Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 22:07:43
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Mainboard Elko's tauschen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Mainboard Elko's tauschen  (Gelesen 6470 mal)
Obi-Wahn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


X <-- Nail here for new Monitor


Profil anzeigen WWW
Mainboard Elko's tauschen
« am: April 27, 2012, 17:09:55 »

Hi!

Ich hab von einem Bekannten das Mainboard getauscht weil da einige Elko's auslaufen bzw. aufgebogen sind.
Nun dachte ich mir, ich könnte doch mal versuchen die Elko's zu tauschen.

1. Schritt: Ersatz finden.
Jeez, das war vllt. eine Suche. Elko's mit 6.3 V und 3300 µF zu finden war nicht schwer, aber die waren alle 12.5 mm im Durchmesser.
Die Verbauten haben 10 mm und da sie teilweise genau nebeneinander sitzen hat das nicht gepasst.

Ich hab nun be rs-components Physisch passende gefunden, komm da aber leider nicht weiter.

Fragen wären da z.b. was die Unterschiede in Brumm- und Leckstrom bedeuten, und ob es Low-ESR sind.


FYI:
Auf den am Mainboard verbauten Elko's sind folgende Beschriftungen:

KZG, 6.3 V, 3300 µF, (M)105°C, 4(7), DC


Bin dankbar für jede Info.
TYALL & GZ
Gespeichert

Meine Rechtschreibung ist willkürlich - Na und?
----
Garten ist eine Kunstnatur
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Mainboard Elko's tauschen
« Antwort #1 am: April 27, 2012, 20:15:22 »

http://www.elko-verkauf.de/sho...3v-10mm-hm.html

Google-Suchbegriff: "Low-ESR-Elko". Erstes Suchergebnis. Liefert auch nach Ö zu absolut brauchbaren Preisen.

Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!