Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 12:55:07
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  DCMM 2011 ?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: DCMM 2011 ?  (Gelesen 10331 mal)
Mr.x
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
DCMM 2011 ?
« am: Oktober 13, 2010, 18:21:58 »

Moin Moin,

ich bin neu hier und habe da mal ein paar fragen, steht z.B. schon ein Termin für das Nächste Jahr fest? Wenn man sich hier anmeldet mit seinem casecons, nimmt man dann automatisch teil, oder gibt es da noch ein auwahlverfahren? Nach welchen Kriterien wird dieses dann bewertet?
Ach ja und das wichtigste, gibt es auch Preise? Wenn ja, was?

Vielen Dank
Mr.X
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: DCMM 2011 ?
« Antwort #1 am: Oktober 13, 2010, 20:54:23 »

Zitat
steht z.B. schon ein Termin für das Nächste Jahr fest?
Da die letzte DCMM gerade mal 2 Monate her ist, steht höchst wahrscheinlich noch kein neuer Termin fest.

Zitat
nimmt man dann automatisch teil, oder gibt es da noch ein auwahlverfahren?
Es gibt eine Vorauswahl.

Zitat
Nach welchen Kriterien wird dieses dann bewertet?
DCMM-Regelwerk lesen.

Zitat
Ach ja und das wichtigste, gibt es auch Preise?
Es gibt Pokale... wenn du das jedoch als das Wichtigste ansiehst, hege ich ein paar Zweifel an deinen Motiven. Wink

Beste Grüße,
Modshark
Gespeichert

   
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2011 ?
« Antwort #2 am: Oktober 13, 2010, 23:07:34 »

die DCMM war die letzten 2 mal auf der gamescom - das muss für 2011 noch verhandelt werden, daher wird das noch etwas dauern (vielleicht bis jahresende, evtl. länger), aber es wird auf jeden fall mehree monate vorher angekündigt..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Mr.x
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2011 ?
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2010, 11:56:55 »

Zitat
Ach ja und das wichtigste, gibt es auch Preise?
Es gibt Pokale... wenn du das jedoch als das Wichtigste ansiehst, hege ich ein paar Zweifel an deinen Motiven. Wink
Zitat

Aus welchen Gründen machst du denn bei einer Meisterschaft mit? weil es alles so lustig ist? Also ich nehme an Wettbewerben Teil um zu gewinnen, ob es Sport oder sonst was ist, komischer Kommentar^^ headcrash Sonst kann ich auch zu hause bleiben....

Ansonsten vielen fank für die antworten....
Gespeichert
Mr.x
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2011 ?
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2010, 12:00:10 »

Ach so, gerafe gesehen, Gamescon 2011 findet vom 18.08-21.08.2011 statt!
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: DCMM 2011 ?
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2010, 12:28:18 »

Aus welchen Gründen machst du denn bei einer Meisterschaft mit? weil es alles so lustig ist?

Ob du es glaubst oder nicht, bei der DCMM haben die meisten wirklich immer mitgemacht, weils so lustig ist. Man trifft nen Haufen Leute die genau so verrückt sind wie man selbst und kann sich aus nächster Nähe angucken was die Leute so gebaut haben. Ich hab da bisher nie mitgemacht um zu gewinnen, sondern wenn dann echt um mal wieder ein paar Leute zu treffen. Allein schon weil das was ich unter nem guten Mod verstehe komplett in ne andere Richtung läuft als das was die Jury bewertet. Ich bin bisher jedenfalls nie Kompromisse eingangen nur um mein Konzept den Bewertungskriterien anzupassen. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2011 ?
« Antwort #6 am: Oktober 15, 2010, 22:49:37 »

naja, es ist natürlich eine meisterschaft, es gibt objektive kriterien und preise (jedoch keine von materiellem wert) - die wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch enttäuscht zu werden, wenn man nur wegen des pokals hinfährt oder gar seinen mod so baut, dass er (in deinen augen) der jury "gefällt".. denn die jury schätzt design, aufwand, arbeit und kreativität vielleicht anders ein als du und dann stehst du mit nichts da, außer unerfüllten erwartungen Wink - und dann gibts nur diskussionen und dicke luft..

also das nur vorweg als kleine warnung (an alle).. spaß an der sache (leute treffen, diskutieren, sein case öffentlich ausstellen) sollte man haben, sonst - naja - hat man vermutlich keinen Wink
und der spaß kann schnell vergehen, wenn man anfängt, nur für den wettbewerb bzw. für die jury zu modden, das ging bisher noch nie gut..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
[DCMM]Michael
DCMM - Team

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 57


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2011 ?
« Antwort #7 am: Februar 10, 2011, 12:34:33 »

Der 2011er Termin steht jetzt auf der DCMM-Website  bestens
Gespeichert
k.3nny
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 21


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2011 ?
« Antwort #8 am: Juli 18, 2011, 10:55:59 »

Heey DCMM people,

I got i verry cool email from u guys (gonna reply that soon)

letting u know that i will do my best to get there and showoff DuaLLphantoM.

but i will make a log here to so u can keep an eye on it Wink

Grtz Kenny
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!