Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 18:17:30
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Enzo Ferrari HTPC
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Enzo Ferrari HTPC  (Gelesen 12468 mal)
CyberCSX
Gast


E-Mail
Enzo Ferrari HTPC
« am: Juli 9, 2010, 22:48:07 »

ENZO FERRARI HTPC



In den Schaufenster eines SH Ladens, verdreckt, Versifft zwischen alte Klamotten, voll mit Aufkleber in ein Erbärmlichen Zustand.
Ein RC Ferngesteuerten Enzo Ferrari in Defekten Zustand dazu auch noch mit ein Pothässlichen Heckspoiler, weit Entfernt vom Original
Der Kaufpreis für diesen Schrothaufen war 15 EURO. Da zögerte ich nicht lange und greiff zu. 



...In den Schaufenster eines SH Ladens, verdreckt, Versifft zwischen alte Klamotten, voll mit Aufkleber in ein Erbärmlichen Zustand.
Ein RC Ferngesteuerten Enzo Ferrari in Defekten Zustand dazu auch noch mit ein Pothässlichen Heckspoiler, weit Entfernt vom Original
Der Kaufpreis für diesen Schrothaufen war 15 EURO. Da zögerte ich nicht lange und greiff zu.



DAS GEHÄUSE



Hier könnt Ihr euch ein Bild machen in welchen Erbärmlichen zustand diese RC Karre war. Fenstern, Lüftungen im Front- u. Heck Bereich, alles nur Attrappen. Alles voll mit Hartnäckigen Aufklebern.







Nur um diesen Dreck ab zu bekommen, brauchte ich gut eine Woche. Da kam Alles Erdenkliche zum Einsatz.
Von Backoffen spray bis hin zur Öl um den Klebstoff was sich in eine regelrechte rotze Verwandelte ab zu bekommen und so die Karosserie einigermaßen Schleifbereit zu Bekommen. Um daraus ein HTPC zu machen, stand eine menge Arbeit Bevor.
Mehr als ich mir Vorstellte.
Die Ausmaßen des Autos sind dafür Ideal.
Da wurde sogar ein Normales ATX MB herein Passen, ganz zu schweigen von den Kleinen ITX ( 170 x 170 mm)
Am Anfang dachte ich, das Ich damit in 1 - 2 Monate Fertig werde.
Das war eine Fehleinschätzung da Ich nicht wusste was da auf mich zukommt.

DIE HARDWARE



Ãœber der Hardware gibt es eigentlich nicht fiel zu schreiben.
Da es ein HTPC werden soll mit zu 90% Multimediale Anwendung, fiel der Entschluss auf ein Zotac MB.
Um genauer zu sein:

- Mainboard Mini ITX Zotac ION A-E Atom 330 DualCore
- 4 GB RAM (2 x 2 GB) Corsair PC2-800
- Combo DVD LW von Samsung
- 1 x DVB-T USB von Geniatech
- 1 x Video Compose USB Stik Easy Cap
- 4 x Zusaz Gehäuselüfter Enermax WARP Fan UC-8AEBS



Was Festplatte(n) Betrifft, steht momentan noch kein Entschluss fest, ob da nur eine 2,5" Betriebplatte mit nur 120 GB oder 2 x 500 GB Verbaut werden sollen. Momentan ist eine Toschiba mit 120 GB u. 7200 rpm Verfügbar.
Was die beiden Erwähnten USB Stiks Betrifft (DVB-T u. Video Compose) diese werden nicht extern Aufgesteckt sondern Intern fest verbaut und über den zwei vorhandenen internen USB Anschlüsse, angeschlossen, dabei die Externen Anschlüsse Dementsprechend Verlängert.
Die Hardware wurde Bereits im offenen zustand Getestet und funktioniert mehr als Perfekt.



