Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 13:08:32
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  Spendenaufruf
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Umfrage
Frage: Wollen wir  Kai Xing unterstützen
Ja unbedingt !!!   -3 (50%)
Eher nicht ...   -2 (33.3%)
Weis nicht   -1 (16.7%)
Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Spendenaufruf  (Gelesen 11195 mal)
ChiChi
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Spendenaufruf
« am: August 23, 2010, 15:13:33 »

Hallo liebe Casemodding comunity ....

Ich habe am Rande erfahren was unserem Internationalen Gast aus China wiederfahren ist und finde man sollte da was tun !!!

Es geht mich eigentlich nichts an welchen Betrag er aufnehmen musste um überhaupt hier her kommen zu können aber Ich finde wir sollten uns zusammen tun und  Kai Xing  diese Last von den Schultern zu nehmen  idee

Aus diesem Grunde würde ich gerne zu einem Spendenaufruf greifen und ihn mit der zusammenkommenden Summe Helfen seine Ausgaben/Schulden ein großes Stück zu schmälern

Bitte bedenkt das es lediglich eine abstimmung in der zu sehen ist wer den generell alles Beteiligen möchte um ihn zu helfen

Je mehr desto besser und mal im ernst 10 - 20 Euro tut einem ja wohl net WEH headcrash

Aber WIR alle zusammen ... können das dann mal locker 1000 Euro sein  Shocked

ALso ich würde ihm sehr sehr gerne was gutes tun und evtl noch nen kleinen schönen Pockal zusätzlich organisieren für seine ausserordentliche Leistung in sachen Holzverarbeitung bevor es zerstört wurde oder erster internationaler Teilnehmer

Etwas auf das er sich  richtig freuen kann  knuddel

Vielen Dank bis hier hin

MfG

« Letzte Änderung: August 23, 2010, 15:20:07 von ChiChi » Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Spendenaufruf
« Antwort #1 am: August 23, 2010, 15:19:42 »

Dann setz uns doch erst mal in Kenntnis, was du gehört hast... Zur Spende aufrufen, ohne irgendwelche Informationen zu liefern, ist ehrlich gesagt äußerst frag- und merkwürdig. Und wir überweisen das Geld erst mal auf dein Konto? Wink
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Spendenaufruf
« Antwort #2 am: August 23, 2010, 15:23:48 »

Gibt es für das was ihm zugestoßen sein soll bitte auch noch weiterführende Informationen eventuell mit Verlinkung zum "Nachweis" und wieso wird vom zerstören des Mods gesprochen?

Zudem auch Infos zu seinen extra aufgenommenen Schulden (wobei das wirklich jedem sein eigenes Problem ist).
Wenn da irgendwas im Argen liegt sollte sowas an die Öffentlichkeit und in die Medien gebracht werden.

Zudem sehe ich bei ernsthaften Problemen mit dem quasi ersten Internationalen Teilnehmer auch den Veranstalter in der Pflicht bzw. im weiterführenden Verlauf dann beteiligete Sponsoren sowie GCom und Köln Messe als Veranstalter.

Aber bevor es belastbare Hintergrundinformationen gibt ist das sowieso erstmal alles weit weg.

Im Übrigen ist es ein Problem eine finanzielle Unterstützung eines einzelnen Chinesischen Bürgers auch wirklich bei ihm ankommen zu lassen. Da müsste man wohl die Botschaft oder Humanitäre Organisationen einschalten denn dem Regime in dem Land würde ich nicht trauen.
Erinner mich noch gut was mit Devisensendungen zu DDR Zeiten so alles passiert ist das wird dort nicht anders sein.
« Letzte Änderung: August 23, 2010, 15:27:44 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
ChiChi
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Spendenaufruf
« Antwort #3 am: August 23, 2010, 15:32:28 »

Nein bitte nicht falsch verstehen das hier ist eine Umfrage wer den überhaupt bereit wäre  Kai Xing helfen zu wollen ...

Ich würde davon ausgehen das wenn sich genug finden das wir über den Veranstalter das ganze durchführen lassen können (also kein privat konto....)

Also wenn sich meine Informationen stimmen... dann ist unserem Gast folgendes wiederfahren...

