Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 23:13:05
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Bargraf als Starter
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Bargraf als Starter  (Gelesen 12378 mal)
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Bargraf als Starter
« Antwort #15 am: Mai 4, 2010, 12:18:09 »

Die Paint-Skizze ist nichts weiteres als ein Lauflicht: Taktgeber und CMOS4017. Gibts so nicht als einzelnes Bauteil, muss man zusammenlöten. Da habe ich mich allerdings vertan, dazu haben wir kein Tutorial auf der Seite. Aber auf der Partnerseite Moddingtech.de findest du definitiv was dazu.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
A-_Rulez
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bargraf als Starter
« Antwort #16 am: Mai 4, 2010, 17:10:32 »

Okay wenn des so ist, ich mein des is ja eig. ganz easy oda. Nix programmieren oda so
Gespeichert
Schwane
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bargraf als Starter
« Antwort #17 am: Mai 4, 2010, 18:42:09 »

Das Lauflicht von Moddingtech.de habe ich auch schon mal gelötet. Für mich als "ungeübten" war das übertragen des Schaltpanes auf die Platine das einzige Problem. Es sind nur wenige Bauteile und ist einfach und schnell gelötet.

Wobei ich Crawlers version eigendlich besser finde, da man theoretisch per Jumper zwischen Dot- und Bar-Modus umschalten kann. Ist dann vielseitiger einsetzbar.
Gespeichert
PoWl
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 140


Atmel AVR Mikrocontroller


Profil anzeigen
Re: Bargraf als Starter
« Antwort #18 am: Juni 24, 2010, 08:50:45 »

Da die Ladekurve des Kondensators vielleicht wirklich sehr exponenziell ist kann man auch einen OpAmp als Integrator aufbauen, dann ist sie linear :-)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!