Im oberen Bild zu Sehen, der DVB-T Empfang Qualität Test mit der Offene Hardware.
Was die 4 Lüftern Betrifft, diese sind bereits vorhanden aber es Steht noch Offen ob diese fest verbaut werden oder nicht.
Ich muss nach Fertigung erst Feststellen ob diese tatsächlich notwendig sind.
Sollten diese notwendig sein, muss auch der optimale Airflow Ermittelt werden. Einfach so herein Klatschen, ist nicht.
Gespeichert
CyberCSX
Gast


E-Mail
Re: Enzo Ferrari HTPC
« Antwort #1 am: Juli 9, 2010, 22:49:03 »

DER UMBAU

Diese gesamte Umbau Aktion, geht quasi in 2 Teile:

- 1 Die Karosserie
- 2 Der Chassis

Was die Karosserie betrifft, diese ist als Spielzeug weit entfernt von den Realen Fahrzeug. Mir ist es nicht nur wichtig das diese für eine PC Hardware Optimal Gestaltet ist, sondern auch wie möglich Nah dran an das Original.
Wen man sich nun die Bilder des Spielzeugs Ansieht und mit den Original Vergleicht, Merkt man sehr schnell die Unterschiede.
Das Beginnt bereits bei der Farbe, Scheinwerfern, Lüftungen.
Hier müssen die Verchromten Spiegelscheinwerfern Schwarz Lackiert werden. Alle Plastik Lüftung Attrappen Imitate entfernt, die Karosserie- Schale an den Entsprechenden Stellen Ausgeschnitten u. Polyester Gewebe Eingesetzt so das die originalen Lüftungen wie Möglich Originaltreu nachgebildet werden.
Im Heck haben diese auch eine Warmluft Austritt Funktion, Warme Luft was von der Hardware Kühlung Entsteht.
Windschutz- Seiten- u. Heckscheibe müssen auch Ausgeschnitten werden weil da nur schwarz Lackierte Nachbildungen vorhanden sind. Zusätzlich muss auch die Fahrzeugschnauze Abgetrennt werden und separat bearbeitet da diese auf den DVD-LW befestigt wird und nach vorne Fahrt sofern man die LW Schublade Öffnet. Auch diese muss dementsprechend mit Ausschnitte der Lüftung Attrappen bearbeitet werden. Aldas bedeutet Drämeln was das zeug hält, Schleifen u. Glätten.

Hier ein paar Bilder um ein Einblick zu haben in diese Umbauaktion:





Die Auschnitte paralel zur Heckscheibe, horisonthale Bremsbelüftungen u. zwischen den rückleuchten dienen nicht nur um die Karosserie originaltreu nach zu bilden ondern auch für der Lüftung der Hardware.





Die Fahrzeugspitze wurde Abgetrennt und die teile wo beim Original Lüftungen sind ausgetrennt.
diese spitze wird auf der DVD-LW Schublade Fixiert und muss auch einiges an den gewicht ferlieren:








Nun, danach die Komplette Karosserie Abgeschliffen wurden, Alle Unebenheiten gespachtelt und Gegletert, Alle Öffnungen abgeklebt und Zugestopft, wird Lackiert.






Alls Farbe, benützte Ich 2 x 150 ml  Humbrol Red 19 u. 1 x 400 ml  Motip Autolack Farbcode 41640.
Beide Farben sind 1:1 Identisch was die Tönung Betrifft, beide sind Acryl.



Nun, so sieht das Ergebnis aus !
Die Karosserie ist so weit Fertig bis auf der Windschuzscheibe was etwas Später Eingeklebt wird, da Ich nach der ersten Montage mit den Chassis noch einige Vermessungen Vornehmen muss in Geschlosenen zustand und Der Bereich ist der Gröste Zugang zu solche zwecke.







Amtliches Kenzeichen hat er bereitz auch :-)





Der Chassis ist nun auch so weit fertig, DVD-LW eingepasst, Räder Montiert.
Im unteren Bild, mittels markierungen kann man die Harware Positionierung erkennen:
- Platz für 2 Festplatten ist hinten
- Das Netzteil kommt Paralel zum Mainboard
- Der DVD-LW, klar im Front Bereich:



un, so sieht der Montierte Chassis in der Karosserie aus:









nd so sieht es aus mit den Montierten Rädern:







Gespeichert
CyberCSX
Gast


E-Mail
Re: Enzo Ferrari HTPC
« Antwort #2 am: Juli 9, 2010, 22:50:19 »

Für den DVD-LW wurde 2 winkelschinen am Chassis im Ausschnitt Befestigt.
Der noch zu sehende Auschnitt im Chassis hinter den DVD-LW dient den Anschlüssen für diesen. Der Auschnitt war notwendig da die Anschlüsse wegen der "Tieferlegung" des DVD-LW quasi unter den Chassis anfallen.
Dieser Bereich wierd noch von Aussen Abgedekt. ob der Bereich Komplett geschlossen wird oder nur mit Mesh Abgedekt, steht noch nicht fest.







