Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 12:59:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  MCP3421
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: MCP3421  (Gelesen 3287 mal)
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
MCP3421
« am: April 11, 2011, 16:50:44 »

Hallo,
ich habe einen OP-Amp, der ungefähr ein Signal zwischen 0 und 5 Volt liefert.
Das möchte ich jetzt mit einem MCP3421 messen. (Relevant ist dabei der Bereich von 0-4Volt, der müsste also reichen.) Wie muss ich das schalten?
Dann sollte ich doch den (-)-Eingang auf Masse legen, oder?
Was muss ich da beim Design beachten? Die Massen sind schon zwangsläufig verbunden, aber ich sollte trotzdem eine Verbindung Vom negativem Eingang zum Sensor vorsehen, und nicht zur Masse am MCP3421, oder kann man das Weglassen?
Wie schütze ich den Wandler vor Überspannung? Da die Referenz nicht nach außen geführt ist, kann ich ja nicht einfach eine Schottky vom Signal zur Referenz schalten. Ist da intern entsprechendes Vorgesehen? Reicht also ein Schutzwiederstand? Wie muss der dimensioniert werden?

mfg Boldar
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!