Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 18, 2018, 18:37:34
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Mein erster case mod!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Mein erster case mod!  (Gelesen 14315 mal)
ModderG
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Let´s get ready to DREMEL


Profil anzeigen
Mein erster case mod!
« am: November 27, 2010, 14:38:36 »

Am Anfang fand ich meinen altes Gehäuse sehr langweilig und so kam ich zum modden.


So sah mein Case voher, aus langweilig oder?


Als erstes kam ich auf die idee einen Lüfter in die Front zu setzen nur dafür musste erst ein loch her.


« Letzte Änderung: November 27, 2010, 14:42:46 von ModderG » Gespeichert

und Läuft !!
ModderG
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Let´s get ready to DREMEL


Profil anzeigen
Mein erster case mod!
« Antwort #1 am: November 27, 2010, 14:46:52 »

Danach folgte der Lüfter an den für ihn vorgesehenen Platz.

Es War ein ganz normaler bilig Lüfter mit blauen LEDs.
« Letzte Änderung: November 27, 2010, 14:50:36 von ModderG » Gespeichert

und Läuft !!
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Mein erster case mod!
« Antwort #2 am: November 27, 2010, 14:55:18 »

Moin,

schöner Anfang so weit, aber du darfst ruhig mehr als 2 Bilder in einen Post packen. Wink Irgendwo hat das auch wieder seine Grenzen aber ein paar mehr gehen schon. Bin mal gespannt was da noch folgt, jedenfalls freut es mich hier mal zur Abwechslung wieder nen richtigen Worklog zu sehen und nicht nur eine Präsentation vom Endprodukt.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
ModderG
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Let´s get ready to DREMEL


Profil anzeigen
Mein erster case mod!
« Antwort #3 am: November 27, 2010, 14:55:36 »

Was fehlte war nur noch das gitter am richtigem Platz


Da ich noch vor hatte ein Sichtfenster anzupassen vekleidete ich die laufwerkschächte mit dem übrig gebliebenene Gitter.

Mit angeschlosenem Lüfter sah das ganze dan so aus!
« Letzte Änderung: November 28, 2010, 17:14:20 von ModderG » Gespeichert

und Läuft !!
ModderG
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Let´s get ready to DREMEL


Profil anzeigen
Mein erster case mod!
« Antwort #4 am: November 30, 2010, 19:46:16 »

Update:

Endlich geht es mal weiter sorry aber mussste mich erstmal wieder in die schule
reinhängen


es wurde ein fenster aus plexiglas geschnitten das als slotblende dienen sollte.

ich wollte dann auf die plexi slotblende die buchstaben XFIRE aus edelstahl aufgeklebt
werden . Dazu hab ich jedoch eine Frage wie schneide ich diese am besten aus mir fällt da nur die Blechschere ein ,und mit welchem kleber kann ich die buchstaben aufkleben?
« Letzte Änderung: November 30, 2010, 19:52:32 von ModderG » Gespeichert

und Läuft !!
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Mein erster case mod!
« Antwort #5 am: November 30, 2010, 22:28:14 »

Edelstahl wirst du nicht bearbeiten können, an deiner Stelle würde ich wohl eher auf Aluminium zurückgreifen. Das Problem bei vielen (starken) Klebstoffen ist, dass sie Lösungsmittel enthalten, die wiederum das Plexi angreifen. Für die Fixierung von kleinen Blech-Schnipseln würde ich da eher zu doppelseitigem Klebeband raten.
Ansonsten berbeitet man als Modder das Metall meist mit dem, was gerade da ist. Für kleine Bauteile muss man auch mit entsprechend genauem Gerät rangehen: Ein Dremel bzw. Dremelklon ist daher angebracht.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Mein erster case mod!
« Antwort #6 am: Dezember 1, 2010, 18:10:37 »

mit einer blechschere wirst du so filigrane ornamente nur fürchterlich verbiegen... dann lieber grob mit einer laubsäge die konturen annähern und den schluss mit schlüsselfeilen fertigmachen.
Gespeichert

modding is just the beginning!
NetVamp
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 165



Profil anzeigen
Re: Mein erster case mod!
« Antwort #7 am: Dezember 1, 2010, 21:13:02 »

Runde Poti Skalas aus Alu konnte ich sehr gut mit UHU Sekundenkleber auf Plexiglas kleben. Hält bisher einwandfrei. Die Klebestellen haben sich nicht verfärbt und auch von hinten kaum sichtbar. Auf dem Bild sieht es aber eher nach Bastlerglas aus und da müsste man es mal auf einem Probestück probieren.

