Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 01:49:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Power-LED und -Taster verlegen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Power-LED und -Taster verlegen  (Gelesen 5338 mal)
neuhier
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Power-LED und -Taster verlegen
« am: Oktober 28, 2012, 13:29:14 »

Hallo!

Ich bin absoluter Neuling und kenne mich bei PC's mittelmäßig aus. Liebend gerne würde ich mir eine "Schalttafel" inkl. Monitorhalterung für meinen PC bauen - spricht auf einer Holzwand wird der Monitor auf eine Halterung montiert und gleich daneben soll ein Taster mit LED-Beleuchtung zum PC-einschalten montiert sein.

Zum Beispiel so ein Taster: http://www.conrad.at/ce/de/pro...earchDetail=005

Auf was muss ich da aufpassen? Funktioniert hier jeder Taster, wenn ich diesen an die beiden PWR-Switch Anschlüsse am Mainboard anschließe? (Sollte eigentlich, da dieser ja nur kurzgeschlossen wird, oder)?

Mehr Probleme sehe ich bei der PWR-LED - muss ich da auf irgend etwas Acht geben oder sollte jede LED, die in so einem Taster eingebaut ist, funktionieren wenn sie statt der PWR-LED am Mainboard angeschlossen ist? Was ist wichtig? Volt, Ampere, ... Huh  Huh

Gefunden hab ich bis jetzt, dass der Ausgang für die LED's anscheinend 5V hat und das Mainboard die richtige Stromabgabe selbst kontrolliert ...

Nach stundenlangem Googeln seid ihr meine letzte Rettung!
Danke für eure Hilfe!!!  rofl

LG
neuhier
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Power-LED und -Taster verlegen
« Antwort #1 am: Oktober 28, 2012, 15:36:51 »