Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 21, 2018, 09:19:56
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  DCMM Funktionsfähiger Computer
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: DCMM Funktionsfähiger Computer  (Gelesen 5132 mal)
Christian-der-game
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


www.Kuhlmann.square7.ch/cms - Fussballstadion WM


Profil anzeigen WWW
DCMM Funktionsfähiger Computer
« am: Januar 8, 2011, 13:43:19 »

Hi alle zusammen,

Beim antreten an bei der DCMM muss es ja ein funktionsfähiger Computer sein, heißt das auch das ein CD - Laufwerk vorhanden sein muss ??

LG  Chris
Gespeichert
Obi-Wahn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


X <-- Nail here for new Monitor


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM Funktionsfähiger Computer
« Antwort #1 am: Januar 8, 2011, 14:08:31 »

Seit wann muss ein funktionierender PC ein CD-Laufwerk haben?!?
Boot from USB, ftw.


EDIT: Das soll jetzt nicht heißen, dass es bei der DCMM kein LW haben muss. Es wäre aber logisch...
Gespeichert

Meine Rechtschreibung ist willkürlich - Na und?
----
Garten ist eine Kunstnatur
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: DCMM Funktionsfähiger Computer
« Antwort #2 am: Januar 8, 2011, 15:41:10 »

regelung ist doch ein lauffähiger pc.
(steht nichtmal was von störungsfrei oder stabil drinne Cheesy)

meine mich zu erinnern das im grunde ein betriebssystem laufen muss
zuweilen soll wohl in ausnahmefällen auch schonmal ein bios screen gereicht haben

aber fürs laufende OS reicht ja nun wirklich vom Dos von der diskette bis zum linux vom usb stick alles aus

wer masochistisch ist bekommt mit passenden treibern und software sicherlich auch unter dos den beweis der lauffähigkeit hin
z.b. mittels jpg slideshow und mp3 untermahlung Wink
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Christian-der-game
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


www.Kuhlmann.square7.ch/cms - Fussballstadion WM


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM Funktionsfähiger Computer
« Antwort #3 am: Januar 8, 2011, 18:36:43 »

Notfalls würde ich mir noch ein Externes CD Laufwerk holen, über USB
aber wenn es nicht sein muss, kann man sihc ja das geld sparen ;-)

und Disketenlaufwerk hat er auch nciht, er hat ansich nur die USB Anschlüsse, jedoch kann man da ja alles dranklemmen

LG Chris
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM Funktionsfähiger Computer
« Antwort #4 am: Januar 8, 2011, 19:30:37 »

um das von offizieller seite zu bestätigen: ein optisches laufwerk ist keine notwendigkeit für einen lauffähigen rechner.. der teilnehmer muss im zweifel die funktionsfähigkeit nachweisen können, dafür reicht - je nach aufgabe des rechners - z.b. ein monitorbild vom laufenden betriebssystem oder (falls keins vorhanden ist und der rechner über LAN oder USB gebootet wird) vom BIOS.. in sonderfällen (embedded server oder sowas), wenn es z.b. keine direkte grafikausgabe gibt, muss sich der teilnehmer was einfallen lassen, z.b. eine remote desktop verbindung von einem anderen rechner aus o.ä...

es gibt bewusst keine strikten richtlinien, weil nicht jeder seinen mod als normalen desktop-rechner benutzt und der sinn der prüfung darin besteht sicherzustellen, dass die computerhardware durch die umbauten nicht beschädigt wurde und noch funktionstüchtig ist.. die ausstattung des rechners und der einsatzzweck ist uns prinzipiell egal - wie erwähnt wird sowieso nur geprüft, wenn wir den verdacht haben, dass die kiste evtl. nicht funktioniert, wenn die modifikationen z.b. wichtige komponenten beeinträchtigen (meist stromversorgung, mainboard/CPU usw.)..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Christian-der-game
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


www.Kuhlmann.square7.ch/cms - Fussballstadion WM


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM Funktionsfähiger Computer
« Antwort #5 am: Januar 9, 2011, 13:44:03 »

Okay dann weiß ich jetzt bescheid

Danke für die konkrete Aussage


Gruß Christian
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!