Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 21:50:51
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Lochraster Software
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Lochraster Software  (Gelesen 7187 mal)
Xilent
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Lochraster Software
« am: Juli 26, 2010, 07:46:01 »

Hi

Ich wollte mal fragen mit was für einem Programm sie die Lochrasterplatinen in den Tut's gemacht haben.

MfG
Xilent
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Lochraster Software
« Antwort #1 am: Juli 26, 2010, 08:27:12 »

Alle Jahre wieder. Nee, nicht nur Weihnachten, auch diese Frage kommt immer wieder auf...
Die Layouts werden in mühseeliger Kleinstarbeit in einem Grafikprogramm zusammengesetzt. Aus Fotos wurde dazu eine Bauteilbibliothek erstellt. Diese Bibliothek wurde und wird auch in Zukunft nicht öffentlich gemacht.
Als Alternative bietet sich die Software Lochmaster von Abacom an, mit der man ähnliche Resultate erzielen kann. Die ganz Harten Basteln sich natürlich die Bibliothek selbst nach. Wink
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Xilent
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Lochraster Software
« Antwort #2 am: Juli 26, 2010, 09:00:56 »

Ok danke ^^ . Lochmaster kenne ich und ich arbeite auf mit der demo  nur wollte ich mal schaun ob es eine alternative gitb Wink .

MfG
Xilent
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Lochraster Software
« Antwort #3 am: Juli 26, 2010, 09:19:20 »

Eine sinnvolle Alternative gibts da wohl nicht.. Evtl. im Eagle einen Bestückungsaufdruck erstellen, alle uninteressanten Schichten ausblenden lassen...
Dann Snapshot und im Grafikprogramm einfärben.

Interessant wäre ob man damit irgendwie gegen die ABGs und Urheberrechte von "CadSoft Computer GmbH" verstösst...

Das würde ich an deiner Stelle in jedem Fall vorher abklären!

lG, TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!