Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 23:36:07
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Ich hab keine Ahnung.... Ich kann das nicht...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Ich hab keine Ahnung.... Ich kann das nicht...  (Gelesen 6318 mal)
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Ich hab keine Ahnung.... Ich kann das nicht...
« am: Juli 14, 2002, 11:54:33 »

@All
ich lese hier im Forum oft das Modder sagen das kann ich nicht.... Modder mit null Ahnung können das nicht..... Dieses Tut kann man nicht verstehen..... u.s.w.

Also es ist gar nicht so einfach ein Tut zu schreiben, erstmal muß man die Schaltung zum laufen bekommen, was meist nicht so schlimm ist, und dann kommt das größte Problem eine Beschreibung für einen Modder der keine Ahnung hat, und einem Modder der schon etwas davon versteht in einen Text zu bringen, so das der n00b es versteht und der versierte sich nicht langweilt. Ich sage nur Hut ab vor jedem der ein Tut schreibt. Eines sollte jedem klar sein hier gibt es keine Schaltungen die man mal ebend so ohne vorkenntnisse aufbauen kann, man muß sich wirklich damit befassen, wer das nicht möchte für den gibt es ja immer noch die Fertigen Schaltungen bei Div. Anbietern. Und die Ausrede ich hab Null Ahnung zählt nicht, man kann alles lernen, oder meint ihr ich bin mit dem Elektronik Wissen das ich habe Geboren worden.

Also learning by doing Wink Wink Wink


Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Ich hab keine Ahnung.... Ich kann das nicht...
« Antwort #1 am: Juli 14, 2002, 18:45:38 »

Traurig aber WAHR
ich habe ein Paar Kumpels, die schauen sich die Site an und dann kommt die Frage: Was macht ihr da für Sachen, was ist Modding, wozu das Ganze??

Also wenn man sich ,als "Endanwender", nicht mal die Mühe macht , sich mit dem Stoff/Inhalt auseinanderzusetzen, dann könnte man noch so "einfache" NOOB-gerechte Tuts schreiben, man könnte diese immer noch nicht verstehen.

Ich komme mir schon  MEGADÄMLICH vor, wenn ich mit Tausenden von Screenshots erklären muss, wie man eine Tastatur aufschraubt oder die Frontverkleidung eines PC-Cases abnimmt. Wenn man da schon seine Probleme hat, dann sollte man vom Austausch der LED am besten GANZ absehen, denn der Umgang mit dem Lötkolben wäre dem Betreffenden dann kaum zumutbar.

Jetzt sollte sich KEINER angeschissen fühlen, denn die Threads hier und oben sollten euch nicht FRUSTRIEREN sondern MOTIVIEREN, oder denkt ihr , wir hätten unsere Modding-Wissen und Erfahrung zusammen mit dem Muttemilch bekommen??

Gespeichert

DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Ich hab keine Ahnung.... Ich kann das nicht...
« Antwort #2 am: Juli 14, 2002, 19:27:41 »

Ich kann die Modder ja verstehen die von der Technik keine Ahnung haben, und sich nicht trauen den Schraubendreher anzusetzten, oder eine LED zu tauschen weil sie nicht wissen was da passiert, aber doch gerne das eine oder andere bauen möchten. Aber wie ich schon oben gesagt habe geht sowas auch nicht von heut auf morgen. Ich bin der letzte der sagt ich habe keine lust etwas zu erklären, aber ich muß irgendwie merken das der Modder auch lust zu der Sache hat und nicht einfach nur die Schaltung haben will weil es gerade schick ist. Auch ich möchte hier niemanden auf die Füße treten aber bitte stellt konkrete fragen und nicht wie kann ich die Schaltung zusammenbauen, denn auf so eine Frage weiß ich keine Antwort, denn ich kenn den Wissenstand des einzelnen Modder nicht, wenn hingegen die Frage kommt wie groß muß ein Widerstand für eine LED sein werde ich die Frage sofort beantworten und wenn sie mir 10 mal gestellt wird. So das solls erstmal gewesen sein ich hoffe ich habe niemanden den Spaß an der Sache verdorben denn letztendlich ist es in diesem Forum einfach Spitze und ich hoffe es bleibt so.



Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Kinyar
Gast


E-Mail
Re:Ich hab keine Ahnung.... Ich kann das nicht...
« Antwort #3 am: Juli 14, 2002, 20:38:33 »

Hi,

ein Punkt sollte vielleicht auch nicht ungesagt bleiben: Wie mit fast allem, was man ja so im Leben macht, ist eine Sache doch immer am schönsten, wenn man sie selber hin bekommen hat. Insbesondere, wenn man auf zunächst unüberwindlich scheinende Widerstände (also jetzt nicht die Ohmschen) trifft, fühlt man sich , wenn es denn letztendich vollbracht ist, als wär man 3 Meter groß und voller Haare. Ich finde, dies ein so geniales Gefühl, das ist so manche Anstrengung und Gehirnverknotung wert.

Gruß Kinyar
Gespeichert
McValium
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 65


Die einzig wahre Schlaftablette..


Profil anzeigen
Re:Ich hab keine Ahnung.... Ich kann das nicht...
« Antwort #4 am: Juli 15, 2002, 04:01:52 »

stimmt schon wenn man den rechner selbst gemodded hat kann man von sich sagen das hab ich selbst geschafft. kenn leider aber auch genug leute die alles kaufen und dann nur noch einbauen, dann kann man das modding auch direkt sein lassen
Gespeichert

Athlon XP2400+@2700+, Hercules 3D Prophet 9700pro @ 360/340,1536 MB Infenion pc333, Epox  8K9A2+, Soundblaster Audigy 2 Platinum ,Dual NoName Netzwerk, Haupauge WinTV Theater, Sasmung 120GB,Samsung 120GB, Samsung120GB, Samsung 30GB, Maxtor 160GB, Enermax 550W netzteil,Logitech Mx500, Ratpad, Syncmaster 191T 19" TFT..........
Modding-n00b
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


moep


Profil anzeigen WWW
Re:Ich hab keine Ahnung.... Ich kann das nicht...
« Antwort #5 am: Juli 15, 2002, 20:58:34 »

MOin, ich hatte vorher auch absolut keine Ahnung, daher auch mein NAme, ich wusste nichmal das es LED's in 3 und 5mm gibt, heute kenn ich mich mit super-ultra hellen low cost, usw, aus. Ich kann ohne in Büchern nachzuschlagen sagen was + und was - is, und Löten tu ich die dinger schon fast im Schlaf.

Auch überhaupt, das Löten hat nach den ersten paar Trocken übungen auf ner Alten Platine wunderbar geklappt.

Ich hab mir sicherlich vieles Beigebracht, jedoch wurde ich vom moddingfaq.de Forum wunderbar unterstützt. UNd nun kann ich wirklich sagen: Nein die Lüftersteuerung is nich gekauft, die hab ich selbst gebaut....  Cool
Gespeichert

... Mutti is die Beste!
Mike
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46


Bastard Modder from Hell ^_^


Profil anzeigen WWW
Re:Ich hab keine Ahnung.... Ich kann das nicht...
« Antwort #6 am: Juli 25, 2002, 20:03:28 »

Hi! Wie ihr seht, bin ich auch neu hier! Smiley

Ich hab mit 12 (!) Jahren GANZ klein mit dem Modding angefangen und hatte noch nich viel Ahnung von Elektronik und Modding. Ich hab die Power und HDD LEDs ausgetauscht.
Jetzt bin ich 13 und weiß EINIGES mehr, ich guck mir in den nächsten Tagen mal an wie das so mit dem löten geht und so! Smiley

Ich weiß nich ob es noch weitere junge Modder (oder angehende Modder) hier gibt, aber ich hoffe wir werden uns alle gut verstehen! Smiley
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Ich hab keine Ahnung.... Ich kann das nicht...
« Antwort #7 am: Juli 28, 2002, 20:33:13 »

Ja nicht schlecht ich glaug in dem Alter hab ich auch mein erstes Radio zerlegt und nicht wieder zusammenbekommen. Aber wenn der Anfang erstmal getan ist geht der Rest von ganz allein.



Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
KemNaNh
Gast


E-Mail
Re:Ich hab keine Ahnung.... Ich kann das nicht...
« Antwort #8 am: Juli 29, 2002, 23:28:48 »

ich sage mal so ich modde auch weil ich kein geld fuer viele sachen habe noch nciht mal fuer passendes werkzeug teilweise :-)
aber ich sage mal jedes problem kann man irgendwie loesen vor allem wenn man das beim oeffentlichen dienst lernt :-)
nur dieses ganzen kram mit elektronic muss ich mich noch weiter drin vertiefen weil nen metal beruf lerne ich ja schon da kann ich daher schon :-)
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!