- Mehrere Jahre hat er benötigt um zu sparen und einen Case zu bauen

- Ein Case aus einem Stück Holz ... Handgeschnitzt ... sah auch sehr schön aus

- Dann musste er einen Kredit aufnehmen um überhaupt die anreise antreten zu können

- Was passiert am Zoll =?=

- Ja sie reissen ihm alles zusammen und zerstören dieses einzigartige stück in das viel Liebe reingesteckt worden ist...

Am ende war er zwar bei der meisterschafft dabei aber bekam nur eine teilnehmer urkunde Cry

Sollten diese informationen sich bewahrheiten finde icht sollten wir  etwas tun !!!
(stellt euch mal vor euch würde so etwas wiederfahren und keiner hilft euch... )
« Letzte Änderung: August 23, 2010, 15:35:48 von ChiChi » Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Spendenaufruf
« Antwort #4 am: August 23, 2010, 15:43:31 »

moooment bitte....


erstmal bitte wirklich irgendwoher belastbare und nachprüfbare informationen.

und dann wo und warum und wie ist es auseinandergenommmen worden?

beim deutschen zoll am flughafen bei der einreise oder wie?

wenn es tropenholz ist das einer einfuhrbeschränkung ohne herkunftsnachweis unterliegt ist zumindestens die einfuhr nicht gestattet. das ist aber auch bekannt bzw. die infos bekommt man.

wenn jemand das ding gewaltsam auseinander nimmt obwohl es klar ist das es ein block ist muss er auch einen triftigen grund dafür haben

falls da fehlverhalten des zolls vorliegt ist übrigens dieser in der verantwortung. wobei ich da wirklich gerne investigativen journalismus sehen würde um fehlverhalten aufzudecken.
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
ChiChi
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Spendenaufruf
« Antwort #5 am: August 23, 2010, 15:50:58 »

Ich verstehe nicht was du gerade für nen riesen Fass aufmachst ...

wenn diese Infos war sind  und evtl sogar noch schlimmer als ich mitbekommen habe

dann sollten wir allein schon aus verbundenheit helfen !!!

aber wenn dir 5 euro zuviel wert sind dann stimm doch einfach mit nein ...


bis dahin warten wir doch einfach mal ab ob sich die Informationen bestätigen

bis dahin

MfG
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Spendenaufruf
« Antwort #6 am: August 23, 2010, 15:51:29 »

Ein Wort zum Thema China, von einem, der sich schon ein wenig länger damit beschäftigt:

Man kann problemlos Geld nach China überweisen. Das kommt an, verschwindet also nicht in irgendwelchen dunklen Kanälen. China ist nicht die DDR, war es nie und wird es auch nie werden - dafür ist das Land viel zu sehr inzwischen in die Weltwirtschaft eingebunden.

Was den armen Jung angeht: Würde uns das passieren (also wir hinfahren und der Mod zerstört werden), würde auch uns sicher eine Welle des Mitleids entgegenschlagen. Nur Spendenaufrufe würds nicht geben. Warum also für ihn ?
Davon abgesehen: Belastbare Fakten her, kein Hörensagen. Bisher kann das ganze auch genausogut ne ganz neue Masche der Nigeria-Abzocker sein (ihr wißt schon: Ich hab dicke geerbt, du kriegst 250k USD, wenn du mir 250USD vorab an Western Union überweist etcpp).
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Spendenaufruf
« Antwort #7 am: August 23, 2010, 15:58:07 »

ok, ich führ das mal etwas genauer aus Wink (und bitte beruhigt euch wieder, ist nur ne ganz normale diskussion)

Zitat
Mehrere Jahre hat er benötigt um zu sparen und einen Case zu bauen!
ganz so ist es wohl nicht - er moddet seit 4-5 jahren und hat auch schon andere projekte gemacht.. beim DCMM-case wars schwierig und sehr teuer das spezielle holz zu bekommen.. ich habs so verstanden, dass er über nen langen zeitraum immer mal wieder dran gearbeitet hat (von "jahren" hab ich eigentlich nix gehört, aber ist ja auch egal)..

