Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 20:40:01
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Planung PC-Gehäuse Holz
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] nach unten Drucken
Autor Thema: Planung PC-Gehäuse Holz  (Gelesen 41410 mal)
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Planung PC-Gehäuse Holz
« Antwort #45 am: Juni 22, 2010, 11:40:51 »

Also dann such dir nen anderen Baumarkt.

Zuschnitt ist in jedem mir bekannten Baumarkt kostenfrei. Auch im örtlichen Praktiker.. (Hast du da was falsch verstanden/gelesen??)

Im örtlichen Obi ebenso, da driften die Preise auch nicht soweit, wobei das Sperrholz auch etwas teuerer ist.

Und sichtbare Schrauben sind nicht von der Materialdicke abhängig. Das ist einfach nur eine Planungsgeschichte.
Man kann so ziemlich alles ab 5mm Dicke unsichtbar stabil verschrauben, auch ohne etwas vergiessen oder verkitten zu müssen.

Was das Kühlkonzept angeht, so hab ich im Grunde alles schon gesagt was ich denke Wink Lies es dir oben raus Grin

wie kommst du auf 33cm tiefe ? kannst du mal ein Bild uppen wie du es inne organisieren möchtest, vllt auch mit Positionen der Lüffis und Luftein/ -auslässen?

Was hälst du davon dein Logo oder ein simples Bild Oben auf den Deckel zu bringen um ihn nichtmehr so leer wirken zu lassen? Vllt aus beleuchtetem Plexi, oder herausleuchtend aus ins Holz gefräste/gesägte Nuten, o.ä. evtl sowas wie eine Laubsägearbeit von hinten(=inne) mit Plexi verkleidet und dann eben mal beleuchtet oder eben auch nicht.. Den Stil könnte man am Rand fortsetzen, da aber kein Plexi dahinter, sondern offen gelassen um es als Belüftungsschlitze zu nutzen..
Naja nur ein Vorschlag.

Ich vertrau dir da voll und ganz  bestens


Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
vita
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91



Profil anzeigen
Re: Planung PC-Gehäuse Holz
« Antwort #46 am: Juni 23, 2010, 08:29:58 »

Das Board ist 244mm lang und breit. ich bin auf 330mm tiefe gegangen, weil ich mir noch was Platz für die selbstgelöteten Platinen lassen wollte.

Ich überdenke gerade aber eh nochmal alles... Ich hab nen Fehler bei den Maßen gemacht, mein Daddy hat mich gestern drauf hingewiesen. Das Case würde 170mm statt 150mm hoch sein, das aber auch nur, wenn das Netzteil nicht entkoppelt ist und direkt mit dem Holz verschraubt ist, sodass alles rödeln würde -> Ergo: Mist!

Für nen Desktop Case ist der ganze Klumpatsch einfach zu groß, sodass ich jetzt wieder Anordnung der Komponenten und Form des Gehäuses umplane :-/.

ATX-Netzteile sind einfach zu große Klumpen.
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Planung PC-Gehäuse Holz
« Antwort #47 am: Juni 23, 2010, 08:43:15 »

Ach vita, mit dir.. Smiley

Du musst doch nicht das Netzteil entkoppeln, sondern nur den NT-Lüffi Wink Brauchbare Vibefixer konnte ich bis jetzt in jedes Netzteil einbauen.
Lohnenswerte Lektüre gibts heut noch gratis, beim nächsten Mal greift eine Übermittlungsgebühr von 3,99€ je Link.
Klick!!
Die Nexus fand ich noch nie zu kaufen aber die Silenx und Xthermal sind tatsächlich ganz brauchbar.

Aber Achtung! NT-Öffnung kann tödlich enden!
230V können tödlich sein!

Daher immer Stecker ziehen, NT entladen lassen (Netzstecker ziehen und versuchen Rechner zu starten) und immer Achtung hoch zehn!
Ansonsten ist das kein Akt... Die 4 NT-Gehäuseschrauben entfernen, Deckel abziehen und die 4 Lüfterschrauben durch die Vibefixer tauschen. Fertig Wink

Naja garantieren kann ich dir natürlich nicht, das sie noch dazwischen passen, aber in den kA 5 oder so verschiedenen Netzteilen die ich bisher umrüstete ging es komplikationsfrei Smiley

So. Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Seiten: 1 2 3 [4] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!