Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 22:52:14
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Prozessor-Schlüsselanhänger
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Prozessor-Schlüsselanhänger  (Gelesen 6812 mal)
Obi-Wahn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


X <-- Nail here for new Monitor


Profil anzeigen WWW
Prozessor-Schlüsselanhänger
« am: September 6, 2010, 09:10:33 »

Hi!

Nach langem hab ich mal wieder was in Richtung modden gemacht, wenngleich es auch (elektronisch) nicht mehr funktioniert ...
Na wenigstens hab ich Bilder gemacht  Wink

Vorgeschichte:
Aus einem alten Job den ich machen (musste) hab ich noch etliche Prozessoren übrig (die durfte ich nach Absprache einsacken).
Die moderneren Prozessoren (P4) hab ich natürlich nicht zu Schlüsselanhängern verarbeitet, aber ältere Modelle (i486, P1, P2, ...) und defekte verwurste ich ganz einfach dazu.

Hier die Geschichte zu einem Intel i486 DX der zu einem Schlüsselanhänger umfunktioniert wird.

Die meisten von euch werden noch die älteren Prozessoren kennen, deren Körper aus Keramischen Material (siehe Wikipedia: CPGA) besteht. Diese Biester sind verdammt hart zu Bohren.

Ich hab mir sogar extra einen neuen Bohrer (HSS Cobalt-Bohrer f. hochfeste Stähle) gekauft, aber auch der war nicht in der Lage das zu Knacken.
Bei meinem Dremel-Klon (folgend: DK) war aber ein Diamant-bestückter Rundkopffräser dabei.
Das Teil geht durch wie Butter, vorausgesetzt man kühlt den Bohrer und bewegt den Fräser vorsichtig.

Doch alles der Reihe nach.

Vor der Behandlung: Ein (recht sauberer) Intel i486 DX...



Doch für meinen Schlüsselanhänger (es gibt ja diverse Methoden) stören diese Beinchen...



Also her mit der Trennscheibe am DK und abgesägt. Weil wir den DK schon in der Hand haben, gleich noch mal mit dem Schleifaufsatz drüber gewalzt...



Und einmal mit dem Polieraufsatz. Keine Panik wegen den Abriebspuren, die verschwinden mit der Zeit...



Dann den DIA-Fräser einspannen und das logische Gegenteil machen: Den Prozessor schön feucht halten  Grin



Noch ein Foto vom Loch...
Der Fräser schneidet übrigens weniger je senkrechter er gehalten wird.
Damit ich tiefer gekommen bin, hab ich einfach während dem Fräsen den Fräser vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn in einer verkehrten konischen Form gedreht...



So kommt man aber nicht ganz durch (die Unterlage verhindert das) daher für den letzten 1/2 mm einfach den Prozessor umdrehen und von der anderen Seite fertig fräsen.
Wenn Ihr damit wartet bis der Fräser schon ein kleines Loch durch gefräst hat, dann ist das genaue Ansetzen auch ganz einfach.
Fertig gefräst schaut das dann so aus:



Für den Anhänger braucht Ihr ein Stück Kette das Ihr einfach von einem Vorhandenen Schlüsselanhänger nehmt oder auch im Baumarkt bekommt.



Zwickt mit einem guten Seitenschneider ein Stück (wenn Ihr so wie ich eine ganze Kette habt) in der gewünschten Länge (ich hab ca. 5 cm genommen) ab.



Biegt ein Kettenglied an einem Ende mit zwei Zangen auf, hängt den Prozessor ein und biegt das geöffnete Kettenglied wieder zu.
VORSICHT: Bei zu starkem Verbiegen oder zu häufigen Verbiegen kann das Kettenglied brechen.



Hier noch eine Nahaufnahme:
Ihr könnt auch statt die Kette direkt anzuhängen einen kleinen Schlüsselring vorher einhängen.



Und das Endprodukt:




Tja, das wars.
Sry, dass manche Bilder etwas unscharf sind, sind halt nur Handyfotos.
Greets
Obi-Wahn
Gespeichert

Meine Rechtschreibung ist willkürlich - Na und?
----
Garten ist eine Kunstnatur
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Prozessor-Schlüsselanhänger
« Antwort #1 am: September 6, 2010, 12:57:00 »

Na feine Sache!

Hat auf jeden Fall Stil. Fehlt nur noch die Eigenbau-Kevlar aus alten Prozis und die Handtasche für die Freundin/Schwester im folgenden Stil:


alternativ ne Eigenbau Tischlampe mit CPU-Würfel als Sockel oder etwas in die Richtung.

Bin mal gespannt was dir noch so einfällt um den historischen PC-Gehirnen zu neuem Leben zu verhelfen Wink

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Prozessor-Schlüsselanhänger
« Antwort #2 am: September 6, 2010, 14:36:33 »

Sehr stylisch, muss man schon sagen.


Zitat
Hat auf jeden Fall Stil. Fehlt nur noch die Eigenbau-Kevlar aus alten Prozis und die Handtasche für die Freundin/Schwester im folgenden Stil
Du kommst villeicht auf Ideen Cheesy
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
Obi-Wahn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


X <-- Nail here for new Monitor


Profil anzeigen WWW
Re: Prozessor-Schlüsselanhänger
« Antwort #3 am: September 6, 2010, 16:34:40 »

Fehlt nur noch die Eigenbau-Kevlar aus alten Prozis
Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich habs noch nicht ausgerechnet, aber für n Hemd aus P4's bräuchte ich sicher an die 150...

Was die Tasche angeht: Zufällig hat gerade einer ein Tut auf Instuctables gepostet: http://www.instructables.com/id/Floppy-Disk-Bag/

Wär sicher ne interessante Laptoptasche...
Gespeichert

Meine Rechtschreibung ist willkürlich - Na und?
----
Garten ist eine Kunstnatur
Falcais
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 11


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Prozessor-Schlüsselanhänger
« Antwort #4 am: März 1, 2011, 20:29:38 »

Geile Idee alte Prozessoren als Schlüselanhänger  bestens.
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!