Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 19, 2024, 05:17:58
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Casio Taschenrechner Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nach unten Drucken
Autor Thema: Casio Taschenrechner Mod  (Gelesen 94220 mal)
PapaSchlumpf
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121


13+3+7=23


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #30 am: Juni 3, 2003, 21:07:03 »

Hab hier noch nen ti-83 rumliegen (nich meiner, als Pfand) damit kann man Texte und Formeln speichern und er hat ein Graphisches Display (5.7cm x 4cm) Grin Grin
Gespeichert

Für die Einen ist es TCPA, für die Anderen der grösste Trojaner der Welt.
Mein Rechner
BigHavanna
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


mess with the best and die like the rest


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #31 am: Juni 4, 2003, 12:18:34 »

jo,das geht ganz easy. einfach die folie, welche über der flüssigkristallanzeige liegt umdrehen!!  Grin
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #32 am: Juni 4, 2003, 12:19:32 »

hab auch nen texas instruments auch nur mit solar

den TI-30Xa SOLAR
und am wochenende wird der gedremelt
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Unimatrix
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


emulati0n........


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #33 am: Juni 4, 2003, 12:20:53 »

Leider ist es nicht so einfach da LEDs in den Taschenrechner zu bauen, denn es gibt keine die genau für 1,5V ausgelegt sind! Da braucht man einen Wandler der aus 1,5V, 3V (oder so) macht, im Übrigen muss dann das alles auch noch in den Rechner rein!! Um dies zu beweltigen habe ich diesen IC gefunden http://forum.electronicwerksta..._SA57251_XX.pdf.

Außerdem, wenn ich das richtig verstanden habe, muss man einfach nur die Folie hinterm LCD umdrehen und die Farben sinder vertauscht?

PS.
Sollen wir mal nen voting starten wer den bessten Taschenrechner Casemod hat? Grin
Gespeichert

C:\>cd life
C:\life>matrix.exe

Failure 23 -> reality.sys corrupted

Reboot universe? (y/n) y
Resetting universe! Please wait ......
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #34 am: Juni 4, 2003, 12:27:13 »

wieso den besten ich würd sagen wir können hier ja unsere bilder reinladen und dann kann jeder sein komentar dazu abgeben hab übrigens meinen gerade aufgeschraubt da ist fast die volle grösse des taschenrechners mit der platine das flchbandkabel ist bei mir erst sehr weit oben also werd ich wahrscheinlich ein grosses fenster reinmachen aber keine led's aber wenn da nur die folie umgedreht werden muss dann mach ich das auch


[edit] man könnte dann ja auch ein paar wichtige formeln in das plexi gravieren Grin Wink
« Letzte Änderung: Juni 4, 2003, 12:30:52 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
BigHavanna
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


mess with the best and die like the rest


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #35 am: Juni 4, 2003, 18:06:47 »

Also, dass ist folgender maßen: Bei mir is erst dasflüssigkristall lcd, dann komt die besagte folie umd dann homt noch sone schutzlolie!
Die reihenfolge darf nicht fertauscht werden!
Nur die folie umdrehen.(die müßtet ihr nachem aufschrauben in der hand haben, da diese lose ist!
Ganz easy, aber sieht genial aus!!!!
PS:da sieht man mal, wie süchtig wir sind, wenn wir schon unsere taschenrechner modden!!!  Grin
Modding rules!!!!!!!  Grin   Grin  :b
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #36 am: Juni 4, 2003, 18:18:28 »

hab meinen gerade aufgescharaubt konnte es nicht aushalten  Grin aber das display ist in einer art plexi festda ist nichts lose alles in diesem plexi drin also nichts mit invertieren ;( aber ein window werd ich trotzdem reinmachen  Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Unimatrix
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


emulati0n........


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #37 am: Juni 4, 2003, 18:37:08 »

Taschenrechnermodding rulz  Grin Cool Grin

Also, ich werde mir jetzt erstmal ne Schaltung im SMD-Format bauen um da 2 oder 3 LEDs anzusteuern! Vieleicht werde ich mir auch einfach ne größere Batteie einbauen und die Spannung drosseln?
Gespeichert

C:\>cd life
C:\life>matrix.exe

Failure 23 -> reality.sys corrupted

Reboot universe? (y/n) y
Resetting universe! Please wait ......
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #38 am: Juni 4, 2003, 19:51:53 »

son richtig fetter tisch rechner -> doppelt so groß wie n normaler taschen rechner müsste gut zu modden sein ! da sin die tasten so groß das man sie auch duch welche aus zb plexi ersetzen könnte
- mehr platz für elektronic ,,anbauten"  usw  
Grin

-> mein nächstes ,,opfer" wird wahrscheinlich mein mp3-Discman
« Letzte Änderung: Juni 5, 2003, 16:33:28 von Tiger_86 » Gespeichert

mumpizz
Gast


E-Mail
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #39 am: Juni 8, 2003, 11:37:04 »

jepp, taschenrechner modden rult!

http://umg.h-krol.de/project.php?prj=2
http://umg.h-krol.de/project.php?prj=7
Gespeichert
wowbagger
Gast


E-Mail
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #40 am: Juni 8, 2003, 11:51:25 »

enn ich das mal so sagen darf, bin ich ja wohl der pionier was taschenrechner modding angeht =) mein taschenrechner is schon seit 2 jahren gemodded!

find pics von version 1.0 netmehr, da war halt nur ein window drin und ein aufkleber auf dem chip. inzwischen bin ich bei version 3.01 angelangt und die sieht so aus:



das batteriepack wird noch anders verpackt... sieht net so toll aus.
« Letzte Änderung: Juni 8, 2003, 11:53:07 von wowbagger » Gespeichert
mumpizz
Gast


E-Mail
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #41 am: Juni 8, 2003, 12:18:26 »

gut! bekommst den titel "King" und nen warmen Kuss! Wink
ich würd sagen, jeder hat etwas von einem Pionier, wenn er von selbst mit so nem Kram anfängt

is aber schon freakig, deine Maschine Cheesy

mehr bilder, leute!
Gespeichert
PapaSchlumpf
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121


13+3+7=23


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #42 am: Juni 8, 2003, 13:11:46 »

Wieso hat ein Taschenrechner nen Lüfter und meine Northbridge is kurz vorm Glühen weil sie keinen hat??

Die Welt is so ungerecht....

Trotzdem cooler Mod :b :b :b
Gespeichert

Für die Einen ist es TCPA, für die Anderen der grösste Trojaner der Welt.
Mein Rechner
Unimatrix
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


emulati0n........


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #43 am: Juni 8, 2003, 14:18:24 »

@wowbagger
lol, der rechner sieht cool aus, aber für die schule ist das nix.
--------------------------------------------------------------------------

so ich habe aber auch neuigkeiten, ich habe jetzt eine schaltung entworfen um ein LED mit einer ganz normalen 1,5v knopfzelle oder mit der Solarzelle zu betreiben. Ich werde nächste woche mir die ganzen smd bauteile besorgen und das ganze mal einbauen.



  ^o
Gespeichert

C:\>cd life
C:\life>matrix.exe

Failure 23 -> reality.sys corrupted

Reboot universe? (y/n) y
Resetting universe! Please wait ......
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #44 am: Juni 8, 2003, 15:02:28 »

@unimatrix also ich würd für die beleuchtung eher nen akku nehmen aber der vorteil an deiner lösung ist das man hinterher kaum noch was von der elektronik sieht weil man sie ja im taschenrechner unterbringen kann :b
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!