Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 19:08:51
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Wasserkühler "Versuch 1"
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Wasserkühler "Versuch 1"  (Gelesen 11668 mal)
-=SanDmann=-
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 101


it's not a bug, it's a feature


Profil anzeigen
Re:Wasserkühler "Versuch 1"
« Antwort #15 am: Mai 26, 2003, 20:55:14 »

Servus
Hat jemand von euch ne Ahnung woher man ne ausreichend starke Pumpe bekommt
(ohne sich gleich die Gartenpumpe neben den Rechner stellen zu müssen)
Und ob ein Radiator der sich in nem Servertower unterbringen lässt noch ausreicht um das Ganze runterzukühlen wenn da zusätzlich noch 2 HDDs,
die Graka mit GPU und Ram, der Chipset vom Board und das Netzteil ran sollen; weil das Dröhnen meines Rechners geht mir so langsam tierisch auf den Sack

oder dekt ihr als Anfänger sollte man erst mal auf die on die Variante Verzichten?
Caio
Gespeichert

Orthographie ist für Anfänger...
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Wasserkühler "Versuch 1"
« Antwort #16 am: Mai 26, 2003, 21:24:45 »

Also so wie ich das verstanden hab, solltest du wenn möglich nur die CPU damit kühln und alles andere mit nem andreren Wasserkreislauf von mir aus. Denn du brauchst endsviel Durchfluss für den ADF. Jeder weitere "normale" Kühler bremst das doch wieder. Für den ADF sollt ne Eheim 1250 reichen.
Als Anfänger (mich eingeschlossen) würd ich die Finger mal davon lassen.  Grin

- Achja für den Chipsatz würd ich persönlich keinen Wasserkühler verwenden, lieber nen ordentlichen Passivkühler (wie den Zalman ZM-NB32 J ) nutzen kost viel weniger und so monsterheiß wird die NB auch wieder net. Luftstrom hast ja au im Case zwegs m Radi also passt das.
- Als nächstes: Bin ich so uninformiert aber seit wann gibt's den überhaupts wo nen Graka Ram Wasserkühler? naja hier sollte aber das selbe zählen ie bei der NB.
- NT, najaWaküen geht schlecht (nicht das es nicht ginge) also entweder n spez Wakü NT kaufen oder doch n schönens tempgeregeltes (zb das hier
- HDD ok. jeden das seine. Ich würde sie Schwingungsfrei aufhängen und durch nen 80er Lüfter direkt von vorn kühlen lassen.

--> Siehe da es bleibt nur noch Graka und CPU übrig. Für die Graka würd ich (hab au nur ne Geforce 2MX) die Zahlman Heatpipe nehmen. und zu dem ganzen ne ordentliche Ladung PapstLüfter und Dämmmatten und es is au ruhe.
Um dann noch die Pumpe ruhig zu bekommen falls es den der ADF mit Eheim 1250 sein sollte würd ich die Pumpe einfach in den Ausgleichbehälter stellen.
Falls normales Wakü Sys kann man auch die 1046 in den AB verlegen.
« Letzte Änderung: Mai 26, 2003, 21:27:53 von chImErA » Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Wasserkühler "Versuch 1"
« Antwort #17 am: Mai 26, 2003, 22:14:32 »

ich würde hier chimera mal uneingeschränkt zustimmen...

aber falls du dich doch an die adf variante wagst, sind wir natürlich an bildern und co interessiert!

wenn du die pumpe versenken kannst und willst, kann ich die tauchpumpen aus der reihe eheim kompakt empfehlen... gibt es recht guenstig zB bei zooplus.de

der radi duerfte für alles reichen, da wie chimera schon schrieb so komponenten wie chipsatz oder graka-ram nich wirklich ins gewicht fallen dürften, ich würde aber trotzdem eher die Erwartungen für den ersten Versuch nich zu hoch schrauben, sonst is die enttäuschung, falls was nich klappt zu gross :/
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
-=SanDmann=-
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 101


it's not a bug, it's a feature


Profil anzeigen
Re:Wasserkühler "Versuch 1"
« Antwort #18 am: Mai 27, 2003, 22:02:41 »

Servus
@ Falzo und chImErA:
Habt warscheinlich recht ich greif mal wieder nach den Sternen
Ich sag euch dann bescheidt wenn ich auf die Fresse gefallen bin  Wink
Danke für die "Bremse" brauch ich abundzu mal  Grin
Gespeichert

Orthographie ist für Anfänger...
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!