Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 18, 2018, 18:17:24
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Mein erster Casecon
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Mein erster Casecon  (Gelesen 13602 mal)
Falcais
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 11


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein erster Casecon
« Antwort #15 am: Juni 5, 2011, 13:55:06 »

So nach einer schier endlosen Pause bin ich nun Gott sei Dank wieder zum Modden gekommen.

Nachdem ich die Beleuchtung fertig hatte habe ich mich daran gemacht den Drachen auf das Plexiglas zu fräsen dies habe ich wie zuvor auch schon mit einem Dremel und einer biegsamen Welle.



Das gravieren verlief ohne Probleme und am Ende sah es dann so aus:
mmh mist habe ich vergessen zu Fotografieren kommt noch

Naja so viel da zu. Da ich jetzt soweit alles zu Thema Plexiglas fertig hatte wollte ich den innenraum weiter ausbauen. Dazu musste ich den kompletten Case erst mal wieder zerlegen.



Auf den glauben das ich ihn einfach so wieder zusammengeschraubt bekomme habe ich erstmall alle Teile die nicht mehr gebraucht werden beiseite gepackt.
Jetzt wollte ich den innenraum silber lackieren. Zufälligerweise habe ich eine Flasche Chrom Effekt Lack gefunden (Ich weis der Chrom Effekt ist immer total beschissen aber da es Silber sein sollte war diese Flasche ideal, das dachte ich jedenfalls ...). 
Als erstes habe ich das Laminat versucht zu schleifen. Da dabei jedoch kaum was passierte habe ich es schnell wieder aufgegeben und habe es erst mal mit Silikon entferner geputzt. Nach dem Reinigen habe ich Plastik Primer aufgetragen damit der Lack später auch haftet. Nach dem ich die Platten fertig besprüht hatte war ich richtig begeistert.



Die Farbe hat geglänzt und als ich die ersten Teile wieder zusammengeschraubt hatte war ich froh das ich das Chrom Spray genommen habe.




Jetzt gingen die Probleme aber leider los. Als ich mit dem Fingernagel zufällig über den Lack gefahren habe ging er einfach ab. Nichts hat gehalten. Damit ich nicht alles neu machen muss habe ich alles mögliche versucht. Leider hat nichts geholfen, sodass ich schon dachte ich müsse alle Platten nochmal neu bauen.
So schlimm war es zum Glück dann nicht, da ich den Lack mit Nitro Verdünner einfach ab.
Da ich nicht wieder son Problem mit der Farbe haben wollte habe ich meinen Vater um rat gefragt und dieser kam dann auf die Idee mit einer Spiegelfolie. Also bin ich fix zum Baumarkt hin und habe mir zwei Rollen Spiegelfolie gekauft. Diese habe ich dann auf die zuvor gereinigten Laminat Platten geklebt.

Bilder dazu Folgen später ich hatte leider keine Kamera zur Hand.

So ich hoffe ich werde den Con in der nächsten Zeit fertigstellen. da ich schon das nächste Projekt in Aussicht habe. Ich soll den Partywagen aus unserem Dorf (Ein umgebauter Bauwagen) mit LED´s beleuchten. Falls es gewünscht wird werde ich darüber auch hier berichten.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!