seine teilnahme war - wie soll ich sagen - etwas chaotisch und kurzfristig geplant.. er wollte schon lange bei der DCMM mitmachen, weil sie offenbar unter den chinesen großen anklang findet..
er hat soweit ich weiß gerade angefangen zu studieren und hat keine ahnung, wie man so eine reise überhaupt vorbereitet.. jedenfalls hat er irgendwie das geld für den flug geliehen (ich weiß nicht von wem, sollte aber erstmal unerheblich sein) und stand irgendwann mit seinem case in china am flughafen.. so, dann hat man ihm da gesagt, das gepäck hat übergewicht - daraufhin hat er ALLES an hardware rausgerupft und ist nur mit nem leeren case angekommen headshot
die externe radiatorhalterung und die rückwand sind dabei zu bruch gegangen (ich weiß allerdings nicht ob beim transport selbst oder beim zoll).. dank einer vorübergehenden hardware-spende und viel berweitwilliger hilfe der anderen modder konnte er aber trotzdem an der meisterschaft teilnehmen und sein case ausstellen..

das case selbst ist aus nem ziemlich teuren edelholz (2 arten), künstlerisch sehr hochwertig bearbeitet, alles mit handwerkzeug geschnitzt, geschliffen und poliert, sehr edel.. hier ein bild von exclaim (leider mit wenig kontrast)..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
ChiChi
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Spendenaufruf
« Antwort #8 am: August 23, 2010, 15:59:38 »

naja also die wo an der dcmm teilgenommen haben und sich en bissl für die anderen exponate bzw modder interesiert haben werden das wohl mitbekommen haben ...

warten wir einfach ab ob diese sich bewahrheiten
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Spendenaufruf
« Antwort #9 am: August 23, 2010, 16:09:44 »

Beschränken wir uns in diesem Thread auf Fakten. Eine Umfrage ist zu diesem Thema zwecklos, man sieht es ja an der Beteiligung. Jeder der die Sache halbwegs nüchtern sieht, wird sich hüten, mit "Nein" oder "Vielleicht" zu stimmen. Die Ablehnung derjenigen, die mit "Ja" stimmten, ist ihnen gewiss. Spendenbereitschaft lässt sich nicht im Vorfeld ausloten.
Es mag hartherzig klingen, aber letztlich ist jeder für seine Anreise selbst verantwortlich, über Ländergrenzen hinweg ist auch immer eine Zollkontrolle in die Überlegung einzukalkulieren.
Sollte es tatsächlich zu einer offiziellen, berechtigten Spendenaktion kommen, so bitte ich dies auch hier zu posten.

[edit] Danke erst mal an Novgorod für die weiteren Informationen...
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Spendenaufruf
« Antwort #10 am: August 23, 2010, 16:10:21 »

ich sag mal so - was dem case passiert ist, ist die eine sache (und auch ein wenig der eigenen schusseligkeit geschuldet)..
die andere sache sind die flugkosten.. er hat zwar eine "großzügigere" fahrtkostenpauschale vom veranstalter bekommen, sie ist aber nicht ansatzweise kostendeckend (und ich nehme an, dass sich andere teilnehmer unfair behandelt vorkommen würden, wenn er wesentlich mehr bekommen hätte als alle anderen - und eine wirklich kostendeckende pauschale für alle kann sich die messe bzw. der veranstalter nicht leisten)...

von daher finde ich es sehr lobenswert, wenn teilnehmer solidarität mit jemandem zeigen, der mehr kosten hatte als alle anderen und in einem land mit dem niedrigsten lohnniveau von allen lebt..

das sind erstmal alle relevanten "belastbaren" informationen, ansonsten kann jeder für sich entscheiden, ob er beitragen will oder nicht.. die anderen umstände sind erstmal senkundär, finde ich...
« Letzte Änderung: August 23, 2010, 18:48:40 von Novgorod » Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
xFREEZZERx
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Spendenaufruf
« Antwort #11 am: April 11, 2011, 19:37:47 »

also ich bin über über über spät mit meinen beitrag aber,

ich hatte ja während der dcmm recht viel kontakt mit xing kai und was ihm wiederfahren ist , währe für jeden schlimm eine spenden aktion find ich nicht übertrieben aber etwas zu "über eilig" ich denke wir können ihm etwas gutes tun,
und ihm eine freude bereiten aber , eine Spenden aktion denke ich ist etwas zu schwer
zu organisieren und vileicht auch nicht im einverständnis von xing kai .

Find ich aber ne nette idee mit der spenden aktion bestens

mfg

manuel (der "kleine" junge von der dcmm)
« Letzte Änderung: April 11, 2011, 19:39:31 von xFREEZZERx » Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!