Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 19, 2024, 05:01:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  André's & finn's Wasserkühlergebastel
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 nach unten Drucken
Autor Thema: André's & finn's Wasserkühlergebastel  (Gelesen 237135 mal)
Andreoid
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel
« Antwort #75 am: Oktober 25, 2015, 11:37:14 »

und wir haben mal wieder neue Kühler im Schlepptau:
für das MSI X99A SLI Krait Edition
Das Board war vom User Schienenbruch aus dem pcgameshardware Forum.
Danke hier nochmal fürs vermessen lassen!

Ein neuer SB Kühler, passend mit den Anschlüssen zwischen den Grafikkarten im SLI Verbund.
NBSB028

(natürlich nur bei Wassergekühlten Grafikkarten und nicht so: http://asset.msi.com/global/pi...on_MultiGPU.jpg

und ein laaanger PWM Kühler für über die CPU
PWM070




##############################

Wer mag kann uns auch gerne auf Facebook folgen https://www.facebook.com/Anfitec

##############################
Gespeichert
Andreoid
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel
« Antwort #76 am: November 29, 2015, 17:21:07 »

Ein neues von uns Update Richtung Weihnachten, heute direkt aus der Werkstatt:

Wir haben unsere Produktfotos durch eine neue Fotoecke massiv verbessert:
Hier z.B. der NBSB028


Als kleine Erinnung ein Bild aus der alten Fotoecke:


----------------------------------------

Achja,.. Etwas gibts demnächst von uns etwas neues...
Ab Nikolaus wird es dann wohl im Shop zu finden sein.


Was mag das wohl sein? Smiley


Die Vorserienfertigung für die Produktionsoptimierung ist schon angelaufen.






Wir haben unzählige Versuchsreihen auf unserem WPS (Wasserkühlungsteststand) durchgeführt:
Der Wasserkühler in in seiner Testumgebung isoliert um ihn vor äußeren Einflüssen zu schützen.


Gibt es eigentlich noch Jemand der gerne weiße Kühler hätte? So passend zum Wetter Cheesy


Zum Schluss noch eine kleine Umfrage: Aus welchem Material ist die Halterung eures Traum-CPU-Kühlers?

- Kupfer
- Messing
- Edelstahl
- Anderes?
« Letzte Änderung: Dezember 9, 2015, 16:57:49 von Falzo » Gespeichert
HighEnd
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Es ist selten zu früh und niemals zu spät!


Profil anzeigen
Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel
« Antwort #77 am: Dezember 2, 2015, 15:12:33 »

Wie bekommt ihr den Hintergrund so schön weiß? Gibbet da nen Trick? Greenscreen oder so?

Zur Umfrage: Da mein aktueller selbstgebauter CPU-Kühler vollständig aus massivem Kupfer besteht, würde ich ja Kupfer sagen... aber Titan hat auch was. Zur Not auch Edelstahl Wink
Meinen Kühler lass ich früher oder später rhodinieren, hab mir da schon ein Angebot geholt. Sieht bestimmt auch schön aus.

Sucht euch also etwas aus, ich mag alles: Kupfer, Rhodium, Titan, VA, Messing geht auch noch Cheesy

Ãœbrigens: hübsche Kühler und seeeehr hübsche Fräsen  bestens
Gespeichert

Never touch my running system!

Hardware:|| bequiet! PP L8 500W | Intel Core i5-3330 @3.70 GHz (@selfmade H2O) | 12 GB DDR3-1333 RAM | Asus P8Z77M Pro | SanDisk 128GB SSD | Transcend 64GB SSD | WD Scorpio Blue 320GB | Gigabyte GTX 780 OC WF3 Rev.2 3GB @ H2O|| WaKü: || AC DC-LT + Aufsatz | AC Bay-AGB | Black Ice GT Stealth 240 @ 2 x NB BSP PL2R| 2x AC NexXxoS ST 30 FC 120 @ NB MF M12-1 | selfmade CPU-Copper-Block | EKWB FC780 GTX WF3 ||
Andreoid
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel
« Antwort #78 am: Dezember 6, 2015, 22:13:33 »

Wie bekommt ihr den Hintergrund so schön weiß? Gibbet da nen Trick? Greenscreen oder so?

