Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 07:20:20
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  Bauplan\ Lötplan
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Umfrage
Frage: Ist Es auch Verboten ein bauplan b.z.w lötplan mitzuführen??
Ja   -0 (0%)
nein   -0 (0%)
Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Bauplan\ Lötplan  (Gelesen 10036 mal)
chilies40
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Bauplan\ Lötplan
« am: September 16, 2010, 18:42:08 »

Nur so eine Frage denn ich möchte nächstes jahr an diesem 24 stunden live case modding teilnehmen.
Geht Das überhaupt Bin dann erst 15 !! Bitte Bitte Case modding sucht xD

ID:212579

(Sry wenn es falsch gepostet ist)

ach und wie sieht es mit den komponenten aus werden die mir ausgeliehen oder muss ich diese selber besorgen und später einsetzten ??
« Letzte Änderung: September 16, 2010, 18:55:49 von chilies40 » Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Bauplan\ Lötplan
« Antwort #1 am: September 16, 2010, 20:08:49 »

Moin...

die teilnahme an der DCMM ist prinzipiell ab 14 erlaubt - bzw. richtet sich an die altersbeschränkungen der messe, auf der sie stattfindet, das gilt im prinzip auch fürs livemodding..
du kannst dich regulär auf dcmm.de anmelden (mit deinem teampartner), sobald die anmeldung für 2011 geöffnet ist.. die bedingung, um fürs livemodding zugelassen zu werden ist ein gutes konzept sowie referenzen in sachen casemodding (zumindest von einem der teammitglieder) - d.h. etwa, dass man schonmal an der DCMM teilgenommen hat (im besten fall mit einem podiumsplatz) und/oder exzellente casemods bzw. casecons gebaut hat (mit dokumentation auf der eigenen webseite oder als worklog in einem forum).. der platz ist auf ca. 6 teams begrenzt, daher bekommen nur die besten bewerber eine einladung..
ich empfehle dir auch dringend, die regeln zu lesen (besonders §3), da steht auch, dass jegliche art von konzeptioneller vorbereitung (also insbesondere baupläne etc.) erlaubt und ausdrücklich erwünscht ist, nur zuhause teile des mods anfertigen ist nicht erlaubt..

das computercase wird vom veranstalter gestellt, alles andere müssen die livemodding-teams auf eigene verantwortung organisieren (d.h. material und werkzeug) - dafür gehört das case bzw. der casemod am ende auch euch Wink..
es ist auch möglich, das material und werkzeug mit anderen teams zu teilen, wenn ihr das vorher absprecht..
« Letzte Änderung: September 16, 2010, 20:11:42 von Novgorod » Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
chilies40
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bauplan\ Lötplan
« Antwort #2 am: September 17, 2010, 11:18:27 »

Vielen Vielen Dank Man das hat mir echt geholfen

 ich bin Case mod süchtig*
 Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley


*Gibt es das überhaupt

[edit] Gibt es auch eine case modder ecke ohne zeitbegrenzung Huh(24 st ist das doch oder ?)

[edit]² wer Wurde mit mir ein Case modden Huh(Kann man auch alleine oder zu 2.  3. 4. 5.  oder auch zu 6. modden)
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 11:39:19 von Crawler » Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Bauplan\ Lötplan
« Antwort #3 am: September 17, 2010, 11:31:10 »

Auch du hast einen Bearbeiten-Button, Doppel- und Dreifachpostings sind hier nicht gern gesehen, ebensowenig wie die Untermalung der formulierten Gedankensprünge mit unzähligen Smilies...

Solltest du im nächsten Jahr an der 24h-Challenge teilnehmen, gelten die selben Regeln auch für dich: Du und dein (EINER!) Teampartner haben 24 Stunden (aufgeteilt in 3x8h) Zeit, einen Mod zu zaubern.

Die Modding-Ecke ohne Zeitbegrenzung gibt es selbstverständlich auch: Zwar nicht im Rahmen der DCMM, aber bei dir im Bastelkeller, der Garage oder auf dem Dachboden. Und genau dorthin solltest du dich schnellstmöglich verziehen. Wink
Für die Zulassung zur Challenge sollte man nämlich auch Referenzen vorzeigen können, ob du überhaupt würdig bist. Cheesy Also halte uns mit deinen Kreationen auf dem Laufenden.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Bauplan\ Lötplan
« Antwort #4 am: September 17, 2010, 12:00:42 »

yo man... Roll Eyes

ich würde sagen, schau dich einfach auf dcmm.de um, da gibt es alle infos zur veranstaltung.. gerade als einsteiger hat man wenig chancen, zum livemodding zugelassen zu werden (schau dir auch mal den tv-beitrag an), du kannst aber mit einem zuhause gebastelten case an der DCMM teilnehmen, zumindest sind dafür die chancen wesentlich höher, da für mindestens 60 teilnehmer platz ist.. so gibt der veranstalter jedes jahr auch einigen anfängern (meist jüngeren alters) die möglichkeit, ihr case auf einer großen messe dem publikum vorzustellen und sich von der jury bewerten zu lassen..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
chilies40
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bauplan\ Lötplan
« Antwort #5 am: September 17, 2010, 13:28:50 »

Also mein erste mod war ja ein via epia 1000m im alten pioneer pd 7700 unterzubringnen mit lcd und knöpfen dieser ist fertig

mein zweiter Das Wood  Case con
Also mein case hat ind midde ein lcd untdrunter ein dvd link rechts lsp und obendrauf ein dicken fetten buzzer zum anschmeissen
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Bauplan\ Lötplan
« Antwort #6 am: September 17, 2010, 13:55:29 »

Und warum erzählst du das hier? Mach einen Thread in den User-Mods auf, präsentiere deine Arbeiten entsprechend, unter anderem auch durch geeignete Wortwahl und durch Bildmaterial. Dann ist ein kleiner Schritt zum großen Ruhm getan.
Und erst wenn sich die Organisaoren von der Qualität deiner Werke überzeugen konnten, bekommst du eine Zusage zur Live-Modding-Challenge. Bis dahin vergeht aber noch ne Menge Zeit, so lange wirst du dich gedulden müssen und entsprechend hochwertige Arbeiten vorweisen...
Wenn dein Qualitätsanspruch beim Modding jedoch genauso groß ist wie bei deiner Wortwahl, sehe ich für eine DCMM-Teilnahme schwarz.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
xFREEZZERx
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bauplan\ Lötplan
« Antwort #7 am: April 11, 2011, 20:07:39 »

ich denke ich sollte das thema noch mal aufgreifen,

ich habe bestimmt keine guten auftritte in foren wie diesen gemacht immer hin schreibe ich kaum treads weiter.......

Anyway ich hab letztes jahr auch zu ersten mal bei der dcmm mitgemacht und habe die ganze sache total unterschätzt!!!
jetzt weiß ich das  ein guter Mod/Con viel Zeit,Geduld und Liebe Braucht.
Klar hätte ich auch lust beim Live modding mi zumachen jedoch bin ich mir sicher das die jury mein greifen nach den sternen bremsen werden , und mich mit ziemlicher warscheinlichkeit nicht zulassen werden.
Die Entscheidung ist aber noch nicht gefällt und ich werde mich trozdem bewerben um eine teilnahme dieses jahr.

um meine chancen zu steigen werde ich noch mal richtig gas geben und mich bei meinen laufenden mods richtig reinhängen!!

MFG manuel

P.S. ich bin auch erst 15 un habe letztes jahr schon bei CaseCon als disziplin mit gemacht...... Grin
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!