Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 05:56:32
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Festplatten und ihre Tücken
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Festplatten und ihre Tücken  (Gelesen 8677 mal)
Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Festplatten und ihre Tücken
« am: August 30, 2011, 04:11:05 »

Hallo,

nach längerem Googlen und dem ausprobieren mehrerer Datenrettungstools muss ich mich dann doch geschlagen geben und suche hier nach hilfe.

Wie vielleicht zu erahnen ist hat sich vor einigen Stunden eine meiner heiss geliebten Festplatte verabschiedet. Allerdings nicht in dem Ausmaß, dass es ein klackern oder aehnliches gibt.

Angefangen hat das ganze damit, dass ich versucht habe auf die Festplatte zu schreiben und dabei von einem CRC-Fehler seitens der Festplatte unterbrochen wurde. Dabei hab ich mir noch nix gedacht und dann erstmal an anderer Stelle weiter gearbeitet. Als ich dann aber später versucht habe andere daten auf die Festplatte zu schieben konnte ich ncihtmehr auf die unterordner, bzw eher auf nurnoch auf einen von zwei ordnern zugreifen. Möglich war ein zugriff nurnoch auf den kleineren der Beiden ordner. Die Datei darin war auch nicht beschädigt und ließ sich ohne probleme öffnen.

Auch das AEG-Prinzip*, das bei Windows oft wunder bewirkt, versagte leider kläglich. Danach bin ich dann dazu über gegangen die Festplatte aus ihrer Icy Box zu befreien da darin 2 Festplatten montiert sind. jetzt betreibe ich sie in nem einzelnen gehäuse, mit gleich bleibendem erfolg und fehler.

Das Problem das mir bei "Testdisk" und auch bei "GetDataBack for NTFS" entgegen sprang war, dass testdisk nach ewigem suchen feststellte Partition error. und das andere Tool gab sich mit einem unknown error zufrieden.

Windows geht das ganze noch anders an, es behauptet einfach die Festplatte sei nicht initialisiert. Na nichts leichter als das, initilisieren wir sie halt wieder.... Der nächste Error.


Falls jemand zu dieser Lage sachdienliche hinweise liefern könnte wäre ich ihm sher zu dank verbunden =D

Gruß
un sow


* AEG - Ausschalten Einschalten GEHT!
Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Festplatten und ihre Tücken
« Antwort #1 am: August 30, 2011, 08:58:43 »

Da ist wohl der Controller über den Jordan.

Die Daten sind weg, die Plattte Elektroschrott. Hart, aber nicht zu ändern.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Obi-Wahn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


X <-- Nail here for new Monitor


Profil anzeigen WWW
Re: Festplatten und ihre Tücken
« Antwort #2 am: August 30, 2011, 10:00:41 »

@Olaf: Meinst du den Controller auf dem MoBo oder die Elektronik auf der Platte. Letzteres lässt sich in manchen fällen durch Modell-gleiche Hardware relativ leicht tauschen.
Gespeichert

Meine Rechtschreibung ist willkürlich - Na und?
----
Garten ist eine Kunstnatur
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Festplatten und ihre Tücken
« Antwort #3 am: August 30, 2011, 14:53:27 »

Wäre der Controller auf dem MoBo defekt, würden wohl kaum noch andere Geräte funktionieren (DVD-Laufwerke, andere Platten etc).

Eine baugleiche und noch funktionierende Elektronik muß man auch erstmal auftreiben, aber das ist eine kleine Chance, die Platte wieder zum laufen zu bringen. Ich seh für die Daten trotzdem schwarz, weil mit dem defekten Controller auf der Platte herumgeschrieben wurde. Da dürfte nun totales Daten-Chaos herrschen.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Corradodriver
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 202


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Festplatten und ihre Tücken
« Antwort #4 am: Januar 27, 2012, 22:26:14 »

Lass mal die Demo von R-Studio drüber laufen.

http://www.haage-partner.de/da...ng/RStudio.html

Wenns funzt, 50-80,-€ ausgeben, und alle, auch die großen Files wieder herstellen.

Solange die Platte im Bios noch erkannt wird, haste gute Chancen!


Verdammt, zu spät aufs Datum geschaut.  headshot
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Festplatten und ihre Tücken
« Antwort #5 am: Januar 27, 2012, 22:30:27 »

nur durch den letzten Satz bist du gerade haarscharf an 'nem Minus vorbeigeschrammt^^
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!