Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 00:45:01
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Frage zu H-Brücke
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Frage zu H-Brücke  (Gelesen 6972 mal)
Schwane
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Frage zu H-Brücke
« am: Februar 5, 2011, 22:32:00 »

Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe bei einer Schaltung:
Und zwar möchte ich einen 18V 3A Motor über eine H-Brücke ansteuern. Habe den folgenden Schaltplan angefertigt. SIG_MOTOR und SIG_MOTOR_2 sollen an 2 Pins eines Atmega8 angschlossen werden. Ist das so richtig oder habe ich etwas nicht bedacht?
Ach ja, die "+12V" sollen natürlich 18V sein. Das ist nur ein Tippfehler im Schaltplan.



LG Schwane
Gespeichert
hilfen
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: Frage zu H-Brücke
« Antwort #1 am: Februar 7, 2011, 17:14:31 »

ich verstehe die schaltung nicht ganz da ich mit ?? mosfets nicht viel am hut habe aber ich musste vor kurzem genau das selbe für die schule machen, allerdings mit 24V und 2A

aber wen ich mich richtig erinnere hält das ganze auch 3A aus!

wen ich es finde lade ich es dir hoch

ok sieht schlecht aus - hab das projekt nur als eagle file da und auf dem pc kein eagle
« Letzte Änderung: Februar 7, 2011, 17:17:57 von hilfen » Gespeichert

nehmt meine rechtschreibfehler nicht ernst
Schwane
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Frage zu H-Brücke
« Antwort #2 am: Februar 8, 2011, 14:37:52 »

nicht schlimm... habe erfahren das die Schaltung oben NICHT funktioniert. Ich versteh aber nicht so recht warumm^^
wie auch immer, ich nehme jetzt eine fertige H-Brücke.
Gespeichert
hilfen
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: Frage zu H-Brücke
« Antwort #3 am: Februar 9, 2011, 12:34:43 »

entspricht nich unserer moral (alles selber bauen) aber ich glaube da können wir nicht viel ändern!
Gespeichert

nehmt meine rechtschreibfehler nicht ernst
coala
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45



Profil anzeigen
Re: Frage zu H-Brücke
« Antwort #4 am: Februar 15, 2011, 14:24:01 »

naja es spricht wohl nichts dagegen einfach einen L298 zu nehmen, statt das mit einzelnen Mosfets aufzubauen...
Das widerspricht nicht dem Moddinggedanken Wink

ansonsten würd ich sagen, müsstest du im schaltplan nur die oberen mosfets durch P-Mos ersetzen, momentan sinds ja N-Mos, das funktioniert so nicht.
Ob die Widerstandswerte stimmen müsstest aber selbst nochmal nachrechnen Wink
Gespeichert

waah! I see fraged people!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!