Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 21:37:55
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  AVR Studio als GUI unter MOS X
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: AVR Studio als GUI unter MOS X  (Gelesen 6320 mal)
eXact
Gast


E-Mail
AVR Studio als GUI unter MOS X
« am: Mai 17, 2010, 15:23:15 »

Hallo,

kennt jemand von euch ein GUI-Programm, dass unter MacOS X vergleichbar mit AVR Studio >= 4 wäre? oder hat jemand den AVR-GCC - der wie ich verstanden habe eher Terminal basierend ist - schon einmal ausprobiert und kann mir sagen ob es sich lohnen würde den zu installieren???

Mir geht es allgemein um einen Test od. eine Simulation für einen 8Bit Prozessor (z.B. ein ATmega88).

Ich bedanke mich schon einmal !!!

Viele Grüße,
eXact
« Letzte Änderung: Mai 17, 2010, 15:27:43 von eXact » Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: AVR Studio als GUI unter MOS X
« Antwort #1 am: Mai 17, 2010, 15:34:46 »

also ich sagt einfach mal schau bei mikrocontroller.net rein, dort findest du nen gutes tut für den avr-gcc.
zu acr studio kann ich sagen, das es für lau nicht schlecht ist aber ich lieber mit keil µvision arbeite. leider weiß ich nicht obs das auch für mac gibt.
Gespeichert


eXact
Gast


E-Mail
Re: AVR Studio als GUI unter MOS X
« Antwort #2 am: Juli 6, 2010, 14:25:43 »

ich bedanke mich für den Hinweis - hat mir weitergeholfen!

Als Alternative ergab sich auch die folgende Variante:
Eine Kombination aus VirtualBox (kostenlos!) oder ParallelDesktop zusammen mit µVision oder AVR Studio scheint zumindest in der Simulation zu funktionieren. Mit der Hardware habe ich das noch nicht getestet. Im Allgemeinen können die virtuellen Maschinen aber Signale über RS232 senden sowie empfangen (in dem eher Fall "durchreichen").

EDIT: fast hätte ich es vergessen Smiley
AVR Tools ist eines der sehr selten vorkommenden MAC OS X GUI Programme für dieses Problem.

Viele Grüße


« Letzte Änderung: Juli 6, 2010, 14:36:23 von eXact » Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!