Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 22, 2018, 16:54:08
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  STLCD und Battlefield Ping
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: STLCD und Battlefield Ping  (Gelesen 8667 mal)
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: STLCD und Battlefield Ping
« Antwort #15 am: Februar 24, 2010, 21:01:13 »

meinst ja aber eben nicht immer. kann sein das es geht kann aber auch sein das es nicht geht. probiers eben aus wenn du willst
Gespeichert


klist
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: STLCD und Battlefield Ping
« Antwort #16 am: Februar 24, 2010, 21:02:12 »

Okay. Also such ich lieber eine mit win7 treibern.

In der Bucht find ich leider nur Karten mit Vista32 Unterstützung

« Letzte Änderung: Februar 24, 2010, 21:11:56 von klist » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +12/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2135


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: STLCD und Battlefield Ping
« Antwort #17 am: Februar 25, 2010, 15:01:52 »

Prinzipiell bastel ich noch immer an STLCD herum, keine Frage.

Das Problem ist nach wie vor, das es keine Parallelport-Treiber mehr gibt (die berühmte GiveIO.sys oder DLPortio). Und es wurde, soweit ich das weiß, auch keiner mehr entwickelt. Ist halt seit Vista nicht mehr so einfach nen Treiber zu basteln.

Vielleicht wäre es an der Zeit, was vollkommen neues zu basteln; die eingetretenen Pfade zu verlassen und... Ach, für 99,8% der Klientel hier wäre das schon wieder zu kompliziert und wollte man es einfach machen, stehst mit einem Bein im Knast  headcrash
Gespeichert


Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: STLCD und Battlefield Ping
« Antwort #18 am: Februar 25, 2010, 15:41:03 »

Ich habe doch richtig gesehen, das du Delphi benutzt?
Also man kann sich ja mit den Routinen aus der Uall-Collection in den Ring0 bringen, und daraus könnte man dann den Code ausführen:
http://uall.cheat-project.com/uallCollection/
Das müsste auch auf Vista-32 laufen.
Ich schaue mal nach nem anderem Weg, ich glaube, man kann auch unter 64-Bit mittels ntCreatefile auf den LPT zugreifen.
Wenn das funktioniert, poste ich mal ein Beispiel, und vielleicht hast du dann ja Lust, das einzubauen, notfalls mit nem Compilerschalter zwischen 32/64 bit (obwohl das Programm natürlich nach wie vor 32-bit bleiben wird, nehmen ich an, es sei denn, du willst Lazarus nutzen...)

Edit:
Da:
http://www.delphipraxis.net/post895011.html
scheint es einen funktionierenden Treiber auch für Win7/Vista zu geben
« Letzte Änderung: Februar 25, 2010, 18:31:45 von Boldar » Gespeichert

TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: STLCD und Battlefield Ping
« Antwort #19 am: Februar 25, 2010, 20:41:11 »

Das Problem ist nach wie vor, das es keine Parallelport-Treiber mehr gibt (die berühmte GiveIO.sys oder DLPortio). Und es wurde, soweit ich das weiß, auch keiner mehr entwickelt. Ist halt seit Vista nicht mehr so einfach nen Treiber zu basteln.

Mein AVR-Programmer (avrdude) setzt auf giveIO und das funktioniert hier unter 32bit-Win7 genau gleich wie unter Windows XP, nur die install-giveio.bat muss man halt einmalig als Administrator ausführen.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!