Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 19, 2024, 14:03:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Casio Taschenrechner Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nach unten Drucken
Autor Thema: Casio Taschenrechner Mod  (Gelesen 94235 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #45 am: Juni 9, 2003, 18:38:31 »

würde aber nen taster einbauen und die beleuchtung nur auf druck leuchten lassen sonst brauchste alle paar tage ne neue zelle... solar wär da wohl echt besser...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
mumpizz
Gast


E-Mail
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #46 am: Juni 10, 2003, 08:45:56 »

wobei man, wenn man licht für die solarzelle hat, auch eigentlich keine beleuchtung mehr braucht Smiley
bei mir ist das problem ähnlich: mein solar-rechner zeigt sowieso nur was an, wenn er genug licht hat

aber sowas sollte nicht davon abhalten, nen taschenrechner zu tunen Wink
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #47 am: Juni 10, 2003, 09:37:05 »

@mumpizz das ist doch keine schlechte idee man beleuchtet noch die solarzellen natürlich mit ausschaltbarer beleuchtung sonst zeigt der ja immer was an aber so kann man den auch im dunkeln benutzen :b
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #48 am: Juni 10, 2003, 11:22:51 »

...man beleuchtet noch die solarzellen natürlich mit ausschaltbarer beleuchtung...

perpetuum mobile?!
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #49 am: Juni 10, 2003, 11:49:55 »

perpetuum mobile?!
sozusagen :b nur das man die beleuchtung ausschalten kann aber das ist doch mal ne geniale idee oder etwa nicht Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Unimatrix
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


emulati0n........


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #50 am: Juni 10, 2003, 13:18:19 »

mhh.. einwende Grin
in dem Taschenrechner ist ne solarzelle und ne batterie! Die batterie wird nur zugeschaltet wenn die Solarzelle zu wenig saft liefet, dies wird durch eine Z-Diode geregelt. Ich habe die spannungen durchgemessen und nen pin gefunden der strom führt wenn der rechner in betieb ist. Mit disem Pin wird die Schaltung gekoppelt------> die leds leuchtung nur wenn der taschenrechner eingeschaltet ist Grin
Gespeichert

C:\>cd life
C:\life>matrix.exe

Failure 23 -> reality.sys corrupted

Reboot universe? (y/n) y
Resetting universe! Please wait ......
bdc_mephisto
Gast


E-Mail
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #51 am: Juni 10, 2003, 14:07:20 »

ichfinds irgendwie lustig bin nur ernsthaft am überlegen was für leds da reinpassen viel platz is da imo nich
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #52 am: Juni 10, 2003, 17:20:52 »

entweder kästchen led's oder die smd viecher
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #53 am: Juni 10, 2003, 20:45:49 »

Zitat
perpetuum mobile?!


hm
ich dachte so was wäre wissenschaftlich gesehn unmöglich !
ueber all hast du ja verlust den strom den du brauchst
um licht zu erzeugen bekommst du ja mit der solarzelle
nich wieder rein ! led hat verlusst - wärme und ne solarzelle hat nur n wirkungs grat von n paar %

aber da is ja noch die sonne die energie von außen zuführt !  und die batterie als reserve / speicher
 -> klappen tut das villeicht sogar aber dann
is  das kein  perpetuum mobile  (schreibt man das nich anders ? *g*)  

 Grin Grin Grin
« Letzte Änderung: Juni 10, 2003, 20:46:29 von Tiger_86 » Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #54 am: Juni 11, 2003, 14:07:10 »

stimmt schon mit dem verlust aber deshalb war es ja nur ne idee und wie würdest du es denn schreiben ich glaube es ist richtig so fern meine latein kenntnisse reichen
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #55 am: Juni 11, 2003, 14:17:59 »

laut meinen Physikkentnissen absolut richtig geschrieben ;-)
Und unmöglich ist es wohl auch sowas zu bauen (falls es doch einer von euch schafft, ist er wohl bald ein reicher mann (oder wird von den Leuten mit den weissen kitteln abgeholt ...))
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Peter
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #56 am: Juni 26, 2003, 19:50:02 »

Hi!

Hab den Thread heute gesehen und gleich mal mit meinem Taschenrechner angefangen. Ach ja, das mit rausgefallenen Tasten ist wirklich Sch**** !!!!! Wink
Bei Meinem (CASIO fx-991s) war die Polfolie allerdings angeklebt, aber mit ner anderen funzt's.
Ich finde allerdings, wenn man die Folie umdreht hat man noch nicht den maxinmalen Kontrast.- Ich werd mit mal ein größeres Stück schauen und es in der passenden Position ausschneiden.

Zur Beleuchtung:
Wäre es möglich, wenn man eine Lithium-Batterie als Stromversorgung für die LEDs nimmt, diese mit einem (SMD)Transistor anzuschalten-mittels einem Pin, an dem bei Betrieb Spannung anliegt?

Cu
Peter
Gespeichert
Hitchhiker
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



Profil anzeigen WWW
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #57 am: Juli 8, 2003, 11:43:39 »

 :-!
Also ich hab hier noch n Grafikrechner Casio CFX-9850G
rumliegen.
Hat n 3-farbiges display (Auflösung weiß ich jez nich) aber könnt man das ding theoretisch als LCD am rechner nehmen?

Wenn nicht werd ich das ding ausnandernehemn und SMD's einbauen um das display zu beleuchten... #0!
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #58 am: Juli 8, 2003, 15:28:01 »

Glaub mal eher nicht beziehungsweise eher schwierig. weil mit den Programmen die es so gibt für LCDs nur bestimmte Chips (Grafikwandlerchips oder so könnt man sagen) angesprochen werden können.
Also musste wahrscheinlich n eigenes Prog dafür schreiben. Also eher aufwendig.
beleuchts lieber und lass dir irgendwelche graphen darstellen.
Gespeichert

ruffneck99
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


... weil ich Schlagzeuger bin.


Profil anzeigen WWW
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #59 am: Juli 23, 2003, 21:35:04 »

So ich hatte mal langeweile und ein bischen rumgebastelt.





Tastatur und LCD Beleuchtung für rechnen im dunkeln  Grin

und weils so schön ist ein window kit mit chip-beleuchtung ..

weites folgt vielleicht.....  Grin Grin Roll Eyes


Gruß, Ruffneck99
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!