In Montierten zustand, sieht es dann so aus:



Nun, so sieht das Ergebnis aus !
Hier habe ich die Fahrzeug Spitze einfach nur Angelegt um zu Zeigen wie es zum Schluss aussehen wird.
diese Fahrzeugspitze wird an der DVD-LW medienschublade befestigt und wird sich beim Öffnen mit der Schublade nach Forne Mitbewegen:



Von der Seite, kann man sehen das hier noch Reichlich Platz ist zwischen unterboden des DVD-LV und Boden:



Der Chassis ist auch lackiert u. Montage fertig:



« Letzte Änderung: Juli 9, 2010, 22:53:06 von CyberCSX » Gespeichert
CyberCSX
Gast


E-Mail
Re: Enzo Ferrari HTPC
« Antwort #3 am: Juli 9, 2010, 22:51:43 »

Der Größte teil der Hardware ist nun montiert. Wie man sehen kann, auch der DVD Brenner wurde Schwarz / rot Lackiert.
Die roten Streben worauf die Lüftern montiert sind, Sind auf Gummi Scheiben Entkoppelt so das keine Vibrationen am Chassis weiter gegeben werden.
Was die hier im Bild zu sehende Lüftern betrifft, dazu gibt es noch eine Ergänzung zum Thema positionierung u. Airflow weiter unten.
Was der Kabelsalat betrifft, bitte nicht irritieren lassen. Die Verkabelung wird noch umgebaut und Gesleeved.







Die Anschlüsse sind etwas tief im Heck versezt, etwas Fummlerei aber nicht weiter Störend weil da geht man nicht andauernd drann und so einiges wird noch geändert im laufe der Zeit:





Im unteren bild sind zwei Rote Tastern angebracht am Chassis zu sehen, neben den DVD-LW. Das sind links die POWER Taste und rechts die RESET Taste:



In den unteren 3 Bildern wurde die Karosserie Temporär Aufgesetzt um zu Sehen wie das gesamte Aussieht:







Die Fahrzeugspitze wude auch an den DVD-LW Befestigt in 3 punken durch Verschraubung u. Angepasst:





Die Festplatte ist nun auch Montiert. Dabei handelt es sich um eine 120 GB Toshiba mit 7200 rpm.
Das sollte für den Anfang reichen:



Betriebsystem ist auch drauf und es Laufen die Ersten Tests:





Da es sich bei der Karosse um Billiges Plastik handelt, wurde dieses Gedämmt mit Magic Fleece Dämm- matte, 5 mm, Selbstklebend
Das sollte nicht nur die Plaste gegen Temperaturen Schützen sondern soll auch der von den Lüftern verursachte Geräuschkulisse Dämmen.
Hier passt der Spruch: " Flokati inside, Enzo outside" :-)

[Saint@Edit]: IMG Tags gefixt, fehlten 2 Klammern.
« Letzte Änderung: Juli 9, 2010, 22:54:53 von CyberCSX » Gespeichert
CyberCSX
Gast


E-Mail
Re: Enzo Ferrari HTPC
« Antwort #4 am: Juli 9, 2010, 22:52:04 »



Mit den Gesamten Kabelsalat wurde auch endlich Ordnung gemacht und es sieht wesentlich besser aus, obwohl.... ich mehr von den Sleeve Material erwartete

Auf den CPU/GPU Alu Kühler ist nun ein Plastik Folie Trichter zu Sehen
Dieser hat die Aufgabe Frischluft von den Front Lüftern am CPU/GPU Lüfter zu Leiten und es zu Verhindern das die Schräglagig Angebrachte Hecklüftern den CPU/GPU Lüfter nicht ersticken da diese in Gegengesetzte Richtung die Luft ansaugen und Richtung Heck Heraus pusten:







