Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 21, 2018, 08:47:41
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Kompressorkühlung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Kompressorkühlung  (Gelesen 4148 mal)
mr.contact
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


unlustig <3


Profil anzeigen
Kompressorkühlung
« am: September 9, 2012, 22:29:55 »

Hallo Community,

ich wollte euch mal fragen, ob man eine Kompressorkühlung (selbes Prinzip wie der Kühlschrank) selber bauen kann, oder wo man so etwas kaufen kann, und wieviel es kostet, da mir Waküs zu viel Risiko bereiten (eben wegen dem Wasser) und Luft zuwenig kühlt...

Liebe Grüße,
mr.contact  Grin
Gespeichert

achtung nachtaktiv!
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +12/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2135


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Kompressorkühlung
« Antwort #1 am: September 10, 2012, 00:26:53 »

Drei Worte: Zu groß, zu laut, zu teuer.

Lass es also sein. Wenn dir Luftkühlung nicht mehr reicht (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, außer dein Case ist komplett verbaut - was ich dann noch mal genau überplanen würde), nimmst Wasser. Das ist inzwischen echt narrensicher.
Gespeichert


Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
mr.contact
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


unlustig <3


Profil anzeigen
Re: Kompressorkühlung
« Antwort #2 am: September 10, 2012, 16:23:53 »

Naja, ich wollte meiner CPU etwas Gutes tun und wenigstens unter die 40°-Marke kommen, und im Moment kann ich mir 'ne Wakü nicht leisten Tongue

Jedenfalls danke für deine Antwort^^



Gespeichert

achtung nachtaktiv!
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +12/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2135


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Kompressorkühlung
« Antwort #3 am: September 11, 2012, 00:12:20 »

CPUs mögen es gar nicht so sehr, wenn sie zu "kalt" sind. die üblichen 50-60°C sind schon ganz okay, da fühlen sie sich wohl Wink
Gespeichert


Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Kompressorkühlung
« Antwort #4 am: September 11, 2012, 20:51:57 »

du kannst dir eine wasserkühlung nicht leisten? dann hat sich das in meinen augen schon fast erledigt. deine stromrechnung wird sich freuen und 40°C sind doch ein annehmbarer wert?
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!