paßt der Key tatsächlich nicht zu deinem System (Welches Bsys, isses ne Deutsche Version etc). Die hohe CPU-Last hängt dann mit einem etwas schwächlichen I/O-System zusammen. Schreiben auf Platte dauert bei Dir dann ziemlich lange. Ich benötige auf jeden Fall den Key für CPU-Last.
« Letzte Änderung: August 12, 2003, 22:15:53 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #99 am: August 12, 2003, 22:23:32 »

Die Neue Version funzt einwandfrei. CPU last wird auch wesentlich schneller aktualisiert.

soll ich dir mal ne ordentliche Readme / erklärung schreiben.. damit auch anfänger damit klarkommen ?

danke übrigens

PS: ich bekomme immer noch die Fehlermeldung im LOG:

ST_SYSINFO: PDHError 800007D6

aber jetzt nur noch WESENTLICH seltener.. seit meinem letzten post bis jetzt nur ca 10 einträge.
« Letzte Änderung: August 12, 2003, 23:56:58 von Shark5060 » Gespeichert

Signatur q.q'
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #100 am: August 13, 2003, 08:39:33 »

so ich hab mir es auch mal gezogen und so.ich muss sagen: geil endlich mal nen prog womit ich die uptime meines pc auslesen kann. nur ihab ich da nen bug gefunden:
wenn ich die parameter für die lese und schreingeschwindigkeit si einstelle wie sie bei mir sein müssen(auch die ; am anfang weg) und stlcd starte aktualisiert er die daten nicht merh in dem linken kasten(soll heissen das er sie aktualisiert wenn da z.b. ne falsche angabe is oder so...). ich habe win xp pro Wink.

edit: wenn ich stlcd an lassen die ini so bearbeite wie ichs haben will und speicher dann aktualisiert er immernoch, nur werden mir die schreib und lesegeschwindigkeiten net angezeigt die ich haben will
Cry

edit2: kann es damit zusammenhängen das meine hdd als ntfs formatiert is?

edit3 Grin: man muss auf grß und kleinschreibung beim pc namen achten!!! als ich dieses herausgefunden hab und stlcd gestartet hab zeigte er mir kurz die gewünschten werte an. dies blieb nicht lange. es wurde wieder nicht aktualisiert. ok... dann hab ich aus Lokaler Datenträger Boot gemacht aber es funzt immer noch nicht Cry.(er aktualisiert aber alle werte wieder).
ok hier mal die fehlermeldungen in der stlcd.err:
Code:
ST_SYSINFO: PDHError C0000BB8
dieses wird immer beim start eingetragen und das gleich zweimal.
« Letzte Änderung: August 13, 2003, 10:24:14 von Moorhuhn » Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
MiHo
Gast


E-Mail
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #101 am: August 13, 2003, 08:43:45 »

CPU-Last Key: \\MIHO\Prozessor(0)\Prozessorzeit (%)

Uebrigens hab ich noch einen "Bug" bei mir gefunden. Wenn ich mri die CPU-Last bei mir in der Vorschau anzeigen lassen will dann kommt immer nur 0 bzw 100% und das in immer den selben Abstaenden. Aber die Systemlast gurkt die ganze Zeit bei ~33% Prozent rumm.

Mein Bsys: WinXP home deutsch. Keine Cracks etc. Alles legal erworben.
Mein System: P4 2,405mhz; 512 mb RAM

Hoffe ich konnte helfen und das mit dem CPU-LAst ist der Richtige
MiHo
Gespeichert
MiHo
Gast


E-Mail
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #102 am: August 15, 2003, 10:49:23 »

so hab jetzt auch ein LCD dranhaengen. funzt alles perfekt. OlaSt du bist genial.

Doch eine Verbesserung haette ich noch: Man kann STLCD zwei oder mehrmal uasfuehren. Dann gibts Probleme mit der LCD-Ausgabe. Vielleicht sollte man noch ein Pruefung einbauen die prueft ob STLCD schon gestartet ist.

MiHo
Gespeichert
fadfreak
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #103 am: August 15, 2003, 18:22:41 »

Moin,
So, habs getestet, funzt auch soweit ganz gut, nur dass er mir keine/keine richtigtigen I-Net Werte anzeigt, bei $INET00DL$ gibt er mir die gesammten Netzwerkkarten-Daten an, bei $INET01DL$ alles 0 (nicht vorhanden).
Ansonsten : wo gibts so ein datenblatt für noritake? bei denen muss man sich registrieren, und natürlich muss man auch die e-mail adresse angeben, damit die einen mit haufenweise emails zumüllen können...google hat mir ein unbrauchbares datenblatt gefunden...hast du ein datenblatt dafür?

thx
Gespeichert

LCDShow Download
Das ist der Webspace von meiner Schule Cheesy...könnt sie euch ja mal angucken Wink
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #104 am: August 15, 2003, 19:12:17 »

@fadfreak: Ein Blick in die Readme zeigt, das STLCD nur Ethernet-Verbindungen anzeigt. Wenn alles darüber läuft (so isses bei mir), ist das die einzige Anzeigemöglichkeit.

RAS-Verbindungen und ähnliches habe ich nicht eingebaut. Zum Thema Datenblatt frag mal Shark5060, der hat ein prima Datenblatt dafür. Ich warne aber gleich davor, einen "Trockenversuch" zu machen...

@MiHo: Mehrfachstart verhindern... Hatte ich drüber nachgedacht, es aber seinlassen. Wie sonst sollte man zwei LCD's an zwei seriellen Ports ansteuern (oder 4 LCD's am IOWarrior ?). Des geht nur, wenn STLCD mehrfach laufen kann und genug CPU-Paua da ist.

@moorhuhn: Die Fehlernummer bedeutet:
Code:
The specified counter could not be found.
Da isn Tippfehler drin (Groß-Kleinschreibung unbedingt einhalten !)
« Letzte Änderung: August 15, 2003, 19:20:22 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 ... 25 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!