Was der AIRFLOW und Optimale Kühlung des Systems betrifft:

In unteren Bild zu sehen, sind die Ansaugstellen 1, 2, 3, 4 und 5 Markiert.
Zusätzlich der Gesamte Frontbereich unter der Fahrzeug Spitze, dienen alls Frischluft Ansaugtrackt für den Beiden Frontlüftern was Stehend Befestigt sind am unteren Rand der Windschutzscheibe bzw. Unmittelbar hinter den DVD-LW.
Alle Öffnungen sind mit verdichteten Mesh aus Polyester Gewebe Bestückt was nicht nur zur Optik Dient sondern auch als Staubschutz.



Im Heck, die mit 6, 7, 8, 9 und 10 Markierten Öffnungen dienen zum Austritt der Verbrauchten Luft, was Über der Festplatte von den zwei Schräg Angebrachten Lüftern herausbefördert wird.
So wird gesorgt das ein Durchgehender Gleichmäßiger Luftzug das Gesamte Gehäuse durchlauft und für Optimale Kühlung Sorgt.

Mit dieses Airflow Management (Hier mit einbezogen auch der Frischluft Umleiter am CPU Kühler) ist es mir Gelungen bei eine Zimmer Temperatur von + 30°C in Bodenhöhe, die Gesamte Systemtemperatur auf 55 - 56 °C mit voll aufgedrehte Lüfter (2400 rpm) bzw. 60 - 61°C mit Zugedrehte Lüfter in Silent Modus (1100 rpm) zu Senken bei eine Systembelastung von 40% im Vergleich mit ein Normalen HTPC Gehäuse wo bei derartige Zimmer Temperaturen das System bei ab 75°C am glühen ist!
Bei den Tests, wurden die Temperaturen Mit Everest Ultimate und HW Monitor Ausgelesen



Die Lüftern Reglern wurden in den Felgen der front Räder eingesetzt.
Die 2 Regler für den front Lüftern in der Rechten Felge, die 2 Reglern für den Heck Lüftern in der Linken Felge:



Am Heck wurde auch ein Neuer 220 V Anschluss angebracht da der Permanent am Fahrzeug Hängende Kabel sehr Störend war:







Hier kann man sehen das sich auch das gesamte Erscheinungsbild des Fahrzeugs Veränderte danach Ordnung herrscht mit der Verkabelung:







Nun, folgt der Letzte Schritt in diesen Projekt. Das ist die Beleuchtung.
Ursprünglich wollte Ich die Scheinwerfer u. Stopplichtern am MB an POWER LED Anschließen u. die Blinkern an den HDD Anschluss.

Da ich befürchte das, Das MB zu Belastet wird mit so fiele LED's und das Dauernde Licht eher Störend wirkt, habe Ich mich entschlossen diese Beleuchtungen als Ambi- Licht zu Schalten, abstellbar mit ein Schalter Bedarf bedingt und So sieht es aus:





Die Blauen Power LED u. HDD LED sind in den Front Lüfter Befestigung Löcher von Oben Simetrisch gegen Mitte Eingestekt.
So leuchten sie im Inneren Dezent u. nicht Störend:



So Sieht er nun Fertig aus. OK, Der Enzo wird nicht am Büro Tisch stehen sondern wo anders, angeschloßen an sein Monitor mit 120 cm bild Diagonale:













Arbeitzeit: 5 Monate
Gesammtkosten: 800 EURO


Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Enzo Ferrari HTPC
« Antwort #5 am: Juli 9, 2010, 23:15:32 »

Mit viel Liebe zum Detail hast du dich um dein Gefährt gekümmert, das Ergebnis überzeugt mich. bestens Schon lange nicht mehr was so schön ausgereiftes (und pur rotes ^^) gesehen.

Das einzig störende sind die gut sichtbaren Lüfter, aber ich denke, dass aufgrund der Platzverhältnisse wohl nichts anderes möglich war.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
CyberCSX
Gast


E-Mail
Re: Enzo Ferrari HTPC
« Antwort #6 am: Juli 10, 2010, 04:52:40 »

Danke !

