Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 06:22:22
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  [erledigt] Software zum Konvertieren von Videos
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: [erledigt] Software zum Konvertieren von Videos  (Gelesen 15224 mal)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
[erledigt] Software zum Konvertieren von Videos
« am: März 23, 2012, 23:29:28 »

Moin,

ich suche eine Software (gerne Freeware, bin nach einer Testphase aber auch gerne bereit aus der Tasche zu kommen) zum Konvertieren von Videomaterial.

Ich habe eine Menge Videos in verschiedensten Formaten, Auflösungen und unterschiedlichen Audio-Streams. Diese Formate möchte ich nun in einem DLNA-kompatiblem Format uniformieren (z. B. MP4 mit mehreren AC3 Audio Streams).

Daher würde ich mich über Tipps zur Software-Wahl sehr freuen: Ich benötige die Möglichkeit mit unterschiedlichsten Quellen zu arbeiten (darunter .VOB, .MKV, .FLV, .AVI) und als Ausgabe eine PlayStation 3-kompatible Datei zu haben.

Annähernd gute Erfahrungen konnte ich mit Handbrake und XMediaRecode machen, da diese Programme die Möglichkeit bieten, mehrere Audio-Streams der Quelle zu übernehmen. Allerdings stelle ich unregelmäßige Bild- und Tonaussetzer der konvertierten Videos bei der Wiedergabe fest.

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem ich verschiedene Quellen (annähernd verlustfrei) konvertieren kann und nicht auf den Einsatz mehrere Tonspuren verzichten muss? Wie erwähnt bevorzuge ich als Ausgabe .MP4-Dateien mit AC3-Audio-Streams.

Vielen Dank soweit!  Wink
« Letzte Änderung: März 26, 2012, 13:33:36 von mogGER-TA » Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
hackspider
Wakü-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re: [Suche] Software zum Konvertieren von Videos
« Antwort #1 am: März 24, 2012, 22:56:17 »

Hi mogGER-TA,

Der MediaCoder ist vielleicht ein Blick wert. Der kann mehrere Audio Streams verarbeiten und unterstützt diverse Codecs und Container. Zudem können auch Queues zum abarbeiten vieler Videodatein angelegt werden.

Einzig nervige ist, dass das Tool ein bisschen arg die eigene Webseite und News promoted. Kannst du darüber hinwegsehen dürfte das Tool alle deine Anforderungen erfüllen.

Gruß
    hackspider

Gespeichert

DT
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



Profil anzeigen
Re: [Suche] Software zum Konvertieren von Videos
« Antwort #2 am: März 26, 2012, 12:15:32 »

hi,

also zum konvertieren hatte ich mal "Super" http://www.chip.de/downloads/S...2_17370353.html benutzt. ob das jetzt deinen ansprüchen genügt kann ich nicht sagen weil ich nicht so der videofachmann bin aber kannst es dir ja mal ansehen.

Gespeichert
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: [Suche] Software zum Konvertieren von Videos
« Antwort #3 am: März 26, 2012, 13:32:32 »

Moin,

@hackspider: "MediaCoder" werde ich mir einmal ansehen.
@DT: "Super" habe ich mir bereits angesehen, doch meines Wissens nach kann damit nur eine Tonspur konvertiert werden.

Die erwähnten unregelmäßigen Ton und Bildaussetzer muss ich übrigens richtig stellen: Zwar war ich der festen Überzeugung, es bereits ausprobiert zu haben, doch treten keine Aussetzer auf, wenn ich meine PlayStation 3 direkt über ein optisches Kabel an den AV-Receiver (Ton) und über HDMI an den Fernseher (Bild) anschließe. Die Probleme treten nur auf, wenn ich das Tonsignal über HDMI von meinem Fernseher an den AC-Receiver weitergeben lassen. Es besteht also Softwareseitig gar kein Problem, sondern mein Fernseher macht Murks (die Fehler sind, wieso auch immer, an den gleichen Stellen reproduzierbar).

XMediaRecode ist aufgrund der Bedienoberfläche, Stapelverarbeitung und Einstellungsfülle derzeit für mich die erste Wahl.

Vielen Dank für Eure Antworten!  bestens
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!