Zur Umfrage: Da mein aktueller selbstgebauter CPU-Kühler vollständig aus massivem Kupfer besteht, würde ich ja Kupfer sagen... aber Titan hat auch was. Zur Not auch Edelstahl Wink
Meinen Kühler lass ich früher oder später rhodinieren, hab mir da schon ein Angebot geholt. Sieht bestimmt auch schön aus.

Sucht euch also etwas aus, ich mag alles: Kupfer, Rhodium, Titan, VA, Messing geht auch noch Cheesy

Übrigens: hübsche Kühler und seeeehr hübsche Fräsen  bestens
Ne eine weiße Pappe und ein paar Blitze. Dann am Ende wid bei dem Foto noch die Farbsättigung angepasst dass das weiß auch weiß ist Cheesy glaube ich zumindest. Kenne mich mit den Fachbegriffen aus der Fotowelt nicht so genau aus.
Fürs Rhondieren muss der aber sehr flach sein oder.. unserer ist dafür zu verspielt Cheesy

Hier gibts was Neues von uns zu Nikolaus!
Fleißigst haben wir an unserer Webseite gebastelt, und die kann sich wohl sehen lassen:

www.anfi-tec.de ...ist aber noch nicht 100% fertig,... eine intelligentere Kompatibitätsliste wird noch folgen.
Eine Seite über uns, evtl. eine Seite für Referenzprojekte und eine Seite für Partner ist auch noch eingeplant. (vieleicht hat ja auch das Forum Interesse einen verlinkten Banner platziert zu bekommen?)

Uuuuund nicht nur das...
Hier das Sahnestück frisch aus dem Teststand mit absoluten Bestleistungen in Kühlleistung und Durchfluss!!!

Mit über 130h Entwicklungszeit in Design und Innerer Kanalgeoemtrie ist der neue Anfi-tec "drei" CPU Kühler ein würdiger Nachfolger für unseren Soleil02 CPU Kühler.
Der demnächst wohl konfigurierbarste CPU Kühler in der Wasserkühlerwelt!
wird dort demnächst auch die Leistungsrankings aufmischen Cheesy
Den Deckel gibt es in POM schwarz und weiß, (Metall ist nicht geplant, und Plexiglas machen wir wegen der Bruchgefahr ja eh nie)
Die Halterung in VA, Messing und Kupfer
Die Blende ist übrigends aus Plexiglas in Rauchgrau und kann in rot, grün, blau etc... entsprechend dem Board angepasst werden!
Das wird dann einfach immer passend gut aussehen Smiley
« Letzte Änderung: Dezember 9, 2015, 16:58:16 von Falzo » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel
« Antwort #79 am: Dezember 9, 2015, 17:02:01 »

sieht super aus, was ihr da so treibt ;-)

wenn euer Shop demnächst richtig brummt und magento das Hosting von all-inkl. überfordert, meldet Euch bei mir für professionelle Unterstützung  Grin

PS: bitte bei großen Bilder dem [ img ] tag width=1000 als option mitgeben, damit die breite nich das forum zerreist, danke!

Code:
[img width=1000]http://meineurl/bild.jpg[/img]
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel
« Antwort #80 am: Dezember 13, 2015, 15:19:10 »

Also mit den Bildern und der Breite glaub ich nicht das er da was ändert weil
Er die Texte 1:1 in mehreren Foren postet Wink

Aber evtl kann man ja im Forum was anpassen das es automatisch begrenzt wird ^^


Gespeichert

Andreoid
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel
« Antwort #81 am: Dezember 13, 2015, 17:29:43 »

@T86
da hast du recht, dann funktioniert es zwar hier aber dafür in anderen foren nicht mehr...
@Falzo
Danke für das Angebot. Bisher sind wir mit unserer prof. Webshop programmierer + all-inkl sehr zufrienden.
Falls sich da was dran ändert kommen wir auf dich zurück Wink

#####################

Wiedermal ein Update:
Für den AF03 AMD haben wir natürlich auch eine AMD Version

(richtige Bilder gibt es nächste Woche) :


Die Blenden möchten wir in verschiedenen Farben passend zu eurem Mainboard anbieten.
Hier mal eine "kleine" Auswahl:


Welche Farbe ist euer Favorit?
Gespeichert
Andreoid
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel
« Antwort #82 am: Dezember 29, 2015, 21:45:43 »

