Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 11:59:44
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  ESKA-Technik
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: ESKA-Technik  (Gelesen 4706 mal)
FredMan95
Gast


E-Mail
ESKA-Technik
« am: Februar 9, 2010, 15:41:18 »

Hi,

ich habe am Donnerstag was bei ESKA bestellt.
Sofort das Geld überwiesen aber bis heute noch keine bestätigung erhalten.
Oder senden die keine Bestellbestätigung?
Hat da schonmal einer was bestellt und weiß wie lange das dauert?

Hab da auch schon mal versucht anzurufen. Ging keiner ran.
Und auf meine Email haben die auch nicht geantwortet.
Nich das die jetzt Pleite gemacht haben...is mir erst mit nem anderen Shop passiert  headcrash

MfG FredMan95
Gespeichert
vita
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91



Profil anzeigen
Re: ESKA-Technik
« Antwort #1 am: Februar 9, 2010, 16:02:47 »

Das sieht mir auch nicht gerade nach einem seriösen Shop aus.
Gespeichert
FredMan95
Gast


E-Mail
Re: ESKA-Technik
« Antwort #2 am: Februar 9, 2010, 19:11:57 »

Das habe ich auch schon bemerkt.
Aber bei einem Tutorial steht ja sogar: Alle Teile wurden von ESKA gesponsort.
Und ich gehe mal davon aus, dass er da auch früher bestellt hat.
Was mich aber stuzig macht das unten steht: Zuletzt aktualisiert am 11/23/2009 13:49:20

Ist dann ja schon etwas läger her.

MfG FredMan95

//Edit: Hab da mal was gefunden: http://www.pc-max.de/forum/erf...technik-de.html

 hilfe
« Letzte Änderung: Februar 9, 2010, 19:49:31 von FredMan95 » Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: ESKA-Technik
« Antwort #3 am: Februar 9, 2010, 21:51:21 »

geh zur bank und lass deine kohle zurückholen.
kostet dich halt wohl was, aber besser wie wenn alles weg is.

kann man soweit ich weiß bis zu  wochen machen, wenn beim anderen noch geld auf dem konto ist.
Gespeichert

modding is just the beginning!
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: ESKA-Technik
« Antwort #4 am: Februar 10, 2010, 10:00:21 »

überweisung zurückholen geht nur, solange das geld noch nicht die eigene bank verlassen hat. mit etwas glueck geht es noch, wenn die banken schnell sind, und das geld noch nicht auf dem empfängerkonto gutgeschrieben wurde, das die empfängerbank das geld aus der ueberweisung soz. nicht annimmt.

ist das geld auf dem empfängerkonto gutgeschrieben, was vermutlich meist so innerhalb von 24 stunden passiert (selbst wenn es ggf. noch nicht aufm auszug steht, aber eben schon gebucht ist) ist ein zurückholen unmöglich, denn die bank des inhabers darf da nicht einfach was zurücküberweisen.

wenn das ganz schon eine woche her ist, wird es keine chance mehr geben.

ich denke es macht Sinn an den Shop ein Einschreiben mit Rückschein! zu senden, zB gleich mit einem Widerruf der Bestellung (Fernabsatzgesetz) und ganz normal zur Rücküberweisung auffordern. So oder so bedarf es angemessener Fristen, also ist durchaus noch etwas Geduld gefragt.
Tut sich dann nichts, und man erreicht auch weiter keinen per Mail oder Telefon, sollte man schlussendlich irgendwann zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrug erstatten, hierbei ist gerade zB der Rückschein des Einschreibens ein Beleg, das man alles versucht hat um selbst die Sache zu klären.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!