Das mit den lüftern ist so eine Sache.
Komplett Transparente lüfter, besonders in Betrieb, währen so gut wie unsichtbar.

Leider gibt es keine transparente Lüftern ohne Verbauten bunten Blink- Blink auf was ich nicht stehe und cca 10 EURO aus zu geben für ein transparenten Lüfter was eine Armada von LED's Verbaut hat was ich Abklemmen muss und dazu auch noch ein Airflow zum heulen, sehe ich nicht ein.

Die Szene der Modder was zweckenfremdete Gehäuse Benützen und keine Beleuchtete komponenten ist sehr Klein. Man kann diese quasi auf den Fingern zählen und ein Markt für diese gibt es nicht so das muss man das Beste daraus machen mit das was man bekommt oder kompromisse schliesen.
Gespeichert
hilfen
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: Enzo Ferrari HTPC
« Antwort #7 am: Juli 10, 2010, 07:26:53 »

ich finde es schade das du es hier so kurz hällst

aber ein echt schönes teil geworden
Gespeichert

nehmt meine rechtschreibfehler nicht ernst
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Enzo Ferrari HTPC
« Antwort #8 am: Juli 10, 2010, 07:39:02 »

sehr schön gemacht wenn wohl auch nicht jedermans geschmack Wink

nur sind 5 lüfter für ein board das nichtmal 50w unter vollast verbrät nicht bissel viel?
klar die lüftungsöffnungen sind etwas eng bemessen dazu hätte ich jedoch ein paar vorschläge:
im boden vor den frontlüftern (hinter dem optischen laufwerk) ist anscheinend genügend platz. dort könnte man bequem eine recht große öffnung schaffen und mit meshgitter abdecken.
das gleiche könnte man hinten im boden über den diffusoren machen.

mit diesen großzügigen öffnungen könnte man sicherlich die 2front oder hecklüfter einsparen. dadurch kann man dann bestimmt auch den cpu lüfter zumindestens sehr weit herunterdrehen wenn nicht sogar ganz ausmachen.
sollte der ganzen geräuschkullisse sicherlich zugute kommen und dieses etwas hässliche luftleitplastedingsbums da drinne kann auch weg

dein board hält übrigens die paar leds lockerst aus in der hinsicht brauchst du dir keinerlei gedanken machen

auch wenn es deiner philosophie des unbeleuchteten cases etwas entgegensteht fällt mir auch zum "hässlichen" anblick durch die scheiben etwas ein:

hol dir doch aus dem autotuning bereich tönungsfolie die du auf die scheiben klebst und mach dazu alle leds innen aus (oder die benötigten stark zurückdimmen) damit sollten die scheiben recht undurchsichtig werden.
dazu einen hdd flasher (schaltung bei moddingtech) oder eine dezente innenbeleuchtung die man per schalter zuschalten kann.
wenn die leuchtet wird durch die folien das innere sichtbar

alle probleme gelöst Wink
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
CyberCSX
Gast


E-Mail
Re: Enzo Ferrari HTPC
« Antwort #9 am: Juli 10, 2010, 09:01:36 »

Ich sag mal.... JaIn. Begründung:

- Wen ich das Innenleben nicht sichtbar machen wollte, hätte ich mir nicht die Arbeit gemacht die Scheibenatrappen aus zu dremeln.

- Was die Luft Zufuhr betrifft, diese mit Mesh Verkleiderte Öffnungen in der Front was den Originalen Nahahmen, sind quasi nur um Schein. die lüftern Nehmen sich reichlich luft wie Felgen (Radkasten) weil hier Offen ist und die Radgrösse ist gut 12 cm Durchmesser. Da Kommt Noch mehr luft als Notwendig.
Trotzdem, ein Auschnitt in der Plastik Abdeckung hinter den DVD LW und Einsatz eines Polyestergewebe filter ist in Planung.