Wir haben versucht alle Wünsche zu berücksichtigen:
rauch grau (Standard), rot (passt gut zu Asus), orange (passt gut zu Gigabyte), grün
hellblau (passt gut zu INTEL und Asus), dunkel blau, neon rot, neon blau
neon orange/gelb, neon grün, Mupfer, Messing



mit UV Licht ist das richtig schwer zu fotografieren. Ich echt sind die Farben viel schöner Sad


frisch aus der Maschine, noch etwas dreckig vom Schneidhilfsstoff


die Edelstahlhalterungen haben wir nun auch da Smiley
hier mal mit Kupfercover und Messing daneben


Die Halterungen kann man sich auch komplett aussuchen


Was sagt ihr? Haben wir was vergessen? Cheesy
Gespeichert
Andreoid
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel
« Antwort #83 am: Januar 2, 2016, 21:26:11 »

Mal eine kleine Zeitreise:

Anfi-tec CPU01 "exFRS"


Anfi-tec CPU01 "exFRS"


 Anfi-tec CPU02 "Soleil01"


 Anfi-tec CPU02 "Soleil02" (Leistungsverbesserung)


Anfi-tec CPU03 "drei"


Zeitlich gesehen sah das Ganze so aus:
30.03.2008  CPU01 "exFRS" war limitiert auf 50 stück (ausverkauft)

21.12.2008  CPU02 "Soleil01" (ausverkauft)

01.2012  CPU02 "Soleil02" (noch ca. 25 Stück auf Lager)

12.2015 CPU03 "drei" (Serienstart von 100 Stück)

Der "drei" ist im Kern eine Weiterentwicklung des Soleil02.
Im Inneren ist er ähnlich aufgebaut. Wieder mit dem Multi-intake-outtake Prinzip nur mit viel feinerer, größerer und berechneter Struktur und nur "drei" zuläufen Wink
Für das Außendesign wollte ich wieder etwas aufwändiges wie beim exFRS. Deswegen musste eine Blende her.
Da man den Einlass aber mal links oder rechts haben möchte ist die Blende um 180° drehbar und so der Schriftzug immer grade.
Weil der Kühler durch die größere Struktur immer mehr in die Breite ging musste ein Design her was die Rechteckform mit Blende gut aussehen lässt.
Kerninspiration waren hier die gebrochenen Dreiecke aus Oblivion... sieht mal geil aus

Weil wir noch bis Weihnachten zusammen mit der neuen Webseite einen herstellbares CPU Kühlermodel präsentieren wollten, haben wir Abstand von einer eigenen Bolzenbefestigung genommen und auf bewährtes gesetzt.  Hier haben wir Haltebolzen mit Federungen direkt von Watercool gekauft welche somit auch die Montage-/seitliche Einsteckhöhe der Halterung vorgeben. Der ein oder andere hat es ja vielleicht selber schon bemerkt das wir hier etwas zugekauft haben Wink
http://pic.anfi-tec.de/2016.01...Information.jpg
http://pic.anfi-tec.de/2016.01...g/Lieferung.jpg
Gespeichert
Andreoid
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel
« Antwort #84 am: Januar 31, 2016, 20:54:43 »

Heute haben wir die Bodenserie fertiggestellt.
Der Boden hat eine unglaublich feine Struktur. ca. 30x30mm groß. Die Restbodenstärke beträgt ungefähr 0,5mm und der Boden ist auf der Unterseite konvex. So gewährleisten wir eine perfekte Auflage auf der CPU.


Nächste Woche versenden wir die ersten Samples an Testseiten und fleißige reviewer

##############################

Wer mag kann uns gerne auf facebook liken https://www.facebook.com/Anfitec

##############################
Gespeichert
Andreoid
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel
« Antwort #85 am: Februar 13, 2016, 11:28:09 »

Hey zusammen!
neben den ganzen Wasserkühlern mal etwas neues aus der Werkstatt. Wir haben uns eine Sortieraufnahme gebastelt. Mit wenig Aufwand hat man so eine Werkzeuge schnell zur Hand und findet ohne viel Sucherei genau das was man braucht:


von vorne nach hinten:
V Senker, Flachsenker, Durchgangsgewindebohrer, Sacklochgewindebohrer, und diverses


.


.