Gespeichert
ModderG
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Let´s get ready to DREMEL


Profil anzeigen
Re: Mein erster case mod!
« Antwort #8 am: Januar 25, 2011, 13:57:44 »

Endlich gehts auch wieder weiter, was an meinem neuen Freund liegt.
Ich bin verliebt, er hat schwarze Haare und schließt sehr scharf, er stammt aus dem hause dremel.

nein ich bin nicht schwul ! Grin 

es ging weiter und es wurde stark gedremelt, ich entschied mich für dieses Gefahrensymbol aus der Chemie, das orange wird mit binnsteinmehl gekratzt und leuchtet blau


so siehts jez aus


das mit den bildern tut mir leid kommt nicht wieder vor, an der Rechtschreibung arbeite ich  DANKE für den Tipp
 Roll Eyes



« Letzte Änderung: Januar 26, 2011, 16:33:19 von ModderG » Gespeichert

und Läuft !!
ModderG
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Let´s get ready to DREMEL


Profil anzeigen
Re: Mein erster case mod!
« Antwort #9 am: Januar 25, 2011, 17:19:08 »

Muss erst mal guckem wie ich an binnstein mehl komme

ach und übrigens kann mir irgendwer mit den leds helfen

es sollen 8 leds mit 2,8-3.6 Spannungsannahme sein 20 mA

an 12 V geht das überhaupt ?
Gespeichert

und Läuft !!
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Mein erster case mod!
« Antwort #10 am: Januar 25, 2011, 17:44:03 »

Du wird erfolgreicher auf deiner Suche sein, wenn du Bimssteinmehl suchst.

Die Beschaltung der LEDs stellt kein Problem dar, informiere dich mal zum Thema Parallelschaltung.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Mein erster case mod!
« Antwort #11 am: Januar 25, 2011, 21:08:54 »

Das meinte ich hab mich nur verschrieben

Einfach mal mit deutscher Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung beschäftigen. Die haben ihre Daseinsberechtigung^^
Ein Zehntel der Zeit des Postschreibens nochmal zum Probelesen drauflegen und jeder rafft was du willst und man hat mehr Spass am Log lesen.

Zum Log:
Nett soweit. Mal sehen wie es weitergeht. Mehr gibt es noch nicht zu sagen Wink
Wenn das orange/schwarze Motiv so umgesetzt werden soll, würde ich rein optisch den breiten "Schuh" des orangen Innenteils weglassen...

keep on!


lG,TT

p.s.: wegen Bimssteinmehl kannst du mich gern mal an-ICQ-en, hab noch ne Tournierpackung rumliegen Smiley
« Letzte Änderung: Januar 25, 2011, 23:36:31 von Crawler » Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Mein erster case mod!
« Antwort #12 am: Januar 25, 2011, 22:48:20 »

Das Case bietet durchaus noch einiges an Potential, das steht außer Frage. Hast du schon konkretere Vorstellungen für ein durchgehendes Thema? Vielleicht lässt sich ja das Feuer- oder Gefahrstoffthema auf das Innenleben ausweiten. Optimal wäre es natürlich wenn du Den blauen Lüfter in der Front anständig in das Kunstwerk einbinden kannst. Finde ich persönlich bei blau immer etwas schwer...

Die Arbeit mit der Säge finde ich - soweit ich das auf den Bildern erkennen kann - recht sauber ausgeführt! Hast du die Schnittkanten noch abgeschliffen? Gibts evtl auch bessere Nahaufnahmen?

Bin gespannt wie s weitergeht, ein beschriebenes Gesamtkonzet würde den Appetit noch etwas mehr anregen Wink

mfg
« Letzte Änderung: Januar 25, 2011, 23:35:59 von Crawler » Gespeichert

modding is just the beginning!
ModderG
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Let´s get ready to DREMEL


Profil anzeigen
Re: Mein erster case mod!
« Antwort #13 am: Januar 25, 2011, 22:52:21 »

 Mir is da in der Schule ne Idee gekommmen man könnte ja einen Feuerlöscher oben
aus dem Dach rausragen lassen, wenn das geht und realisierbar ist,
wär aber aufjedenfall ein Hingucker. bestens

Den Orangen Schuh wollte ich auch weglassen, sieht einfach besser aus. Grin


Schnell wurde ein Plan für die Parallelschaltung am Window ausgeklügelt idee,


und am selbem Abend noch umgesetzt schlafen

Davon müssten jetzt noch 2 angefertigt werden aber ich bin am überlegen ob nicht auch 2 Blocks mit je 3 LEDs AUSREICHEN ?


PS : Die LEDs werden mit lokalen Vorwiederständen betrieben (500 Ohm )


 "Hast du die Schnittkanten noch abgeschliffen? Gibts evtl auch bessere Nahaufnahmen"

Sie wurden erst mit dem Dremel   ausgeschnitten und dann abgeschliffen.
Hier das Bild!


noch eins hoffe das es erkennbar ist Wink



Ach und ich wollte ma fragen ob irgendwer einen schop kennt der 4 pol buxen weiblich verkauft ich find nämlich per  suchfunktion keine !

« Letzte Änderung: Januar 26, 2011, 18:14:32 von ModderG » Gespeichert

und Läuft !!
Raver
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


Ich habs ja gleich gesagt !!!


Profil anzeigen
Re: Mein erster case mod!
« Antwort #14 am: Februar 2, 2011, 16:00:07 »

sieht ja soweit sehr gut aus  bestens

in welcher farbe willst du das cse den lackieren Huh
(denke nicht das du es so lassen wirst  Roll Eyes )

mach weiter so  Wink

Edit: ach ja du könntest sowas
http://www.conrad.de/ce/de/pro...earchDetail=005
nehmen und den sata teil abschneiden  Wink  Wink  Wink
« Letzte Änderung: Februar 2, 2011, 20:54:27 von Raver » Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!