- Was der CPU Lüfter Betrifft, dieser ist bei mir Unhörbar trotz seine 3500 rpm. Der Grund ist einfach:-  Das Ding ist Entkoppelt. Bei diesen Thema muss ich etwas Mehr Ausholen weil hier hat Zotac leider Murks gemacht:

Der Original Mitgelieferte dreher, wen dieser fest Verschraubt ist, berührt dieser mit den Motorkasten (lüfter Bauch) den CPU Alu im Bereich des Gewolbten Bleches wo der Zotac Logo Aufgedruckt ist und gibt so sämtliche Laufgeräusche u. Wibrationen weiterweiter in den Alu was dank dünne Külflügeln Beginnt zu Wibrieren wie sau.
Das ist wohl auch der Grund warum Dieser bei Sämtliche Fachtests negativ Abgeschnitten hat.

Das habe ich auch Zotac per Email Mitgeteilt da Ich den lüfter in "T" Formige Entkoppelung Stifte von Xigmatek Aufgesetzt habe, Zwischen Lüfter u. Alu sind nun gut 5 mm luft und das ding ist Mucs Mäushien Still das man ihn trotz ab 3500 rpm erst dann hört wen man mit den Ohr bis zu 5 cm nah drann geht.

In den Volgenden Bildern, kann man sehen was ich da Gebastelt habe, was Ich jeden nur Empfehlen kann, so das der Lüfter auch....."Die Fresse Hält"  Grin

Dabei müste ich die oberen Schrauben ohren Absegen (Ab Dremeln) :











Die Geräuschlkulisse wird Störend erst dann wen die 4 Gehäuselüftern Voll aufgedreht sind bei 2400 rpm was jedoch nie der Fahl ist. Diese sind Permanent auf minimum mit 1100 rpm und so bleiben die auch bis ich andere Passende Lüftern finde weil diese sind überhaupt nicht meine...... "Wellenlänge", grund warum auch die regler temporär in den Felgen unter gebracht sind.

In Planung ist eine 4 Kanal Steuerung von Lamptron mit Display was für den Enzo Passend gemacht wird, Regler Verlegt und der Display (Eingestellt auf Rot) Sichtbar durch der Windschutzscheibe und selbstverständlich andere lüfter und nicht solche....... "Brüller".

- Was das Ambilight Betrifft, das wird wol so bleiben wie es ist weil zu Fiel Blendendes Licht in den Augen ist nicht mein Fahl.
« Letzte Änderung: Juli 10, 2010, 09:06:45 von CyberCSX » Gespeichert
AP
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Enzo Ferrari HTPC
« Antwort #10 am: Juli 10, 2010, 12:20:35 »

hätte noch einen vorschlag,und zwar als power-led die frontscheinwerfer zu benutzen und die heckleuchten als hdd-led.finde ich etwas besser,als die power und hdd-led in die frontscheibe zu setzen.
ansonsten echt super geworden bestens
Gespeichert
CyberCSX
Gast


E-Mail
Re: Enzo Ferrari HTPC
« Antwort #11 am: Juli 10, 2010, 14:31:48 »

Danke aber genau das will ich Vermeiden weil die LEDs in den Scheinwerfern Blenden Besonders abends sehr Unangenehm.

HIER  auch das Video mit den Enzo.
Gespeichert
tBn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: Enzo Ferrari HTPC
« Antwort #12 am: Juli 10, 2010, 17:25:29 »

Ich finds super dass du es so schnell durchgezogen hast Wink Und es sieht auch super aus!

++ !
Gespeichert

Dont cry.., say 'f**k you' and smile Wink
CyberCSX
Gast


E-Mail
Re: Enzo Ferrari HTPC
« Antwort #13 am: Juli 10, 2010, 17:49:17 »

Danke, aber was meinst du mit Schnell?
Ich bastelte daran 5 Monate.
Mein Plan war 2 Monate.
Gespeichert
AP
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Enzo Ferrari HTPC
« Antwort #14 am: Juli 10, 2010, 22:22:40 »

Danke aber genau das will ich Vermeiden weil die LEDs in den Scheinwerfern Blenden Besonders abends sehr Unangenehm.

HIER  auch das Video mit den Enzo.
Man kann die leds ja schwächer bestromen,dann leuchten sie nicht so hell.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!