-------------------------------------------------------------------------------

.

von unserem neuen CPU Kühler "drei" gibts auch was neues!
Die ersten Tester haben ihre Modelle bekommen und schon ausgepackt.
Hier der Youtuber Kensch:


https://www.youtube.com/watch?v=W4liL4aAptE
(die VA Halterungen wurden aber gelasert Cheesy )

Mit der Verpackung haben wir uns dieses mal soviel Mühe gegeben wie mit dem Kühler selbst.
Die Dose macht sich danach auch noch auf nem Schreibtisch gut als Stifthalter...
mit den Schaumstoffinlays gehen so die Stiftspitzen auch nicht kaputt.
Kann man sich denn selbst überlegen ob man die Dose oben oder unten aufmacht.
Oder was meint ihr? Solen wir den Aufkleber direkt so aufkleben dass die geprägte Dosenseite unten, und die"Aufreißseite" oben ist?

##############################

Wer mag kann uns gerne auf facebook liken https://www.facebook.com/Anfitec

##############################
Gespeichert
Andreoid
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel
« Antwort #86 am: Februar 27, 2016, 11:59:08 »

Hier jetzt ein schön gemachtes Review vom Youtuber Kensch. Von ihm hatte ich ja ein Post vorher bereits das Unboxing verlinkt:

.

.

.

Und hier mal ein komplett andere Unboxing vom allseitsbekannten Forumreviewer Bundymania Cheesy der Witzbold




Die Aufkleber werden wir in Zukunft anders herum aufkleben... nämlich mit dem Aufreißdeckel nach oben. So sind die Meisten es einfach gewohnt.

##############################

Wer mag kann uns gerne auf facebook liken https://www.facebook.com/Anfitec

##############################
Gespeichert
Andreoid
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel
« Antwort #87 am: März 17, 2016, 11:29:56 »

zuerst mal vorneweg, ein User hat einen kleinen schönen Bericht über seine Wasserkühler von uns verfasst:
http://www.zire.ch/diverses/an...n-wasserkuehler

##############################

unsere Wasserkühler für das ASUS Z170-P Mainboard UCDsb, UPC002 (13x82mm), CPU03 intel https://shop.anfi-tec.de/ucd-upc.html







############################## Anfi-tec hat jetzt Schlüsselbänder am Start, diese geben wir zum reinen Selbstkostenpreis an euch weiter! https://shop.anfi-tec.de/accessories/lanyard.html


##############################

wow wir haben jetzt schon über 500 Likes!Wer mag kann uns gerne auf facebook liken https://www.facebook.com/Anfitec

##############################
Gespeichert
Andreoid
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel
« Antwort #88 am: März 19, 2016, 11:48:37 »

ein User (Lios Nudin aus dem PCGH-Forum) hat die funktionsweise vom "drei" sehr schön erklärt:

Zitat
http://extreme.pcgameshardware...tml#post8010070
Das Kühlmittel fließt an drei Stellen in die Finnen und verlässt es jeweils an zwei Stellen (1-1-1, 2-2-2, 3-3-3). An der Schlitzdüse 1 tritt es in die Finnen ein und tritt an den zwei benachbarten Schlitzdüsen wieder aus, die ich auch mit einer 1 markiert habe. Dasselbe gilt für die markierte Stelle "2" und "3".




Der Vorteil gegenüber z.B. dem WK HK4 besteht darin, dass der Durchfluss weniger beeinträchtigt wird (kurze Kontaktzeit mit den Finnen/Kühlstruktur - im Gegensatz dazu legt das Kühlmittel beim HK4 durch den einen zentralen Einlass einen längeren Weg in der durchflussbremsenden Kühlstruktur zurück) [...] (das "kühlere" einfließende Kühlmittel tritt an drei Positionen über den gesamten Kühler verteilt in die Kühlstruktur ein).

Die Flowsimualtion zeigt sehr schön, dass das Wasser bei uns trotz 3 Einlässen in der Struktur immernoch besonders schnell ist. So bremsen wir den Durchfluss weniger, weil wir das einströmende Wasser effektiver nutzen.



##############################

Yeah die 500 Like-Marke geknackt Danke euch!
Wers noch nicht hat und mag,
kann uns gerne auf Facebook liken https://www.facebook.com/Anfitec

##############################
Gespeichert
Andreoid
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel
« Antwort #89 am: Juli 2, 2016, 15:56:53 »

? Deutschland oder Italien ?



eine kleine Sonderaktion von uns zur EM2016 auf Facebook https://www.facebook.com/Anfitec

Konfiguration Deutschland:
Deckel schwarz
Cover rot
Halterung Messing

Konfiguration Italien:
Deckel Weiß
Cover grün
Halterung Kupfer
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!