Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 19, 2024, 04:52:08
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Casio Taschenrechner Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 9 nach unten Drucken
Autor Thema: Casio Taschenrechner Mod  (Gelesen 94218 mal)
Vapo
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #15 am: Juni 2, 2003, 18:22:48 »

ich hab das bei meinen jetz auch gemacht, nur etwas grßeres window(hab den selben) nur is mir leider beim erstenmal wegen dem kondensator das window gesprungen  Undecided
dann hab ich die platine ausgebaut und da wo der kondi is etwas weggefeilt dann man man ihn etwas mehr nach unten drücken und es funzt   :b
nur leider is mir beim zusammenbauen das teil aus der hand gerutscht und ALLE tasten sind rausgeflogen   °>| das war ne kack arbeit  =°0

Gespeichert

Was nicht passt, wird passend gemoddet Smiley
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #16 am: Juni 2, 2003, 18:24:54 »

coole idee hat ich auch vor ich wollt aber das kästchen ausdremeln wo CASIO und der ganze krempel drin steht also kurz über dem window das du gemacht hast  :b aber erstmal ohne beleuchtung

was ich dann noch vor hatte war ne kleine gravur in das window zu machen aber nicht zu gross  Cool
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Unimatrix
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


emulati0n........


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #17 am: Juni 2, 2003, 18:26:44 »

Also, das mit den LEDs sollte funktionieren! Ich habe in dem Taschenrechner die Spannungen gecheckt. Wenn der Taschenrechner an ist liegen an dem Widerstand C3 1,45v an. Also werde ich die LEDs zwischen einem Pol der Batterie und diesem Wiederstand löten. Diese Woche besorge ich mir irgendwann diese LEDs und teste das dann.
Gespeichert

C:\>cd life
C:\life>matrix.exe

Failure 23 -> reality.sys corrupted

Reboot universe? (y/n) y
Resetting universe! Please wait ......
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #18 am: Juni 2, 2003, 18:28:48 »

tu das und denk immer daran  |.0.|

ich überlege noch ob ich nur das kleine kästchen ausdremel oder auch so ein grosses mache ich darf den nur nicht kaputt machen den brauch ich für die schule  Undecided
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Unimatrix
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


emulati0n........


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #19 am: Juni 2, 2003, 18:48:40 »

 :§ natürlich werde ich euch hier mit  mehr pics versorgen! Das Fenster habe ich ganz bewusst so "klein" gelassen, denn weiter oben sieht man nix. da ist nur ein flachbandkabel. also nix zu sehen



« Letzte Änderung: Juni 3, 2003, 18:27:08 von Unimatrix » Gespeichert

C:\>cd life
C:\life>matrix.exe

Failure 23 -> reality.sys corrupted

Reboot universe? (y/n) y
Resetting universe! Please wait ......
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #20 am: Juni 2, 2003, 20:10:16 »

@ caesar:: Bei reichelt gibt's jetzt doch so nen "kleinen" Inverter mit 9V Bock für 9 Oiro oder so und ne leuchtfolie fü 8 Oiro. das wäre es doch fast wert! Auch wenn der TR dann ungleich größer und klumpiger wird.

Wie wärs noch mit nem Tribal im Deckel? Oder nem lüfter? Vielleicht noch ne LV oder gleich ne Wakü und dann hammermäßig übertakten?
Weil der is lahm (meiner zumindest fx-115 WA) rechnet mal 6^6 und dann 6^6^1^1^1^1^... bis die zeichen voll sin und schaut mal wie lang er braucht obwohl sich durch das ^1 nix am ergebnis ändert.  Grin
OK normalerweise rechnet man sowas net.

chImErA
Gespeichert

Yonibear
Kathodenjünger

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79


Kaufmodden macht impotent!


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #21 am: Juni 2, 2003, 21:03:30 »

Übertakten könnte ich mir sogar vorstellen in dem man den kondensator tauscht
Gespeichert

Die Bibel ist ein Buch, das die reichen Leute geschrieben haben, damit die armen Leute die reichen Leute nicht mit einem Stock verhauen.
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #22 am: Juni 3, 2003, 13:32:16 »



etwas schief geworden... aber freihand nen kreis gesägt... sollte schnell gehen Grin


cYa
crx|psYcho
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #23 am: Juni 3, 2003, 18:44:30 »

ich setz mich am wochenende mal an meinen pics kommen dann  :b

@psycho sieht doch gar nicht mal so schief aus also für freihand :b
[EDIT]da muss noch ne gravur rein wie in deriner seitenwand
« Letzte Änderung: Juni 3, 2003, 18:45:00 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #24 am: Juni 3, 2003, 19:03:50 »

@psycho sieht doch gar nicht mal so schief aus also für freihand :b
[EDIT]da muss noch ne gravur rein wie in deriner seitenwand

hrhrhr Wink thx Cheesy yo... ich plane die front..... das is so ne klappe..... wie nen handy zum aufklappen..... dann haste freie sicht auf tastenfeld und display..... ma gucken ob ich nen cooles motiv finde Wink)

cYa
crx|psYcho
Gespeichert

Caesar
LED-Tauscher

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48


acres eques equum equitat


Profil anzeigen WWW
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #25 am: Juni 3, 2003, 19:07:53 »

Also ihr habt das bis jetzt nur vom Design her gesehen. Aber ihr könnt den Rechner natürlich auch auf Leistung her modden. z.b könnte man den Ram vergrössern, so das er wichtige Formeln für die Arbeit zwischenspeichern kann. Besonders gut weil jeder lehrer denkt dieses Modell kann das nicht!
Gespeichert

ceterum censeo 0815 Modding esse delendam
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #26 am: Juni 3, 2003, 19:14:11 »

ich überlege bei meinem ob ich ne led reintue..... meiner geht über solar und batterie..... da is schon eine flache drin... müsste doch klappen oder? eine kleine.... Wink
Gespeichert

BigHavanna
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


mess with the best and die like the rest


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #27 am: Juni 3, 2003, 20:01:28 »

ich hab einen von sharp! bei mir is auch ein fenster drin, aber hab auch noch 2 grüne led`s drin!
Kanst ja mal überlegen, ob das bei dir auch gut aussehen würde!
Achso ich hab bei meinem auch noch die folie umgedreht, sodass die zahlen anstadt schwarz, weiß sind und der hintergrund anstatt weiß, schwarz ist.
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #28 am: Juni 3, 2003, 20:04:53 »

muss man bei dem taschenrechner nur die folie umdrehen? wenn ja mach ich das auch aber erst ma wochende hab jetzt keine zeit dazu

und speichern kann meiner nur zehlen keine formeln aber wir haben auch einheitsrechner an der schule und mussten die selbst blechen =°0
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Casio Taschenrechner Mod
« Antwort #29 am: Juni 3, 2003, 21:00:10 »


ich hab nen TEXAS Instruments TI-30 eco RS
der hat nur ne Solar zelle, keine Betterie
-> zu wenig ,,saft "

Grin
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 9 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!