Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 23, 2018, 03:16:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  MSN Daten oder Mediaplayer Daten möglich?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: MSN Daten oder Mediaplayer Daten möglich?  (Gelesen 2887 mal)
DerSchatten
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
MSN Daten oder Mediaplayer Daten möglich?
« am: November 5, 2010, 22:53:41 »

Hallo Leute,

wollte mal nachfragen ob das Programm eigentlich noch weiterentwickelt wird, da die Beiträge hier doch schon recht alt sind im Forum.
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch den USB-Adapter gebastelt und ein 27x4 Pollin Display in Betrieb. Läuft in Prinzip alles wunderbar. Nur beim Hochfahren werden der freie Speicher vom F:Laufwerk nicht angezeigt. Ich muß das Programm dann beenden und wieder neu starten, dann funktionierts. Warum auch immer.

Was ich allerdings fragen wollte ist, wäre es möglich Daten vom Mediaplayer oder MSN auszulesen und am Display anzuzeigen? Ich denke dabei an Daten wie in Winamp. Bzw. eine Onlineliste aus MSN.
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +12/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2134


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: MSN Daten oder Mediaplayer Daten möglich?
« Antwort #1 am: November 6, 2010, 21:38:20 »

Die beiden Programme haben keine Schnittstelle nach außen - ich kanna lso nicht ermitteln, was gerade abgespielt wird etcpp. Ergo kann ich da auch nix anzeigen  Undecided
Gespeichert


Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
DerSchatten
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: MSN Daten oder Mediaplayer Daten möglich?
« Antwort #2 am: November 7, 2010, 18:54:03 »

Nun, die gibts ja beim WinAmp auch nicht, oder? Dazu muß man sich ja auch eines Plugin bzw. einer DLL bemühen.
Abgesehen davon zeigt der MSN bei Bedarf doch auch an welchen Song man gerade im Mediaplayer hört. Wie funktioniert das dann?

Wäre es möglich Windows-Variablen auszugeben?
« Letzte Änderung: November 7, 2010, 19:13:29 von DerSchatten » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +12/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2134


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: MSN Daten oder Mediaplayer Daten möglich?
« Antwort #3 am: November 7, 2010, 22:47:52 »

Nein, du liegst falsch. Winamp hat sehr wohl eine umfangreiche Schnittstelle für Programme, um ihn von außen zu steuern.  Und ja, da gibt es eine Funktion, den laufenden Titel samt Spielzeiten abzufragen.

Kein anderer Player hat sowas, auch die diversen Chatclients (außer Teamspeak) haben keine Schnittstelle nach draußen. Jedenfalls hab ich noch keine gefunden.

Was sind Windows-Variablen ?
Gespeichert


Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: MSN Daten oder Mediaplayer Daten möglich?
« Antwort #4 am: November 8, 2010, 08:00:43 »

Kein anderer Player hat sowas,

Doch. Nemp hat sowas und ist, obwohl noch nicht stark verbreitet, ein sehr guter Player.
Die Schnittstelle von Nemp ist mit der von Winamp fast identisch, es gibt da auch Code für, das wäre also wenig Arbeit. Könntest du also, wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast, mal übernehmen.
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.014 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!