Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 17, 2019, 18:20:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  LED an Schalter geht nicht
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: LED an Schalter geht nicht  (Gelesen 13975 mal)
bastelwastel001
Modding-Noob

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LED an Schalter geht nicht
« Antwort #15 am: August 6, 2013, 14:49:53 »

Hallo zusammen,

Danke nochmal für eure unterstützung !
Habe es nun so gemacht wie von Misa beschrieben und es hat wunderbar funktioniert !! Thx auch an Mareksen, meinen PA))
Ein extra Molex für die Led läuft in 2  2pol schalter von denen der eine die 12v mit 1100 ohm und der andere die 5v mit 330ohm wiederständen bekommen. Beim einpoligen für Lüfter ging die 12v zum fan und die 5v in die led.
Ist halt alles ein riesen Kabelsalat und wirklich günstig ( 33€ Schalter und ca. 15€ Kabel)  war es auch nicht aber das Ergebniss war es dann doch wert wie ich finde ..

Anbei habe ich noch ein paar Bilder des Umbaus und Ergebnisses für euch angehängt.

Aber diese Led muss man einfach live erlebt haben - dieses brilliante Licht, klar wie der Stern von Bethlehem , kann kein Foto festhalten ))



Grüßen und bis bälde

* IMAG0747.jpg (247.1 KB - runtergeladen 19 Mal.)
Gespeichert
bastelwastel001
Modding-Noob

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LED an Schalter geht nicht
« Antwort #16 am: August 6, 2013, 14:50:34 »

bild2

* IMAG0752.jpg (232.28 KB - runtergeladen 18 Mal.)
Gespeichert
bastelwastel001
Modding-Noob

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LED an Schalter geht nicht
« Antwort #17 am: August 6, 2013, 14:50:53 »

bild3

* IMAG0757.jpg (191.53 KB - runtergeladen 18 Mal.)
Gespeichert
bastelwastel001
Modding-Noob

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LED an Schalter geht nicht
« Antwort #18 am: August 6, 2013, 14:51:54 »

bil4

* IMAG0773.jpg (253.24 KB - runtergeladen 18 Mal.)
Gespeichert
Misa
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 27


Der Binärtechnik 3 Zustände: High, Low, Kaputt


Profil anzeigen
Re: LED an Schalter geht nicht
« Antwort #19 am: August 6, 2013, 18:24:14 »

Schön, dass es geklappt hat. Solche Schalter hat nicht jeder, wobei sie mir persönlich zu teuer wären. Vielleicht kann man sich sowas auch selber basteln.
Fürs nächste mal noch ein Tipp: Den Strom für die LEDs kannst du auch direkt aus den Adern der Festplatten entnehmen. So sparst du dir mindestens einen Stecker und ordentlich Kabel Wink

Also ich finde den Schaltplan sehr eindeutig. Je nach interner Verschaltung und LED kann die Ansteuerung unterschiedlich sein, aber das Prinzip der Umpolung wird klar ersichtlich.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.011 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!