Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 11, 2019, 06:05:35
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Lob, Kritik & Anregungen
| | |-+  Artikel von Hauptseite auch im Forum
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Artikel von Hauptseite auch im Forum  (Gelesen 5740 mal)
vita
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91



Profil anzeigen
Artikel von Hauptseite auch im Forum
« am: Juli 1, 2010, 13:35:51 »

Hi,
ich weiß nicht, ob ich vielleicht der einzige bin, aber ich bin eigentlich nur auf der Modding-FAQ Hauptseite, wenn ich mir irgendwas zu irgendwelchen Bauteilen durchlesen oder den Widerstandsrechner benutzen möchte. Dabei achte ich (unabsichtlich) herzlich wenig auf die News und Artikel, bei denen sich die Autoren ja doch zumindest ein bisschen Mühe gegeben und Zeit investiert haben.
Zudem sind häufig auch recht interessante Artikel dabei.

Aufgrund der Tatsache jedoch, dass ich 90% der Zeit hier im Forum verbringe und nicht daran denke mal auf die Hauptseite zu schauen, wäre es vielleicht ganz praktisch die Artikel der Hauptseite hier ins Forum zu verlinken.
Gespeichert
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 667



Profil anzeigen WWW
Re: Artikel von Hauptseite auch im Forum
« Antwort #1 am: Juli 1, 2010, 16:45:50 »

Würde mir auch gefallen. bestens
Ich kenne das aus anderen Foren und bin  das ein oder andere Mal erst dadurch auf die Artikel gestoßen.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5085



Profil anzeigen WWW
Re: Artikel von Hauptseite auch im Forum
« Antwort #2 am: Juli 1, 2010, 18:44:46 »

sind die artikel als solches oder eher die staendig wechselnden news gemeint, und wie oder wo sollten die nach Eurem dafuerhalten auftauchen?

nur als newsticker mit dem titel, oder auch ein kurzer abriss?
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 667



Profil anzeigen WWW
Re: Artikel von Hauptseite auch im Forum
« Antwort #3 am: Juli 1, 2010, 18:59:23 »

Im Forum von http://www.pc-max.de gibt es diese Dinge unter den "Internen Themen".

Ich denke hier könnte es gut unter "News und Off Topic" passen.

Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5085



Profil anzeigen WWW
Re: Artikel von Hauptseite auch im Forum
« Antwort #4 am: Juli 1, 2010, 20:16:44 »

hmm, bei pc-min ist das nur nen subforum, das vonnem bot mit threads vollgespamt wird, zu jeder news ein thema... nur leider steht nichts drin, ausser nem link zu der news... das finde ich allerdings recht verbesserungswuerdig oder findet ihr das gut so?

kommentieren kann und soll man bei uns die news ja direkt auf der hauptseite und nicht extra nochmal im forum.

ich haette jetzt vorgeschlagen direkt zwischen top-banner und menü-buttons über die gesamte breite des forums sagen wir mal 6 kaestchen einzuteilen in die man den titel und meinetwegen ein stueck vom textanfang der neuesten news einblendet. draufklicken verlinkt natuerlich zur news, evtl. kann man beim hovern im tooltip auch den gesamten news-text angezeigt bekommen...

Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 667



Profil anzeigen WWW
Re: Artikel von Hauptseite auch im Forum
« Antwort #5 am: Juli 1, 2010, 21:03:43 »

...ausser nem link zu der news... das finde ich allerdings recht verbesserungswuerdig ...

Jetzt wo Du es schreibst. Ich bin halt dadurch auf die News bzw. Artikel gekommen.

Dein Vorschlag finde ich auch gut um nicht zu sagen sogar besser.  bestens

Für mich ist es nur interessant überhaupt erst mal auf die Neuigkeiten aufmerksam gemacht zu werden.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
vita
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91



Profil anzeigen
Re: Artikel von Hauptseite auch im Forum
« Antwort #6 am: Juli 1, 2010, 23:28:26 »

Im Luxx wird es zum Beispiel folgendermaßen gehandhabt:
Artikel wird geschrieben und auf der Hauptseite online gestellt. Im Forum wird ein Thread in der entsprechenden Kategorie eröffnet (ist wahrscheinlich ein automatisierter Vorgang). Geht es beispielsweise um eine neu eingeführte Grafikkarte, wird im Grafikkarten-Subforum ein Thread mit exakt dem gleichen Titel eröffnet und die ersten 3-4 Sätze in den Post geschrieben. Will man weiterlesen, wird mittels eines Links namens "...weiterlesen" auf den entsprechenden Artikel auf der Hauptseite verlinkt. Kommentiert man im Forum, so werden die Kommentare auch auf der Hauptseite angezeigt. Ich weiß allerdings nicht inwieweit das hier realisierbar ist.

Ein Beispiel (siehe erster Post): http://www.hardwareluxx.de/com...vor-713173.html


Könnte man hier genauso handhaben. Geht es zum Beispiel um ein neu eingeführtes Gehäuse, könnte man das zum Beispiel unter "Modding allgemein" packen. Oder wenn irgendwas von der DCMM berichtet wird, dann halt ins "DCMM" Unterforum. Hat jemand nen überkrassen Mod hingelegt, dann halt ins "Usermods" Forum.


Zitat
ich haette jetzt vorgeschlagen direkt zwischen top-banner und menü-buttons über die gesamte breite des forums sagen wir mal 6 kaestchen einzuteilen in die man den titel und meinetwegen ein stueck vom textanfang der neuesten news einblendet. draufklicken verlinkt natuerlich zur news, evtl. kann man beim hovern im tooltip auch den gesamten news-text angezeigt bekommen...
Sowas in der Art wäre auch schon ganz hilfreich Smiley.
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Artikel von Hauptseite auch im Forum
« Antwort #7 am: Juli 2, 2010, 07:15:29 »

Bei eigenen Artikel wäre das schön und gut, aber auf der Hauptseite sind ja fast ausschließlich die Partner-News gelistet. Da bin ich der Meinung, dass die nicht unbedingt einen eigenen Thread brauchen.
Sonst findet man auf MFAQ noch sämtliche Tutorials, die (meistens) im ersten Posting des entsprechenden Threads verlinkt sind.
Irgendwie sehe ich momentan keinen Handlungsbedarf. Sollte ich irgendwas falsch verstanden haben, bitte ich um Erklärung...
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!